- Cashback an immer mehr Supermarkt-Kassen!
- Bekommen Self-Checkout-Systeme in Deutschland mehr Bedeutung?
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- “Self-Checkout” – System der Zukunft
- Hauptärgernis Warten an der Kasse.
- Don´t call it „Tunnelscanner“ Mit Video!
- Einkaufswagen im Weihnachtsgeschäft, Horror oder Freude?
- Kann Bezahlen Spaß machen und sexy sein?
- Aus der Serie „Kasse machen“ (1)
- Selfscanning: Ich mach’s lieber selber – aber wo?
- Aus der Serie “Kasse machen”: Self-Scanning die Zweite
- Die Kasse- neuer Schwerpunkt im Juli
- Die Genese der Kasse (aus unserer Serie Kasse machen)
- Alle Kassierer(innen) sollten 40 jähriges Jubiläum feiern!
- Digitales Bezahlen – der aktuelle Stand
- Höheres Limit für Bezahl-Quickie
- Kasse, Stimmigkeit und Kundenfreundlichkeit = Kassenbon
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- Unsere Kassierer, oftmals der einzige Kontakt
- Kasse machen – die Zusammenfassung
- Vorschuss bei Real, Rewe und Penny
- Netto, der erste deutsche Discounter mit Self-Scanning.
- Bargeld: Neuer Kundenservice ab August gleich doppelt.
- Stimmigkeit und Marketing, dafür steht der moderne Kassenbon.
- Ich mach’s lieber selber – aber wo gibt es Selfscanning?
- Die Bedeutung des Kassenteams wird von vielen unterschätzt!
- Vor 40 Jahren begann das Rennen an der Kasse, die Geburt des Strichcode
- Bargeld adieu
- Express Kassen bei Kaufland – SCO in Deutschland
- Kassengesetz bedeutet Vollkatastrophe
- Geldautomaten oder Supermarktkassen
- Payback hält Kunden von Rewe & Co auf Trab
- Durch SB-Kassen haben Diebe leichteres Spiel
- Welche Bedeutung haben noch die Kassenbons?
- Weihnachtszeit = Kassenstauzeit – Wie kann dem Kassenteam geholfen werden?
- Bank-Karten Chaos im Weihnachtsgeschäft
- Steht der “Kassen-Crash” im LEH unmittelbar bevor?
- Cashback: Supermarktkassen ersetzen Geldautomaten
- TSE – Kassenumstellung – Countdown läuft – viele Probleme
- Umsatzsteuer bereitet dem Handel viel Kopfzerbrechen
- Ekelpakete an der Kasse
- Cash versus bezahlen mit dem Smartphone
- Bargeld adieu – Hello Smartphone
- Kassenstau – das Hauptärgernis an der Kasse!
- Ein weiterer Schritt in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft…
- Ideen mit denen Supermärkte Kunden zum Kauf bewegen
- Erster kassenloser Hightech Markt bei Tesco
- Weihnachtszeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Sind Self-Checkout-Systeme in Deutschland auf dem Vormarsch?
- Sind persönliche Besuche im LEH vom Außendienst unverzichtbar?
- EDEKA geht auf die Bremse bei Scan & Go!
- Osterzeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Bargeldloses zahlen erreicht neue Rekorde
- Kartenzahlungs-Crash! Bundesweite Probleme mit der Kartenzahlung…
- Die neue Kassensicherungsverordnung mischt den Handel auf!
- Cashback: Der LEH ist die Alternative zur Bankfiliale.
- Scan & Co weiter auf dem Vormarsch.
- Persönlicher Finanzplan: Tipps und Geheimnisse
- Smartphone führt, Cash ist out!
- Bezahlen an der Kasse bald überflüssig?
- Das Jahresendgeschäft ist auch “Kassenstau Zeit”!
- Cash ist out! Trend zur Girocard ungebremst.
- GLOBUS kooperiert mit acardo Coupon Clearing!
- Bargeld verliert – Smartphone gewinnt!
- PAYBACK erhält “Deutschen Kunden-Award”
- Skandal an den Kassen? Die Warentrenner sorgen für Emotionen…
- Treibt Self Scanning den Ladendiebstahl an?
- ACHTUNG Bargeld! Wieder mehr “Blüten” im Umlauf….
- Kartenzahlung gilt als sicherste, komfortabelste Zahlungsmethode
- Self-Scanning verändert den LEH
- Einkaufswagen! Ist der Wagen voll geladen…
- Die 6 besten Trading-Bildungswebsites für Deutsche Trader 2024
- SB-Kassen erobern den LEH!
- Geld abheben an der Supermarktkasse wird immer wichtiger!
- SB-Kassen stürmen den deutschen LEH, auch die Personalnot treibt das Tempo!
- Bei Aldi Nord gibt’s jetzt Bargeld.
Amazon Fresh in Deutschland: Ein weiterer Schritt in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft
Der Amazon Fresh-Service wurde erstmals 2007 in Seattle (Vereinigte Staaten) eingeführt. Inzwischen hat er sich jedoch auf viele Länder ausgeweitet, insbesondere auf die größte europäische Volkswirtschaft, Deutschland. Das Land ist mit Abstand der zweitgrößte Markt des Einzelhandelsriesen, aber der Amazon Fresh-Service kam erst im Jahr 2017. Diese Verzögerung ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Online-Verkauf von Lebensmitteln in Deutschland nicht auf der Überholspur ist. Discountmarken wie Lidl und Aldi sind weit verbreitet, und die Deutschen sind wählerisch, was Lebensmittel angeht. Diese und weitere Gründe erklären das Zögern von Amazon, Amazon Fresh in Deutschland einzuführen.
Amazon Fresh erobert deutsche Großstädte
Seit 2017 ist der Amazon Fresh-Service auch in Berlin, München, Potsdam und Hamburg verfügbar. Obwohl die Deutschen viel online kaufen, machten Lebensmittelverkäufe 2018 nur 1,2 % der deutschen E-Commerce-Wirtschaft aus. Amazon Fresh könnte das Blatt wenden, was Lidl & Co. weniger gut gefallen dürfte. Denn für 2019 kündigte Amazon Fresh eine Preissenkung für Prime-Mitglieder an, die eine monatliche Fresh-Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Die Gebühr sank von 9,99 Euro auf 7,99 Euro pro Monat. Und für Bestellungen unter 40 Euro wurden die Lieferkosten von 5,99 Euro auf 3,99 Euro gesenkt. Für Prime-Mitglieder in Deutschland, die kein monatliches Fresh-Abonnement abschließen möchten, ist der Service weiterhin für 5,99 Euro pro Lieferung erhältlich.
Verbraucher suchen oftmals schnelle Lösungen
Der Erfolg von Amazon Fresh beruht auf der Tatsache, dass die Verbraucher schnelle Lösungen wünschen, unabhängig davon, ob sie kleine oder große Artikel kaufen. Diese Kultur, auf Online-Lösungen zurückzugreifen, anstatt physische Geschäfte zu besuchen, ist auch in der Glücksspielbranche zu beobachten. Der Aufstieg des Online Casino besteht darin, den Nutzern die Bequemlichkeit der Unterhaltung zu bieten, egal wo sie sich befinden, und ohne die Mühe, einen physischen Ort aufsuchen zu müssen. Darüber hinaus erhalten die Nutzer ein ähnliches Erlebnis wie in den hauseigenen Casinos und können alles einfach über mobile Apps oder Websites nutzen. Wie Amazon sind auch die Online-Casinos verschlüsselt, um die Daten der Benutzer zu schützen und die online durchgeführten Transaktionen zu sichern. Außerdem werden die Transaktionen bargeldlos abgewickelt, was das Setzen von Wetten und die Auszahlung von Gewinnen erleichtert.
Vorteile der bargeldlosen Zahlung
Das Ziel von Amazon Fresh ist es, den Verbrauchern die bestmögliche Flexibilität beim Lebensmitteleinkauf zu bieten; daher die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, um das Angebot für den Markt noch attraktiver zu machen. In diesem Sinne entwickelt das Unternehmen sein Angebot an Lebensmitteln weiter, um den Verbrauchern das beste Sortiment an frischen, ökologischen und regionalen Waren zu bieten. Das Beste daran ist, dass kein Bargeld mehr benötigt wird, schließlich werden die Bestellungen nicht nur online aufgegeben, sondern auch online bezahlt.
Dieses System bringt uns einen weiteren Schritt näher an eine bargeldlose Gesellschaft, in der alles bequem über Online-Transaktionen abgewickelt werden kann. Das Beste daran ist, dass die Abschaffung des Bargelds weder das Einkaufserlebnis noch die Zufriedenheit beeinträchtigt. In der Tat können wir schnellere Dienstleistungen, mehr Aufmerksamkeit für Details und eine verbesserte Sicherheit erwarten. Die Wartezeit für die Kunden, die in der Schlange stehen und Geldscheine wälzen, um ihre Einkäufe zu bezahlen, gehört langsam der Vergangenheit an. Außerdem können Sie den Zeitpunkt und die Art der Zustellung selbst bestimmen – geht es noch einfacher und bequemer?
Bitte schreibt uns indes eure Meinung zum bargeldlosen Zahlungsverkehr auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside