Der Blog / das Magazin für die Macher im LEH!
Konsumentenumfrage zeigt verändertes Einkaufsverhalten: Eigenmarken liegen im Trend Konsumentenbefragung zu Verfügbarkeiten von Marken und Produkten im Einzelhandel Produktengpässe im Lebensmittelhandel führen zu...
Preissenkungen bei ALDI und LIDL Eigenmarken werden billiger – die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Wann schießen sich die...
Auch Knuspr, Picnic und Flaschenpost kämpfen um höherer Eigenmarkenanteile – Amazon kommt zusätzlich mit vielen neuen Eigenmarken in Deutschland auf den Markt....
“Sehr gut” und “Gut”: Lidl-Produkte überzeugen Stiftung Warentest durchweg Dentalux Seidenweiss-Zahncreme erhält Bestnote, Orangensäfte der Eigenmarken Solevita und Fairglobe mit “Gut” bewertet....
Investitionen und Akquisition wichtiger denn je im LEH – werden Händler immer mehr zu Herstellern? Zukäufe und auch strategische Partnerschaften sind in...
Können mehr als nur billig: Handelsmarken punkten auch bei Image, Nachhaltigkeit, Vertrauen und Qualität Handelsmarken haben kein Image-Defizit: zum Thema Nachhaltigkeit und...
EIGENMARKEN GEWINNEN SPÜRBAR MARKTANTEILE UND SIND AUF DEM VORMARSCH. DIE PREISERHÖHUNGEN DER MARKENINDUSTRIE TREIBEN DIE KUNDEN DAVON… Sicher ist es keine große Überraschung,...
Eigen – und Handelsmarken boomen seit Monaten immer mehr – Trotzdem gibt es die ersten Insolvenzen von Herstellern- Warum? Fakt ist: Der tägliche...
Lieferstopp vom US- Konzern Mars und anderen Marken leeren die Regale in den Supermärkten, der Preiskampf geht in die nächste Phase. Die...