- Richtiges Telefonieren in der „Corona- Krise“
- Mehr Umsatz mit dem „richtigen Duft“
- Kunden verhandeln immer öfters im Markt die Preise
- „Empathie“ heißt das Zauberwort
- Erfolgreiche Gesprächsführung –„Wer zuhört, gewinnt.“
- Wie überzeuge ich Kunden im Verkaufsgespräch
- Welche Chancen der „kleine“ selbständige Händler heute noch hat…
- Richtiges Verhalten bei und nach einem Überfall
- Richtiges Verhalten in Ausnahmesituationen.
- Ladendiebstahl gezielt vorbeugen- durch den Einsatz von Warensicherung.
- Viel Unsicherheit unter den Mitarbeitern beim Umgang mit Ladendiebstahl.
- Lemke informiert… „Verkaufen im „Hochbetrieb“.
- Diebstahl: Leider auch ein Thema im Weihnachtsgeschäft
- Den Außendienst als Partner sehen und verstehen…
- Online verkaufen na klar, aber Vorsicht.
- “Mystery Shopping”- kann Schwachstellen professionell aufdecken.
- Das Buch zur Serie: Inventurdifferenzen
- Reklamationen sind auch Chancen im Verkauf.
- Nur das Team gewinnt…
- Mehr Erfolg und Umsatz an der Kasse.
- Trends: Die Kunden ändern sich – stellt euch drauf ein!
- Wie gewinne ich heutzutage gute Mitarbeiter?
- Erfolgreicher Einsatz von Kundenkarten im Einzelhandel.
- So geht moderne Führung, der Weg zum Erfolg
- Im Weihnachtsgeschäft sind “Zusatzverkäufe” das Salz in der Suppe
- Erfolgreiche Gesprächsführung –„Wer fragt- der führt!“
- Der Kampf um die Inventurdifferenzen hört im LEH nie auf!
- Was tun wenn der Kunde „Nein“ sagt
- Gute Menschenkenntnis sorgt für mehr Erfolg
- Die Macht der Worte im Verkaufsgespräch
- Der Ton macht die Musik, oder das Wort?
- Aktives Verkaufen, sorgt für reichlich Zusatzumsatz
- Reklamationen sind Mist, der richtige Umgang damit ist Pflicht
- Umgang bei Störungen im Verkauf
- Effektives Arbeiten im Home Office in „Corona- Zeiten“
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- Wie werde ich zur „Marke“?
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- Onlineseminar mit Lemke: Wie ich Internetkunden gewinnen kann
- Das Buch: Erfolgreiche Warenpräsentation im Einzelhandel
- Der erste Eindruck zählt!
- Mai-Termine zur Weiterbildung im Einzelhandel (Online-Seminare)
- Neue Online-Seminare mit Lemke!
- Das Verkaufsgespräch: Kommunikation ohne Worte = Körpersprache
- Neues Onlineseminar am 04. August mit Lemke
- HOT DAY: Was ist eigentlich im Supermarkt erlaubt?
- Onlineseminare: Aktiver Zusatzverkauf mit Erfolg & Krisenmanagement im Handel“
- 12 Themen die im LEH für zusätzliche Umsätze sorgen!
- Corona: Probleme der Kunden und der Maskenpflicht
- Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung und Inventursicherung
- „Beratungsklau“ und mehr – Handbuch für den Handel
- 13 Tipps für den stimmigen WEB-SHOP
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- Bedeutung der Weiterbildung im Corona- Jahr 2022
- Onlineseminare von und mit H.G. Lemke
- Generation Z – junge Menschen im LEH
- Erlebnisplatzierungen mit Erfolg!
- Effektiver Einsatz von Warensicherung und Video
- Personalmangel – Ladendetektive fehlen auf der Fläche!
- Kundengruppen, Trends und die Chancen für den LEH
- Neuromarketing im Einzelhandel
- Den Außendienst als Partner sehen und verstehen.
- Tatort Einzelhandel- Neue Herausforderungen für den stationären Handel
- Ladendiebe haben jetzt wieder Hochsaison!
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- 10 Punkte zur Nummer 1 in deiner Region!
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- Außendienst im LEH als Partner sehen…
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- Auch die ungewollten Preisgespräche müssen geübt sein…
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- Der Ton macht die Musik…
- Ladendiebstahl auf unfassbaren Rekordhoch!
- Lemke informiert: Was man im Supermarkt eigentlich wissen sollte….
“Die TOP 10 TIPPS”
Das Thema „Home Office“ war auch schon vor der „Corona- Krise“ immer ein diskutiertes Thema. Jedoch durch die aktuelle Situation mussten sich zwangsweise viele Unternehmen noch mehr damit beschäftigen und ihre Mitarbeiter zuhause arbeiten lassen. Dieses Phänomen der Corona-Zeit wird uns definitiv noch etwas länger erhalten bleiben, demzufolge hier die Top 10 zum erfolgreichen Homeoffice.
Hierbei sind einige Punkte dabei zu beachten- für den Arbeitgeber und für den Mitarbeiter:
1. Ihr Arbeitsplatz:
Schaffen Sie sich einen ruhigen Arbeitsraum, den Sie auch abschließen können, um wirklich in Ruhe arbeiten zu können. Benutzen Sie unbedingt den Schreibtisch als Hauptarbeitsplatz.
Haben Sie Kinder, dann machen Sie feste Zeiten mit der Familie ab, wann Sie ungestört sein müssen.
Noch ein scherzhafter Extra- Tipp: „Arbeiten Sie nicht im Schlafanzug“ – ziehen Sie sich so an, wie Sie es im Büro auch tun würden. So schaffen Sie eine „normalere“ Arbeitsatmosphäre.
Auch wichtig: Die ideale Raumtemperatur beträgt ca. 22 ° C. Zudem sollten Sie regelmäßig lüften, damit ausreichend Frischluft im Raum ist. Der Bildschirm sollte auf 400 bis 600 Lux eingestellt werden. Im Home-Office sollten die Möbel grundsätzlich ergonomisch sein, damit Sie problemlos arbeiten können.
2. Ihre Arbeitsgeräte
Der Arbeitgeber muss alles bereitstellen, was man zum Arbeiten braucht – beispielsweise Laptop, Telefon, Briefpapier oder einen Drucker.
3. Arbeitsplan:
Machen Sie sich einen festen Arbeitsplan für den Tag und genauso wichtig wie das Tragen berufsüblicher Kleidung ist es, Pausen einzulegen, – so wie Sie das auch im Büro machen würden.
4. Die Familie:
Vermeiden Sie Ablenkungen durch Familie oder Freunde. Bitten Sie diese, Sie so zu behandeln (z.B. keine Extrabesuche oder Zwischentelefonate), als wären Sie tatsächlich im Büro.
5. Nutzen Sie unterschiedliche Kommunikationsformen.
Telefongespräche oder E-Mails, SMS- Textnachrichten oder Chat, jeder hat seine ganz eigenen, persönlichen Vorlieben, um mit anderen Kontakt aufzunehmen.
Sie sollten auch „nach Corona“, alle Formen gut beherrschen.
Im Home-Office ist es vor allem wichtig, dass Sie für Ihren Vorgesetzten und ggf. für Kollegen erreichbar sind. Klären Sie feste Kernarbeitszeiten ab.
6. Datenschutz,
ist wichtig. Stellen Sie sicher, dass alle Daten gesichert sind und mit einem Passwort geschützt sind. Vor allem, dass die Daten vor Zugriff mobiler Geräte geschützt sind. Unterlagen mit Ausdruck sollten sicher verschlossen werden und vor Zugriff Dritter geschützt sein.
7. Klare Vereinbarungen
treffen mit Ihrem „Chef“ oder „Chefin“ abstimmen.
Flexible Arbeitsmodelle erfordern klare Vereinbarungen. Nur wenn die Rahmenbedingungen und Erwartungen richtig formuliert sind, kann daraus eine vertrauensvolle evtl. auch neue Arbeitskultur entstehen. Dazu gehört auch eine genaue Arbeitszeiterfassung.
8. Regelmäßiger Kontakt zu Kunden
per Telefon halten, wie Sie es auch im „normalen“ Betriebsalltag tun würden.
9. Kontakt zum Vorgesetzten
nicht vernachlässigen.
Auch Mitarbeiter ohne permanente Anwesenheit brauchen Führung, Lob und auch Kritik, um besser zu werden.
Keinesfalls sollte dies schriftlich oder über E-Mail, sondern vielmehr in persönlichen Telefonaten geschehen. Als Mitarbeiter sollten Sie auch offen fragen, wenn Unsicherheiten bestehen.
Versicherung:
Auch das ist wichtig. Versicherung: Wenn Sie im Home-Office arbeiten sind Sie grundsätzlich versichert. Allerdings betrifft das nur Tätigkeiten, die mit der Arbeit zu tun haben. Wenn Sie auf die Toilette gehen, sind Sie zum Beispiel nicht geschützt, denn Ihr Arbeitgeber ist nicht verpflichtet, dort die Sicherheit zu überprüfen.
Bleiben Sie gesund…. Wünscht Hans Günter Lemke/ www.lemke-training.de
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Bilder: Archiv Supermarkt-Inside