- EDEKA-Verbund leistet Beitrag zur Verbraucherwohlfahrt
- EDEKA unterstützt regionale Lieferanten
- EDEKA Minden-Hannover vergibt Bio-Regionalpreis für Sachsen-Anhalt
- Wildfleischer aus Rathenow gewinnt EDEKA-Regionalpreis
- EDEKA Minden- Hannover reduziert die Ladenöffnungszeiten!
- “Baywatch Berlin”-Pizza, neu bei EDEKA
- EDEKA spendet 5.000 Euro an Angstfrei e.V. und „Die Arche“ Potsdam
- EDEKA: Sonnländer übernimmt Siegsdorfer Petrusquelle
- Mega Wachstum bei EDEKA mit Aktionen!
- Teddybären für strahlende Kinderaugen…
- EDEKA stärkt sein Immobiliengeschäft.
- EDEKA Minden-Hannover spendet 150.000 Euro an den Kinderschutzbund
- EDEKA: Mehr Nachhaltigkeit beim Einkauf muss nicht teuer sein
- Aus NP wird immer noch nah & gut!
- Leere Regale bei EDEKA? Neue Prognose- Software kommt!
- EDEKA kehrt zurück nach Halle Silberhöhe
- Richtfest für neues EDEKA Center
- EDEKA: 15 Jahre “Gemüsebeete für Kids”
- Aus NP wird auch nah & gut Mumme
- EDEKA-Verbund und WWF festigen Partnerschaft
- EDEKA-Zentrale startet Kooperation mit der Universität Hamburg
- EDEKA am KaDeWe mit bester Flächenproduktivität…
- EDEKA-Verbund unterstützt mit günstigen Preisen private Haushalte
- Vorstand und Aufsichtsrat der EDEKA Minden eG wiedergewählt
- Deutscher Frucht Preis 2023: Inkoop Verbrauchermarkt in Harpstedt ausgezeichnet
- EDEKA Minden-Hannover setzt flächendeckend auf erneuerbares und CO2-armes Bio-LNG
- EDEKA spendet 200.000 Euro an die Alzheimer Forschung Initiative
- EDEKA unterstützt entlaufene Hunde….
- Tag der Ausbildung bei EDEKA
- Ex-Kaufland Manager eröffnet zweiten E-Center
- EDEKA Minden-Hannover verschenkt Wild-Life-Ottifanten
- EDEKA Rhein- Ruhr will es wissen!
- EDEKA Center in Schwedt eröffnete am 13. Juli!
- EDEKA & WWF erweitern Landwirtschaft für Artenvielfalt…
- EDEKA Südwest mietet von Garbe neues Logistik-Zentrum!
- Seit dem 1.9. betreiben neue Kaufleute den EDEKA-Markt in Bremerhaven
- Hier noch anmelden für den EDEKA Master Cup!
- Holger Geuken übernimmt NP-Markt in Weener
- Der MagicStar unter den Äpfeln: EDEKA bietet exklusive Apfelsorte
- EDEKA Center Wilhelm unterstützt Schulbrotprojekt des Kinderschutzbundes
- Neues autonomes 24/7 Konzept von EDEKA am Airport
- Alte Kaufhalle fällt, neuer nah & gut-Markt kommt!
- NP-Markt in Groß-Buchholz bekommt neue Chefin!
- Aus EDEKA Schulz wird EDEKA Winzer
- Harter Kampf um 13 Prozent Lohnforderung im LEH, erste Streiks!
- EDEKA-Märkte starten Nikolausstiefel-Aktion!
- Edeka Nord steigt in Retail Media ein.
- Neuer nah & gut-Markt eröffnet am 7. Dezember in Hannover
- EDEKA-Zentrale erhält den Corporate Health Award 2023
- Aus EDEKA Wucherpfennig wird der EDEKA-Markt Borgentrickstraße
Starker Einsatz für den Tierschutz: EDEKA unterstützt entlaufene Hunde durch Kooperation mit TASSO e.V.
Starker Einsatz für den Tierschutz: EDEKA unterstützt entlaufene Hunde durch Kooperation mit TASSO e.V.
- Launch drei neuer Produkte der Eigenmarke “I love my Dogs”
- Erlös von 10 ct pro Verpackung geht an TASSO e.V.
- EDEKA und TASSO e.V. setzen ein Zeichen für den Tierschutz
Gemeinsam mit TASSO e.V. setzt sich EDEKA für eine gesunde Ernährung von Hunden ein. Und leistet gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für den Schutz von Tieren, die von ihren Halter:innen getrennt wurden. Pro verkauftem Produkt der Eigenmarke „I love my Dog“ unterstützt EDEKA die Tierschutzorganisation ab Juni mit 10 ct pro Verpackung und unterstützt TASSO so bei dem Ziel, entlaufenen Tieren auf sicherem Weg nachhause zu helfen.
Für EDEKA gehören Haustiere zur Familie…
Für EDEKA gehören Haustiere zur Familie, sie haben daher besonderen Schutz verdient. Mit der Eigenmarke „I love my Dog“ werden Hunde deshalb rundum mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Und sind gleichzeitig noch sicherer bei ihren Halter:innen aufgehoben: Mit 10 ct pro verkauftem „I love my Dog“ Produkt aus der neuen Snack-Reihe Snack Herzen, Snack Bar und Mini Trainingssnack unterstützt EDEKA ab Mitte Juni die spendenfinanzierte Tierschutzorganisation TASSO e.V.. Etwa 99.000 entlaufene Hunde und Katzen vereint TASSO pro Jahr wieder mit ihren Halter:innen und steht den Tieren auch in anderen Notlagen zur Seite.
Der Produktlaunch wird ab Mitte Juni sowohl über Print als auch digital beworben, etwa über TV-Bespielung in ausgewählten EDEKA-Märkten sowie im EDEKA-Magazin MIT LIEBE. Außerdem ist die Kooperation über die Social-Media-Kanäle des EDEKA-Verbunds in Zusammenarbeit mit Petfluencer:innen kommuniziert, die sich auf die öffentlichkeitswirksame Arbeit mit ihren Haustieren spezialisiert haben.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet.
Content: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 5.6.2023