- Lidl und Bioland machen weiter Tempo!
- Großes Verbrauchervertrauen in den stationären Handel….
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,7 Millionen €
- Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA
- PAYBACK: voucherize ist neuer Partner!
- Frische Weihnachtsbäume bleiben auch 2021 günstig
- Samstag, der 11. Dezember wird der besucherstärkste Einkaufstag
- „EDEKA-Campus“ in Minden – Grunsteinlegung
- Schwarz Gruppe: Erweitert Ziele der Plastikstrategie
- 89% der Deutschen vermissen Miteinander in der Gastronomie
- EDEKA treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran…
- Laori baut seine Marktposition weiter aus!
- Kaufland: Über eine Million Aufrufe für das größte Give-away-Event!
- Der 2.Mai ist der Tag der Lebensmittelverschwendung!
- 3 Jahre Haltungskennzeichnung bei Lidl…
- Mehrweg-Innovationspreis: Ideen für das Mehrwegsystem gesucht
- REWE: Ausstieg aus dem Kükentöten!
- Nutri-Score bei Rewe-Eigenmarken eingeführt
- Kaufland: Haushaltsprodukte aus eigenem Recyclingkreislauf…
- “Lidl Plus Rap”: Lidl-Mitarbeiter wird zum Rap-Star
- GFK – EDEKA ist bester Lebensmittelhändler
- BUND: Geldverteilung mit der Gießkanne beenden…
- Politik muss Fleischwende jetzt einleiten
- Vorerst keine Mehrwertsteuererhöhung bei Lidl
- Cashback bei kaufDA, mit Schwartau
- Rewe holt den “Fachmarkt Star 2020”
- Kaufland: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen
- Kükentöten: Verbot geht nicht weit genug
- Klares “Nein” zum Kükentöten: Kaufland stellt Sortimente um
- Lidl: Regionalität und Frische im Fokus
- Plastikmüll: REWE verzichtet auf Becherdeckel!
- Kaufland steigt offiziell in den Online-Handel ein
- Azubi-Rekord bei Lidl
- Kaufland: Tiergerechteres Geflügelfleisch-Sortiment wird ausgebaut
- “Sallys Welt” kooperiert jetzt mit Lidl!
- Deutsche “Kükentöten-freie” Bio-Eier jetzt auch bei Lidl
- Full-Service-Paymentprovider epay und die europäische Mobile-Payment-Lösung Bluecode geben strategische Partnerschaft bekannt
- REWE Südwest ist neuer Handelspartner beim „großen SWR3 Grillen“ mit Starkoch Johann Lafer
- EU-Agrarpolitik: Bundesregierung darf Zukunftskommission nicht weiter ignorieren
- Lidl baut Geflügelfleischsortiment mit hohen Tierwohlstandards aus
- Corona: Erneute Dankesprämie für real-Beschäftigte
- Lidl und Kaufland eröffnen die ersten Testzentren
- Real-Deal: Start des Online-Marktplatzes auf kaufland.de
- Unverpackt: Einkaufen ohne Verpackungsmüll
- Real-Deal: Kaufland Online-Marktplatz feiert größtes Give-away-Event!
- Lidl bietet mehr Deutsche Ernte 2021…
- Kult aus Hamburg: Neuste Budni ist in Berlin am Netz!
- So einfach wie nie zuvor: REWE testet neue Wege des Lebensmitteleinkaufs
- Wasser und trockenes Brot – wie ein Frühstück ohne Bienen schmeckt
- Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment…
- REWE engagiert sich, viele sportlichen Aktivitäten vor Ort
- Auch Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus
- Rewe: BILLA Russia verkauft an Lenta
- EDEKA-Kaufleute übernehmen Verantwortung
- Kaufland – Moderne Landwirtschaft verstehen:
- Kaufland: Neue Kampagne soll die Sommerzeit einläuten…
- Lidl und Kaufland preschen mit +3% “Vorab-Tariferhöhung” davon!
- Bonial ernennt Florian Reinartz zum neuen CCO
- Lidl: Testet den Eco-Score in Berlin!
- Deutschland freut sich auf die Fussball-Europameisterschaft !
- Wer ist der „Preis-Champion“ im deutschen LEH?
- Lidl setzt sich jetzt auch für nachhaltiges Bauen ein….
- Rewe räumt bei den “Supermarkt Stars 2021” ab!
- Pfandbon-Spendenbox: über eine Million Euro für regionale Projekte
- Neue Tierwohl-Eigenmarke bei Kaufland: K-Wertschätze
- Neue “Kauf-1-mehr”-Aktion bei Lidl
- Kunden sind fest entschlossen, den stationären Handel zu unterstützen
- REWE führt exklusiv Fleischprodukte mit 50 Prozent Gemüse ein
- Lidl kennzeichnet auch Wurstwaren mit der Haltungsform…
- Lidl spendet Selbsttests an die Tafeln in Deutschland
- REWE To Go im Dresdner Hauptbahnhof
- Lidl und Kaufland machen sich für den Klimaschutz stark!
- Tarifstreit: Rewe-Vorweganhebung um zwei Prozent und einmalig 300 Euro
- Hochwasser Katastrophe: Soforthilfen von Lidl & Kaufland!
- Lidl spendet weiter! – Neue Bereichsvorständin stärkt Digitalsparte!
- Erste Produkte mit ausgeglichener CO2-Bilanz…
- REWE verteilt bundesweit Schultüten an Erstklässler
- Frische, lokale Früchte – Erdbeeren das ganze Jahr über
- Deutscher Frucht Preis: Fünf Sieger kommen von REWE
- Azubi-Rekord bei Lidl, 3500 junge Menschen starten…
- Wanderheuschrecken oder Clean Meat?
- Hygiene und Infektionsschutz im Handel
- Deutsches Tierschutzbüro: ALDI beendet nicht die Massentierhaltung
- Das Edeka “Flaggschiff” von Berlin!
- Aus NP Discount wird EDEKA
- Edeka jetzt auch Landenssieger beim Deutschen Fruchtpreis 2021
- Real senkt 1500 Preise!
- Aus NP wird EDEKA – jetzt mehr Leistung
- Rewe: Selbstfahrender Kiosk startet den Live-Betrieb
- Kaufland führt Mindestnotierung für Schweinefleisch ein
- Lebensmittelautomaten: Butter und Eier rund um die Uhr
- 15 Jahre Fairtrade bei Lidl
- Rewe kassiert wieder bei „Supermarkt des Jahres 2021“ ab!
- Generationenwechsel im Aufsichtsrat der EDEKA Minden
- Lidl – veröffentlicht Fortschrittsbericht der Nachhaltigkeitsstrategie
- REWE stellt REWE Bio + vegan auf klimaneutral um
- 1.000 neue Nachwuchskräfte bei der EDEKA Minden-Hannover
- Haushaltswaren aus eigenem Recyclingkreislauf bei Lidl und Kaufland
- Lidl unterstützt die Aktionswoche “Deutschland rettet Lebensmittel!”
- Rewe steigt aus dem “Kükentöten” aus!
- Lidl begrüßt 154 neue Studierende
- Food-Startup lädt Branchenriesen zum Schokoriegel-Gipfel
- Tafeln brauchen Hilfe – REWE unterstützt
- Berlin-Mitte – EDEKA Schaaf eröffnet Schmuckstück
- REWE bringt Kuhherde in die Städte
- Regallücken und zu geringe Lagerbestände sind das Problem!
- EDEKA stärkt die regionale Landwirtschaft
- REWE stärkt Frauen im Kaffeeanbau
- NP geht – EDEKA kommt!
- Lidl – Neues Verwaltungs- und Warenverteilzentrum
- Gerd Chrzanowski wird Chef der Schwarz Gruppe
- Lidl: Gemeinsam für mehr Tierwohl
- “Bonial Stories” – neues Bewegtbild-Format für den Handel
- EDEKA UND MICROSOFT TREIBEN DIGITALISIERUNG DES HANDELS VORAN
- Schwarz Gruppe: Starkes Engagement für den Klimaschutz
- Lidl hat es wieder geschafft….
- Lidl nutzt jetzt autonome Transportmöglichkeiten
- EDEKA Center in Bergen macht dicht, für immer?
- Neueröffnung: EDEKA Gabriel in Salzmünde zukunftsfähig aufgestellt
- Kaufland und Lidl jetzt mit Silphie-Verpackungen am Start
- NORMA baut BIO-SONNE-Sortiment massiv aus
- Aus NP wird EDEKA auch in Bad Salzdetfurth
- Lands’ End ist neuer PAYBACK Partner
- Lidl will mit “Wimmel-Max+Biene” unterstützen…
- MARKTKAUF – Millionenprojekt der EDEKA am Lausitzpark
- Kaufland hat die beste Süßwarenabteilung!
- Berlin – EDEKA jetzt am Antonplatz komplett frisch!
- Klima-Nordmänner jetzt bei ALDI
- REWE räumt beim Wettbewerb “Beste Fischtheke” sechs Preise ab
- Nachhaltigkeit: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet!
- EDEKA TRABOLD SCHAFFT LAGERFLÄCHE IM VERKAUFSRAUM
- “Lidl Tierwohl-Dialog” in Berlin – “5xD” wird eingeführt
- Aus NP wird EDEKA – neues Kleinflächenkonzept
- “Ein Herz für Kinder” Lidl und “Sallys Stiftung” spenden 260.000€
- E-Sports: REWE wird Partner von SK Gaming
- Kaufland: Wunschbaumaktion für bedürftige Kinder
- Netto: Große Spendenaktion für die Tafel
- Lidl in Deutschland eröffnet 1. Filiale in Holzbauweise
- Edeka: „Für mich, für alle – jede Impfung zählt!“
- Kaufland – 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte
- Auch NORMA ruft zum Impfen auf – der VVS macht es vor….
- Kaufland kennzeichnet Haltungsform bei Molkereiprodukten
- Gehälter der NORMA-Azubis steigen ab Januar 2022
- Mit Lidl durch den Veganuary 2022
Wir & Jetzt für unsere Region: EDEKA Minden-Hannover stellt regionale Landwirtschaft in den Mittelpunkt
– Zusammenarbeit mit regionalen Landwirtschaftsbetrieben aus dem Geschäftsgebiet der EDEKA Minden-Hannover sichtbar machen
– Wertschätzung für Landwirte und ihre Arbeit stärken
– Spannende Sammelaktionen bei EDEKA, EDEKA Center, MARKTKAUF und NP
Ein Riesen-Dankeschön! Im Rahmen der Erntedank-Woche bedankt sich die EDEKA Minden-Hannover bei all ihren regionalen Erzeugern für ihren unermüdlichen Einsatz. Unter dem Motto „Wir & Jetzt für unsere Region“ bekennt sich der genossenschaftliche Unternehmensverbund einmal mehr zu seiner regionalen Verantwortung. Auch die Kunden in den EDEKA-Märkten werden durch besondere Aufbauten gezielt auf die Produkte der regionalen Landwirtschaftsbetriebe aufmerksam gemacht. Mit Informationen vor Ort, im Internet und im wöchentlichen Angebotshandzettel, kombiniert mit tollen Sammelaktionen, soll bei den Kunden ein besseres Verständnis und damit eine höhere Wertschätzung für die Arbeit in der Landwirtschaft erreicht werden.
Jede Landwirtin und jeder Landwirt macht die Auswahl im Lebensmitteleinzelhandel einzigartig und unverwechselbar. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes können die Verbraucher in den EDEKA- Märkten eine große Vielfalt an hochwertigen Produkten aus ihrer Region genießen – in vielen Fällen nur wenige Kilometer entfernt vom Markt produziert. Die EDEKA Minden-Hannover stellt deshalb jetzt ihre Partner aus der Landwirtschaft in den Mittelpunkt.
Wertschätzung für die Landwirtschaft
„Kaum ein Beruf verlangt einem so viel ab wie die Landwirtschaft. Ihre Aufgaben sind geprägt von harter körperlicher Arbeit und der Abhängigkeit von der Natur. Wir schätzen unsere Landwirte und möchten diese Wertschätzung noch deutlicher zeigen und die regional erzeugten Produkte unseren Verbrauchern näher bringen“, betont Marie Ubben, Vertriebsleiterin der EDEKA Minden-Hannover und zuständig für den Bereich Nordwest. „Regionalität, Verbundenheit zur Region und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten sind schon immer wichtiger Bestandteil unseres Handelns.“
Aus diesem Grund bedankt sich die EDEKA Minden-Hannover bei den Landwirten mit einer besonderen Aktion: „Ein großer Erntedank an euch!“ heißt es auf mehr als 2.000 Großflächenplakaten im gesamten Geschäftsgebiet in diesen Tagen. Landwirte aus der jeweiligen Region sind darauf zu sehen – auf dem Feld, im Stall, mit der Familie – und geben ihren Produkten in den Märkten und der Arbeit in der Landwirtschaft damit ein Gesicht. Stellvertretend für die Vielzahl an Landwirten im Geschäftsgebiet sollen sich einige von ihnen auch online auf der Webseite vorstellen.
Ein Blick über die Schulter
Die EDEKA-Märkte im Geschäftsgebiet der EDEKA Minden-Hannover arbeiten mit rund 5.000 regionalen Lieferanten zusammen, darunter viele kleine und große landwirtschaftliche Betriebe. Einige von ihnen wurden bei einem „Blick hinter die Kulissen“ begleitet und in den aktuellen Ausgaben der Kundenzeitschrift MIT LIEBE sowie des Kindermagazins YUMMI vorgestellt. Ein weiterer Baustein, um gezielt Kinder und Familien die Wertschätzung für die Landwirtschaft näher zu bringen. Auf der Webseite „Wir & Jetzt für unsere Region“ werden die Verbraucher zum Beispiel mitgenommen durch „Ein ganzes Jahr ackern“ und bekommen einen Einblick in die Arbeit der Landwirte.
Außerdem stellen hier auch einige regionale Lieferanten sich und ihre Produkte vor. Es geht um kurze Transportwege, schonende Ressourcen, Wertschöpfung, die in der Region bleibt und Arbeitsplätze vor Ort sichert – viele gute Gründe, warum es sich lohnt auf mehr Nachhaltigkeit und Produkte aus der Nachbarschaft zu setzen. Lebensmittel von „nebenan“ finden die Kunden in den Märkten z. B. unter der Kennzeichnung „Bestes aus unserer Region“ für Produkte aus einem Umkreis von rund 30 Kilometern um den jeweiligen Markt-Standort. Unter der Marke „EDEKA Heimatliebe“ gibt es darüber hinaus Obst und Gemüse aus den Bundesländern Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und aus Teilen Nordrhein-Westfalens (aus Ostwestfalen-Lippe).
Heimkommen – So schmeckt Zuhause
Regionalität bedeutet auch Heimat. Passend dazu ist ab sofort auch das neue EDEKA-Kochbuch „Heimkommen – So schmeckt Zuhause“ in den Märkten erhältlich. Auf 200 Seiten präsentiert das Buch mehr als 100 Lieblingsrezepte der Heimatküche. Ergänzt um praktische Küchenhacks, Warenkunde und exklusive Einblicke in den Alltag regionaler Landwirte und Erzeuger. Regionale Rezepte, saisonale Kochideen und Gerichte aus der Kindheit wecken Erinnerungen und stärken das Bewusstsein für ausgewogene, nachhaltige Ernährung.
Sammelaktionen rund ums Thema Landwirtschaft
Im Rahmen der Kampagne „Wir & Jetzt für unsere Region“ warten in den Märkten zwei tolle Sammelaktionen zum Thema Landwirtschaft auf die Kunden. Heimische Tiere vom Bauernhof werden zum Sammelspaß für alle Generationen. Kinder, Tierliebhaber und Schleich-Fans können noch bis zum 23. Oktober fleißig Treuepunkte sammeln und so die beliebten Schleichtiere günstig erwerben.
Je zehn Euro Einkaufswert gibt es an der Kasse zwei Treuepunkte zum Sammeln. Bei fünf Treuepunkten und einer Zuzahlung von 2,49 Euro erhalten die Kunden eines von 20 verschiedenen Schleichtieren.
Im neuen Jahr, ab Ende Januar 2022, wird dann erneut die Sammelleidenschaft entfacht. Dann steht die Arbeit in der Landwirtschaft im Fokus. Pro zehn Euro Einkaufswert erhalten die Kunden ein Stickerpack mit fünf Aufklebern gratis zum Einkauf dazu. In dem dazugehörigen Sammelalbum warten spannende Informationen für Jung und Alt. Bei den Motiven von mächtigen Landmaschinen, Nützlingen und Schädlingen bis hin zu süßen Tiermotiven von Schafen und Schweinen, ist für jeden etwas dabei. Die dazugehörigen Sticker bestehen aus 100 Prozent recyceltem Material und sind klimaneutral gedruckt.
Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem Thema auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!
Content und Bilder: Pressemitteilung der Edeka-Minden-Hannover vom 8.10.2021