- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
Kundenmonitor 2017: EDEKA ist Deutschlands beliebtester Supermarkt
Die Kunden haben entschieden: EDEKA ist der Supermarkt mit der höchsten Kundenzufriedenheit und hat den Abstand zu vergleichbaren Wettbewerbern weiter vergrößert. Auch in der Kategorie SB-Warenhaus liegen die EDEKA Center ganz vorne. Das ist das Ergebnis der jetzt veröffentlichten Studie „Kundenmonitor Deutschland 2017“, herausgegeben von der ServiceBarometer AG. „Das Urteil der Kunden ist für uns der entscheidende Qualitätsmaßstab. Deshalb freue ich mich ganz besonders über dieses Ergebnis“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger EDEKA-Zentrale. „Unseren selbstständigen Kaufleuten ist es wieder einmal gelungen, ihre Kunden mit Top-Leistungen zu begeistern.“
Für die Erhebung in der Sparte „Lebensmittelmärkte“ wurden rund 6.400 Interviews mit Verbrauchern geführt. Damit bildet die Studie ein repräsentatives Meinungsbild ab. Ein deutlich seriöserer Ansatz, als sich auf nicht repräsentative Zufallsstichproben zu beziehen, wie es zurzeit in anderen Studien versucht wird, um ein falsches Bild zu vermitteln. Wichtigstes Ergebnis des Kundenmonitors: In der Kategorie der Super- und Verbrauchermärkte belegte EDEKA zum dritten Mal in Folge Platz Eins. Bestwerte gab es unter anderem für die Einzelwerte „Gestaltung/Atmosphäre“ oder auch „Fachliche Auskunft durch die Mitarbeiter“. Signifikante Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr waren bei der „Auswahl und Angebotsvielfalt insgesamt“ zu verzeichnen. Als besondere Stärken gegenüber den Wettbewerbern wurden auch die Aspekte „Bedienungstheke für Fleisch, Wurst und Käse“ sowie „Qualität Fleisch und Wurst“ von den Kunden hervorgehoben.
In der Kategorie der Großflächen / SB-Warenhäuser erreichten die EDEKA Center als neue Nummer Eins zahlreiche Bestwerte (Erreichbarkeit, Gestaltung/Atmosphäre, Verfügbarkeit von Mitarbeitern, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Auswahl und Angebotsvielfalt, Auswahl an Produkten mit regionaler Herkunft, Auswahl an Eigenmarken). Auffallend sind zudem die hohen Imagewerte bei Kundenbegeisterung. 84 Prozent stimmen der Aussage „Dieser Lebensmittelmarkt schafft es, mich zu begeistern“ voll und ganz oder weitgehend zu. Bei der Globalzufriedenheit erzielten die EDEKA Center sogar den Bestwert im gesamten LEH (1,98).Seit mehr als 20 Jahren bewertet der Kundenmonitor der ServiceBarometer AG verschiedene Branchen im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit. Für den „Kundenmonitor Deutschland 2017“ wurden über 28.000 Verbrauchermeinungen zur Qualität, Zuverlässigkeit und Positionierung von Unternehmen eingeholt.
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Pressekontakt
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