- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
Aus NP wird ein moderner EDEKA-Markt mit frischem Wind
Größere Auswahl durch erweitertes Sortiment
Besonders große Obst-und Gemüseabteilung
Nachhaltige Ausstattung spart Energie
NP-Markt in Berlin wird Edeka
Nur drei Wochen hat es gedauert, bis aus dem NP-Markt an der Massower Straße 5 in Berlin ein moderner EDEKA-Markt wurde – so lange war der Markt für Erweiterung und Umbau geschlossen. Besonders groß ist das Angebot an frischem Obst und Gemüse. Optisch punktet der Markt durch seine hochwertige Ladengestaltung. „Für unsere Kunden bedeutet die Umstellung vor allem eine deutlich umfangreichere Auswahl mit großem regionalen Angebot“, verspricht Marktleiter Marcel Weiß. Verkaufsstart ist am Donnerstag, 16. Juli, um 7.00 Uhr.
25-köpfiges Team
Marcel Weiß und sein 25-köpfiges Team, darunter drei Auszubildende, freuen sich darauf, ihre Kunden in dem modernen EDEKA-Markt willkommen zu heißen. Sie legen größten Wert auf deren Zufriedenheit. Frische, Qualität und persönlicher Service haben daher höchste Priorität. „Wir setzen uns mit Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden ein“, sagt der erfahrene Marktleiter. Dabei kann er sich auf ein eingespieltes Team verlassen: Alle Mitarbeiter des NP-Marktes wurden übernommen. Marcel Weiß hat einst als Aushilfe bei NP angefangen und sich über eine Ausbildung zum Marktleiter qualifiziert.
Überzeugende Angebotsvielfalt
Insgesamt besticht der neue Markt durch eine große Auswahl und ein angenehmes Einkaufsambiente. Die Verkaufsfläche bleibt bei 760 großzügigen Quadratmetern. Gut 20.000 Artikel finden die Kunden in dem modernen EDEKA-Markt: von GUT&GÜNSTIG-Produkten auf Discount-Preisniveau über Markenartikel bis hin zu regionalen, nationalen und internationalen Spezialitäten. Zudem werden zahlreiche vegetarische und vegane Artikel sowie ein umfassendes Sortiment für glutenfreie und Bio-Produkte, z. B. von Alnatura, angeboten. Allein gut 1.500 Bio-Artikel sind im Sortiment. Fleisch, Wurst, Molkereiprodukte sowie jetzt auch Fisch gibt es in Selbstbedienung in einer reichen Auswahl. Ebenfalls neu sind das erweiterte Feinkost-und Tiefkühl-Sortiment sowie das große Angebot an frischen Brot- und Backwaren. „Ein übersichtlicher Aufbau sorgt für das schnelle Finden von Produkten und damit für einen entspannten Einkauf“, ist sich Marcel Weiß sicher.
Obst-und Gemüseabteilung mit Snacks für unterwegs
Frische steht in der großzügigen Obst-und Gemüseabteilung im Fokus. Auch hier ist die Auswahl vielfältig. Sie reicht von heimischem Obst und Gemüse aus der Region bis hin zu exotischen Früchten aus Europa und der Welt, auch in Bio-Qualität. Das große Convenience-Angebot, z. B. mit frischen Salaten, Smoothies und Snacks, eignet sich ideal für die Mittagspause im Büro, in der Schule oder für unterwegs.
Gutes aus der Region
Bei diesem breiten Angebot dürfen heimische Spezialitäten natürlich nicht fehlen. Kunden finden in dem EDEKA-Markt u. a. Produkte von Berliner Berg, Florida Eis, Quartiermeister, Tims und Lemke Marzipan. Zur Stärkung der heimischen Region möchte der neue Marktleiter dieses Sortiment künftig noch weiter ausbauen.
Marcel Weiß und seine Mitarbeiter fühlen sich der Region verbunden und möchten das auch zeigen. Daher engagieren sie sich sozial. Regelmäßig erhält die Berliner Tafel Lebensmittelspenden. Zudem hat der EDEKA-Markt die Patenschaft für das Futter von drei Weißhandgibbons (Affen) im Tierpark Berlin übernommen.
Zeitgemäß und umweltfreundlich
Wir sind hier in Berlin mit dem NP-Markt fest als Einkaufsstätte etabliert und durch die Veränderungen nun auch gut für die Zukunft gerüstet“, betont der Marktleiter Marcel Weiß. Dazu trage nicht nur das erweiterte Sortiment bei, sondern auch die zeitgemäße Ausstattung des Marktes. Eine übersichtliche Sortierung sowie angenehme Farben versprechen Einkaufen im Wohlfühlambiente. Auch in Sachen Umweltschutz ist der neue Vollsortimenter vorbildlich: Beleuchtet wird er zu 100 Prozent über energiesparende LED-Systeme. Die neuen Kühlmöbel arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel CO2 und werden zur konstanteren Temperaturführung mit Glastüren verschlossen. Auch das spart jedoch reichlich Energie.
Kostenfreie Parkplätze direkt am Markt sowie drei Kassen garantieren einen angenehmen Einkauf. Geöffnet ist der EDEKA-Markt montags bis samstags von 7.00 bis 22.00 Uhr.
Der EDEKA-Markt im Überblick:
- Anschrift: Massower Str. 5, 10315 Berlin
- Neueröffnung: 16.07.2020
- Marktleiter: Marcel Weiß
- Verkaufsfläche: 760 Quadratmeter
- Mitarbeiter: 25 (darunter 3 Auszubildende)
- Kassen: 3
- kostenfreie Parkplätze am Markt
- Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 7.00 bis 22.00 Uhr
Was haltet ihr von der NP Umwandlung auf Edeka? Schreibt uns indes bitte auf Supermarkt Inside oder bei Facebook eure Meinung.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside
Content: Pressemitteilung Edeka