EDEKA-News

EDEKA ist der vertrauenswürdigste Händler!

Dieser Beitrag ist Teil 9 von 22 in der Serie EDEKA 2024

Zum siebten Mal in Folge: EDEKA erneut zum vertrauenswürdigsten Händler Deutschlands gewählt

Bildrechte:Reader’s Digest/EDEKA  Fotograf:EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

  • Studie “Trusted Brand 2024” ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken
  • EDEKA gewinnt zum siebten Mal nacheinander in der Kategorie Handel
  • Verbraucher:innen schätzen Qualität und Vielfalt

EDEKA ist und bleibt eine Marke, der die Verbraucher:innen in Deutschland vertrauen! Das belegt die repräsentative Studie “Trusted Brand 2024” des Magazins “Reader’s Digest”: Bereits zum siebten Mal in Folge erobert EDEKA den Spitzenplatz und ist damit die angesehenste Marke im deutschen Einzelhandel. “Wir bedanken uns für das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden. Die Auszeichnung gebührt vor allem unseren selbstständigen Kaufleuten und ihren Teams. Sie ist ein Ansporn, uns weiterhin Tag für Tag für erstklassige Qualität, ein nachhaltigeres Sortiment und faire Preise einzusetzen”, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG.

“Trusted Brand Studie”

Bildquelle:”EDEKA Minden-Hannover/PAC Werbeagentur GmbH”

Seit einigen Jahren prägen Entwicklungen wie das wachsende Bewusstsein für Nachhaltigkeit das Vertrauen von Verbraucher:innen in Marken, so die Verantwortlichen der “Trusted Brand Studie”. Viele Menschen legen Wert darauf, dass sich Unternehmen ihrer gesellschaftlichen und ökologischen Verantwortung bewusst sind und entsprechend agieren. Die Auszeichnung als vertrauenswürdigste Händlermarke zeigt unter anderem, dass das Engagement des Händler von den Kund:innen gesehen und geschätzt wird. Die Kategorien Produktqualität, Reputation der Marke sowie die Erfüllung von Bedürfnissen der Kund:innen stechen bei der EDEKA-Bewertung der Verbraucher:innen besonders positiv hervor. Die Genossen lassen auch in diesem Jahr als Spitzenreiter alle anderen deutschen Handelsunternehmen hinter sich, darunter die direkten Wettbewerber (Supermärkte und Discounter).

Die “Trusted Brand Studie” von Reader’s Digest untersucht seit 2001, welche Unternehmen aus Sicht der Verbraucher:innen am vertrauenswürdigsten sind. Um dies herauszufinden, wurden in einer repräsentativen Umfrage 4.000 Personen in Deutschland befragt. Sie sollten unter anderem angeben, welcher Marke sie am meisten vertrauen und welche sie ohne zu zögern weiterempfehlen würden. Das Besondere: Die Fragen werden offen gestellt, wodurch unvoreingenommene Antworten ermöglicht werden. Aus diesem Grund gilt diese Form der Befragung als sehr authentisch.

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: wie gekennzeichnet

Content: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 11.4.2024

Serien Navigation<< Edeka Minden-Hannover, Ziele verfehlt!EDEKA-Verbund hat die besten Supermärkte 2024 >>

Trend

Nach Oben