- MARKTKAUF Prisdorf wird jetzt auch privatisiert
- EDEKA Tamme bietet auf 280 qm fast alles und noch mehr
- Auch Großflächen werden bei EDEKA privatisiert, Marktkauf verschwindet!
- Neues E-Center macht sich im Norden breit
- Ein EDEKA der gerade noch Kaiser’s war
- Feneberg wird Edeka-Händler Nummer 1
- Edeka Honsel hat es echt drauf….
- Mauerfall vor 30 Jahren, Edeka Rothe nutzt die Chance
- Mitarbeiter ringen für Feneberg
- Edeka entwickelt sich dynamisch
- Store Check bei …nah und gut
- Für Edeka und seine Kaufleute geht es heiß her
- Edeka Nord strukturiert um
- “Edeka-Bäckerei” K&U droht die Auflösung
- Kassen Panne bei Edeka Rhein-Ruhr
- Edeka-Händler Feneberg sorgt für Regionalität bei Aldi
- Edeka in Berlin kann auch Kiez
- Diskussion bei EDEKA, Online-Strategie in Frage gestellt
- EDEKA Kaufmann Deckenbach rockt in Südhessen!
- Edeka Nordbayern kann jetzt richtig loslegen….
- Das coole Team vom Edeka Center Wehrmann räumt ab!
- E-Center Cramer holt den Deutschen Fruchtpreis 2022
- EDEKA Schlender in Potsdam eröffnete am 1. Juni
- EDEKA Sommer in Eppingen will es wissen!
- Edeka Hessenring will mit “Preisgarantie” punkten
- EDEKA: Kaufmann Becker startet in die Selbstständigkeit
- EDEKA Schwientek-Heidelberg eröffnet in Bremen-Farge
- EDEKA Meyer nach Modernisierung wieder live
- Der „Goldene Zuckerhut“ geht nach Berlin…
- „Naturkind“ am Start – Edeka Südbayern jetzt mit Bio- Fachmarkt-Konzept!
- Auszeichnung für verantwortungsvolles Handeln für EDEKA Bergmann aus Lüneburg
- EDEKA Center Porta Westfalica – privatisiert
- EDEKA: Jahresstart mit neuer Kampagne
- EDEKA: Kampf um mehr Marktanteile…
- EDEKA-Märkte und ihre Kunden spenden zugunsten der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung
- Bekommt Schipkau neuen nah & gut-Markt?
- regood-Mehrwegsystem: Bundesumweltministerin Steffi Lemke verleiht EDEKA den Blauen Engel
- Sticker-Sammelaktion: EDEKA Wehrmann unterstützt den VfL Herford
- Neuer EDEKA Vest in Ilsenburg eröffnet
- EDEKA Azubi ist das Fleisch-Star Talent aus Herford
- Aus NP Discount wird in Lengerich NP Seker
- Deutscher Frucht Preis 2023 – EDEKA-Kaufleute sind die Gewinner
- Aus NP wir nah & gut Müller
- Edeka-Kaufleute fahren Investitionen zurück!
- EDEKA Podbi in Hannover wird modernisiert
- Selbständige Kauffrau Yvonne Wappler startet mit nah & gut Markt
- Aus NP wird nah & gut Zak in Bissendorf
- Deutschlands bestes Presseregal steht bei EDEKA!
- EDEKA Center Wehrmann punktet beim „Käse-Star 2023“
- Neuer nah & gut-Markt in Heede im Anmarsch!
- Die Expansion bei nah & gut läuft auf vollen Touren!
- EDEKA Zurheide läutet mit starkem Partner die Retail-Media-Ära ein
- nah & gut Pacholski zukunftsfähig aufgestellt
- EDEKA Schnelle lässt es in Berlin richtig krachen!
- NP-Discount geht, nah & gut Müller kommt!
- EDEKA-Verbund wächst rasant auf über auf 70 Mrd. Euro Umsatz
- EDEKA Bahrs ist nun ein modernes EDEKA Center
- EDEKA Minden-Hannover, tolle Bilanz-Zahlen für 2023!
- Neuer EDEKA-Markt in Ziesar im Anmarsch!
- nah & gut Zeidler eröffnet am 6. Juni
- Generationswechsel: Aus EDEKA Kirschke wird EDEKA Röthemeier
- EDEKA: „Recyclebarer Holz-Supermarkt“ im Anmarsch…
- Neuer EDEKA in Bremen geht am 22. 8. live!
- EDEKA-Märkte haben erneut die besten Obst- und Gemüseabteilungen
- nah & gut Pesch in Meppen geht live
- Christian Haubrock wird Selbstständig mit der EDEKA
- EDEKA-Kaufmann Schenke erhält Goldenen Zuckerhut 2024
- EDEKA verleiht Bio-Regionalpreis für Sachsen-Anhalt
- Grüne Woche 2025: EDEKA-Verbund zieht positives Messefazit
- Edeka- Kaufleute zeigen Interesse am Konzept 24/7.
- EDEKA greift Discounter mit radikalen Angeboten an
- EDEKA Meissner eröffnet in Berlin Charlottenburg
- EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben
- Tag der Ausbildung am 8. März bei EDEKA
Neue Kampagne: EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben
Foto: EDEKA Minden-Hannover
- EDEKA verbindet – durch die gemeinsame Liebe zu Lebensmitteln
- Neue Kampagne zeigt, wie vielfältig Lebensmittel-Liebe sein kann
- Botschaft: EDEKA begleitet Kund:innen ein Leben lang
Wer an EDEKA denkt, hat den Claim sofort im Kopf: “Wir lieben Lebensmittel”. Das “Wir” steht dabei nicht nur für die EDEKA-Kaufleute und ihre Teams in den Märkten und Frischetheken. Es schließt auch die Produzent:innen sowie die Kund:innen ein, die oftmals bereits über Generationen mit EDEKA verbunden sind. Die neue Kampagne stellt all diese Menschen und ihre Liebe zu Lebensmitteln in den Mittelpunkt und verbindet diese mit einem emotionalen Spot. So vermittelt die Kampagne mit viel Herz: “EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben!”
“Unsere Kaufleute begleiten schon seit Generationen das Leben ihrer Kundinnen und Kunden. Viele Menschen dürften bis in ihre Kindheit so manche Erinnerung mit dem Einkaufserlebnis bei EDEKA verbinden”, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. “Diese Wertschätzung für gute Lebensmittel teilen wir auch mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten. Unsere Märkte sind der Ort, an dem all das zusammenkommt und spürbar wird.”
Im Fokus der Kampagne steht ein Film, der die Geschichte rund um die Liebe – ob romantisch oder mit Lebensmitteln verbunden – erzählt. Dabei begleitet eine EDEKA-Mitarbeiterin eine Kundin auf eine Reise im Einkaufswagen durch den Markt, bei der sie zeigt, wie vielfältig die Liebe zu Lebensmitteln sein kann. Die Reise verschlägt sie auf einen Acker, auf dem der Landwirt liebevoll sein Gemüse verlädt, sowie in ein Wohnviertel mit verschiedenen Szenerien rund um nachbarschaftliche Grillfeste oder heimliche nächtliche Heißhungerattacken. Zuletzt wird in einer Rückblende deutlich: EDEKA stand schon immer zur Seite, wenn es um die Liebe zu Lebensmitteln geht. Der Film wird im TV, im Kino sowie online ausgespielt.
Edeka: Kampagne bringt noch mehr Liebe in den Markt

EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben: Neue Kampagne zeigt, wie vielfältig Lebensmittel-Liebe sein kann. Bildrechte & Fotograf: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Die Geschichte aus der Wir-Perspektive wird auf allen Kommunikationskanälen von Out-of-Home bis in die Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook und TikTok von EDEKA verlängert. Der Selfie-Look der Plakate macht die Bilder dabei besonders nahbar und unterstreicht die Botschaft der Kampagne: EDEKA verbindet – durch die gemeinsame Liebe zu Lebensmitteln. In den Märkten sorgen die Selfie-Plakate, ergänzt durch doppeldeutige Sprüche, für ein Lächeln im Gesicht und machen das Kampagnen-Feeling so auch am POS erlebbar. Darüber hinaus kreiert Musiker und Creator Marti Fischer gemeinsam mit seiner Community einen Song rund um die Liebe zu Lebensmitteln bei EDEKA. Die Kampagne wird zudem in den EDEKA-Magazinen, auf der Website edeka.de, im Newsletter und in der App verlängert.
Den Link zum Kampagnenvideo finden Sie hier.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside
Content: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 3.3.2025