- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
EDEKA-Nachwuchstalent ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel“
10.10.2017,
Hamburg/Köln
Engagement für Ausbildung wird bei EDEKA generell groß geschrieben – das zeigt sich jetzt erneut beim größten unternehmensübergreifenden Nachwuchswettbewerb „Grips&Co“. Hier erreichten gleich zwei Nachwuchskräfte die beiden ersten Plätze und sicherten so dem EDEKA-Verbund zum wiederholten Mal den begehrten Titel. „Motivierte und qualifizierte Nachwuchskräfte tragen entscheidend zum Erfolg von EDEKA bei, denn sie garantieren die Beratungs- und Servicequalität in unseren Märkten“, so Martin Scholvin, Vorstand Personal und Finanzen der EDEKA AG.
Die beste Lebensmittelkompetenz und die stärksten Nerven bewiesen im packenden Live-Finale vor rund 2.000 Zuschauern Alina-Kim Steffen (EDEKA Görge, Braunschweig) und Frederick Klein (EDEKA Niemerszein, Hamburg). Am Ende entschied die 24-jährige Kauffrau im Einzelhandel in der letzten und entscheidenden Fragerunde das EDEKA-Duell und somit den diesjährigen Wettbewerb „Grips&Co“ für sich. Alina-Kim Steffen hat im Sommer 2017 ihre Ausbildung bei EDEKA Görge erfolgreich abgeschlossen und sammelt nun im Braunschweiger E center im BraWoPark weitere Erfahrungen. Auch das nächste Ziel ist gesteckt: Im nächsten Jahr startet sie das EDEKA-interne „Juniorenaufstiegsprogramm Bedienung“. Auch der Zweitplatzierte Frederick Klein ist seit Jahren erfolgreich bei EDEKA unterwegs: Schon vor der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit integriertem Frischespezialist (IHK) arbeitete er im EDEKA-Markt seines Vaters. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss begann er bei EDEKA Niemerszein in Hamburg das „Juniorenaufstiegsprogramm“.Zuvor ließen die beiden Top-Kandidaten in mehreren Runden rund 20.000 Nachwuchskräfte hinter sich. Die zu lösenden Aufgaben waren dabei so abwechslungsreich wie die Ausbildung selber und reichten von Wissens- und Schätzfragen im Bereich Lebensmittel bis zu Gedächtnistests und Tempochecks.
Attraktive Ausbildung mit Perspektive
Der EDEKA-Verbund gehört mit rund 16.600 Auszubildenden zu den größten Ausbildern in Deutschland. Das Ausbildungsspektrum umfasst dabei mehr als 30 Berufsbilder in den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Logistik, Verwaltung und IT. Auszubildende profitieren dabei nicht nur von spannenden Aufgaben in einer dynamischen Branche, sondern insbesondere auch von verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten: Die EDEKA Juniorengruppe e.V. fördert die Nachwuchskräfte mit zahlreichen Seminar- und Fortbildungsangeboten und begleitet junge Talente oftmals bis in die Selbstständigkeit. Um Schülerinnen und Schüler zielgerichtet anzusprechen, hat sie Anfang des Jahres unter dem Motto „Mach was aus dir“ eine neue Kampagne ins Leben gerufen. Die Umsetzung erfolgt kanalübergreifend online, in Print und auch direkt am POS und bietet auf anschauliche Art viel Wissenswertes rund um das Thema Ausbildung bei EDEKA. Für ihr Engagement wurde die EDEKA Juniorengruppe erst vor wenigen Wochen mit dem begehrten Branchenpreis „Ausbilder des Jahres“ ausgezeichnet.
Über „Grips&Co“
„Grips&Co“ Ist der größte unternehmensübergreifende Nachwuchswettbewerb in Deutschland. Zielsetzung ist es, waren- und verkaufskundliches Wissen im Handel zu fördern und junge Menschen für die Wirtschaftsbranche Lebensmittelhandel zu begeistern. Der Wettbewerb wurde 1981 von dem Fachmagazin „RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel“ initiiert und findet seitdem jährlich statt. Unterstützt wird er von allen führenden Handelsorganisationen, zahlreichen Markenartikelhersteller sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.