- Erst Grosso, dann Handelshof, danach Kaufland, jetzt Edeka Matkovic.
- 15 x Scheck-in, von “Achern bis nach Frankfurt”
- Starke EDEKA Regie-Märkte in Südbayern.
- Verdopplung der Umsätze bei der Edeka Rhein-Ruhr.
- Edeka Gebauer‘s Feinkost-Großfläche bei Stuttgart.
- EDEKA-Vollblutkaufmann Götzinger liebt seine Kunden.
- Höchste Flächenproduktivität in Deutschland? Spar Express!
- Endspurt für Edeka-Zurheide’s Megaprojekt, CROWN
- Aus der Gambrinus Brauerei wurde Edeka Rentschler
- Edeka Frischecenter Trabold die Nr.1 in Würzburg
- Fleisch-Star 2018, unsere beste Fleischtheke ist die Nr. 1
- Aus schwarzer Kohle wird ein moderner Edeka Markt Honsel.
- Aus Kaufhof Düsseldorf wird Edeka Zurheide‘s Gourmet-Tempel im Crown
- Supermarkt-Inside on Tour: Store Check in Würzburg, Edeka und Co. wir kommen
- Die Edeka schlägt wieder zu, bei Feneberg + Combi !
- Ein Reise wert: Scheck-In Center Mainz.
- 1.Teil-Edeka, wir lieben Lebensmittel, Hieber macht es vor! Mit Video
- “Das KaDeWe vom Ammersee”, Edeka Schmidt
- Heiner Kempken, der Edeka-Platzhirsch von Krefeld
- Edeka Georg, ein “Lokal Hero”
- Edeka Express: Format für die Verdichtung?
- Eilmeldung: Die Krone hat eröffnet! Zur Heide´s Crown in Düsseldorf.
- Lost Retailer: Ihre Kette Extra-Markt mit Werbevideo.
- Berlin eine Stadt die niemals schläft- “Nacht-Store-Check bei Edeka”.
- In Lützen ist Edeka Rothe der Platzhirsch
- Das Imperium von EDEKA Buchbauer in Bayern
- Frische für die Innenstädte, EDEKA-City macht es möglich
- EDEKA-Zurheides “Krone” in Düsseldorf
- Top Edekaner im Nahkampf
- Auch in Regie hat die EDEKA hervorragende Märkte
- Neues “Power E-Center” in Nürnberg
- Privatkaufleute der Edeka erobern den Bodensee
- Edeka Center Dietrich in Chemnitz hält gegen
- Lost Retailer: Ihre Kette Extra-Markt (mit Video)
- Cult-Markt der Edeka Berlin
- Gelungener Food-Tempel von Edeka Scharrer
- Edeka Ueltzhöfer expandiert in Heilbronn ohne Furcht
- Edeka erobert auch die Pfalz
- Erste digitale Bahnhofslebensmittelmarkt Deutschlands…
- Edeka ist in Berlin eine Macht – Store Check am Nollendorfplatz
- Bringman weitet seine Liefergebiete konsequent aus
- Berlin: “Nacht-Store-Check bei Edeka”
- …nah und gut – Edeka-Erfolgsformat für Berlin?
- Feneberg Ergebnis endlich im Aufwind!
- Aus NP-Markt wird weiterhin nah & gut….
Mainz wie es singt und lacht….
Im Rahmen unserer Store Check Tour waren wir auch bei Edeka Georg in Mainz Laubenheim.
Dass Uwe Georg ein erfolgreicher Edeka Kaufmann ist weiß jeder, der den deutschen LEH kennt. Spätestens nach der erfolgreichen Eröffnung des 3.400 qm großen Aktiv-Marktes im Idsteiner Gewerbegebiet im November 2009 hat Uwe Georg bewiesen, dass sein Team auch mit großen Flächen umgehen kann.
Dass Herr Georg schon seit Jahren allerdings viel größer denkt, lässt sich sehr gut an der Anzahl seiner Märkte erkennen. Mittlerweile betreibt der hessische Unternehmer 6 Verbraucher-/Supermärkte zwischen Bad Camberg und Bad Homburg und ist damit der “Lokal Hero” im Taunus.
Wir wollten uns eigentlich das Flaggschiff des Unternehmers in Idstein ansehen, haben aber leider die Entfernungen im Taunuskreis unterschätzt. Allerdings haben wir uns es fest vorgenommen, bei einer unserer nächsten Reisen in Idstein vorbeizufahren.
Aber in Mainz betreibt “Junior” Christoph Georg seinen ersten eigenen Markt.
Hier greift mal wieder das alte Sprichwort: “Der Apfel fällt nicht weit vom Baum”.
Der ca. 1300 qm große Edeka Markt liegt an einer gut frequentierten Mainzer Ausfallstraße. In unmittelbare Nachbarschaft zu einem gut erschlossenen Wohngebiet, wo offensichtlich Gutverdiener leben.
Genau dieses Umfeld ist ein Eldorado für den jungen Edeka Kaufmann mit guter Vorbildung. Der Markt in der Parkstraße 38 (ist auch bei Monopoly die beste Adresse) präsentiert auf seiner begrenzten Fläche alle Sortimente, die der gehobene Edeka-Kunde auch von einem großflächigeren Markt her gewohnt ist.
Die besonders schön gestaltete Obst und Gemüse Abteilung eröffnet den Markt. Besonders waren wir über den guten Leistungsstand dieser Abteilung am späten Nachmittag überrascht. Die große Bedienung-Theke mit allen maßgeblichen Warenbereichen sucht in dieser Marktgröße seines gleichen. Mann kann wunderbar erkennen, dass der junge Unternehmer hier einen absoluten Schwerpunkt auf diesen lukrativen Bereich legt. Das Trockensortiment entspricht dem klassischem guten Edeka-Programm für solche Betriebsgrößen.
Ertrag durch gute Konzessionäre
Christoph Georg setzt auch auf gute Mieter. Gerade zum Zeitpunkt unseres Besuchs wurde der im Windfang liegende Bäcker aktualisiert. Genau solche Investitionen können die Kundenbindung zu einem Standort verstärken, denn das Backwaren-Geschäft bringt gute Frequenz und bindet bei guter Qualität die Kundschaft.
Fazit:
Wir, das Team von Supermarkt-Inside bewerten den Markt mit schließlich 18 von 21 möglichen Medaillen, ein Spitzenwert für Märkte in dieser Größe. Jetzt seid ihr dran, nutzt eure Chance und macht mit.
Seit unserem Reisebericht ist ab sofort auch wieder das beliebte Voting eröffnet!
Das System ist denkbar einfach:
Ganz einfach anmelden bei uns im Blog und los geht`s.
Einfach pro Markt die nach eurer Meinung richtige Medaillen-Anzahl vergeben.
3 Medaillen = alles super
2 Medaillen = gut
1 Medaille = kleinere Mängel
keine Medaille = nicht so gut
Wir gratulieren Christoph Georg zu seinem sehr attraktiven Markt und wünschen ihm weiter viel Erfolg.
Wo gibt es noch tolle Privatkaufleute mit super Märkten, bitte meldet euch, wir kommen gerne zum Store Check.
Fotos: SMI / Grafik Google