- Payback bombardiert Rewe und dm Kunden
- Werben bei Supermarkt-Inside, Herbstaktion – 20% auf alles…..
- Die Monotonie der Werbung
- TOP Aktionsmarken in Deutschland
- Masken fallen – Die Zeit der großen Veränderungen.
- TOP Aktionsmarken in Deutschland – die Spitzen-Warengruppen Teil 2
- Kindertag: Wenn nicht am 01.Juni dann eben am 20. September!
- Es ist soweit: Der zweite Kindertag im Jahr.
- Fast 3 Mio. Impressions, knapp 600.000 Seitenaufrufe, 10% Rabatt auf alles!
- Hochglanz im Briefkasten
- Supergeil oder Supergünstig ( mit Video )
- Zu Muttertag- Blumen, Alkohol, Schokolade und Schweinebauch?
- Kein Kunde entkommt der Werbung
- EDEKA freut sich über ungeschickte REWE
- Preiskampf all überall
- Lidl hat jetzt auch Ostern im Fokus
- Wollen unsere Mütter zum Muttertag wirklich viel Alkohol und Schokolade?
- Neu aus Berlin: „HAUPTSTADTPODCAST“
- IKEA verabschiedet sich nach 70 Jahren von seinem Katalog
- Bewährtes Werbemittel: Broschüren erfolgreich selbst herstellen
- Hat die Prospekt-Verteilung bei Rewe, Edeka und co. noch Zukunft?
- Black Friday auch bei uns! 30% auf alles!
- Handzettel, Flyer und co. verlieren an Bedeutung!
- Streit bei Rewe um gedruckte Handzettel….
- Black Friday: 50% auf alle Werbeformate!
- Weiter gehts mit Silvester….!
- Ihr möchtet auf Supermarkt-Inside werben? Hier die Media Daten 2023…
- Ende des Handzettels im LEH zu voreilig?
- Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe genommen.
- Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz schädigt Wirtschaft in Milliardenhöhe
- REWE stellt Werbeprospekte ein.
- Prospect Award: LIDL und ALDI bekommen Auszeichnungen.
- Kundenströme wegweisend lenken mit KLIMM MEDIA
- “Heilbronner Stimme”- Einmal Handel, immer Handel
- Das Print-Prospekt im digitalen Zeitalter
- Lidl investiert gigantisch in Werbung!
Eigentor mit Ansage
So der Titel eines Berichtes in einer EDEKA Mitarbeiterzeitung. Offensichtlich freuen sich die Genossen aus Hamburg über ungeschickte Kollegen aus Köln.
Um was geht es?
Rewe verpackt die Werbung für unverpacktes Obst- und Gemüse in Plastiktüten!!!
Briefkastenwerbung einmal anders:
“Wir tun was gegen Plastikmüll”, titelte die Rewe auf ihren Handzetteln, der auch in Plastiktüten den Kunden zugestellt wird.
Fenchel, Aubergine und Zucchini: “Endlich unverpackt!”- Aber die Handzettel in Folie…..
Offensichtlich konnte die Rewe Presseabteilung nur mit vielen Überstunden den daraus entstandenen Shitstorm in den sozialen Medien in den Griff bekommen.
Allerdings will die Rewe mit der Plastikreduktion etwas Gutes bewirken, dann dürfen logischerweise solche Fehler nicht passieren.
Die EDEKA hat allerdings keinen Grund zur Schadenfreude
Denn die EDEKA sollte nicht über die Aktionen von Wettbewerbern spotten, sondern dieses mehr als Denkanstoß sehen. Das Beispiel verdeutlicht, dass bei nachhaltigem Denken bei jedem noch viel “plastikfreie Luft” nach oben ist.
So der selbstkritische und ehrliche Kommentar der Edekaner in der Mitarbeiterzeitung.
Was haltet ihr von dieser kleinen Posse? Bitte kommentiert hier oder auf Facebook.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside