- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Gemeinsam mit der EDEKA Minden-Hannover geht STICKERSTARS neue Wege im Bereich CSR und Werte-Kommunikation
- EDEKA Minden-Hannover & STICKERSTARS erstellen überregionale Treuekampagne
- Aufmerksamkeit auf regionale Landwirtschaft und Nachhaltigkeit
- Neue Dimension im Geschäftsbereich “STICKERSTARS AGENTUR”
Haptische Erlebnisse in einer digitalen Welt schaffen und damit gleichzeitig einen wichtigen Beitrag im Bereich der Unternehmensverantwortung leisten, das hat sich STICKERSTARS in Zusammenarbeit mit der EDEKA Minden-Hannover zur Aufgabe gemacht.
Das Ergebnis: Ab dem 24.01.2022 startet die EDEKA Minden-Hannover mit STICKERSTARS in eine neue Ära der regionalen Treuekampagnen. Unter dem Slogan “Wir und Jetzt für regionale Landwirtschaft” bringt die Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover die nachhaltige Stickeralbenkampagne in nahezu 1.300 Märkten bei EDEKA, EDEKA Center, MARKTKAUF und NP.
Mit dem Projekt soll nicht nur die Wertschätzung gegenüber den Landwirt:innen zum Ausdruck gebracht werden, sondern auch das regionale Bewusstsein der Kund:innen nachhaltig unterstützt werden: Zu welcher Jahreszeit kaufe ich Erdbeeren am besten und welchen Beitrag leisten die Landwirt:innen für meine Region? Auf 180 Stickern lernen Jung und Alt Wissenswertes über die Landwirtschaft und mehr als 200 Landwirte und Landwirtinnen aus dem Vertriebsgebiet kennen.
QR-Codes in den Alben
Möglich gemacht ist dies durch QR-Codes in den Alben, die den Sammler:innen eine interaktive Reise zu sechs besonderen Hofbesuchen bieten. Durch diese Hofbesuche auf der Landwirtschafts-Website und weitere Überraschungen kann besonders jungen Sammler:innen das Thema Landwirtschaft spielerisch näher gebracht werden. So werden aus dem analogen Album heraus digitale Lernwelten geschaffen. Und ein neuer Blick auf die regional orientierte Landwirtschaft ermöglicht. Das besondere Lernerlebnis entsteht aus dem gemeinsamen Sammeln, Kleben und Erkunden der Albuminhalte.
Im Aktionszeitraum (24.01.2022 – 19.03.2022) erhalten alle Kund:innen zum Einkaufswert von 10 EUR je 1 Pack mit 5 Stickern. Das Sammelalbum gibt es in jedem Markt für 2,50 EUR zu erwerben. Beim Kauf des Albums erhalten die Kunden einen besonderen Regio-Pack mit 4 Stickern zu Landwirt:innen speziell aus der Einkaufsregion gratis dazu.
30 Gutscheine für einen Urlaub
Besonders fleißige Sammler haben die Chance auf einen von 30 Gutscheinen für einen Urlaub auf dem Bauernhof im Wert von 1.000 Euro. Übrigens: Wer seine doppelten Sticker tauschen möchte und noch fehlende Aufkleber sucht, wird in der digitalen Online-Tauschbörse auf Facebook fündig.
Verantwortlich für die kreative Umsetzung, Produktion des Albums und der Sticker war das Agentur-Team von STICKERSTARS AGENTUR. Dieses stellte zudem die Belieferung aller teilnehmenden Märkte der EDEKA-Region Minden-Hannover sicher. Darüber hinaus galt es natürlich auch am POS die Alben, aber vor allem auch die Idee entsprechend zu positionieren und zu präsentieren. Ein “Marktstand” aus Holz, der eigens zu diesem Zweck produziert und über die Aktion hinaus zu verwenden ist, dient hier als Blickfang. Auch bei der Produktion der Sticker wurde Nachhaltigkeit jedoch großgeschrieben. Sie bestehen aus 100 Prozent recyceltem Material und ist klimaneutral gedruckt.
Bis zum 19.03.2022 verwandelt die EDEKA Minden-Hannover jedoch mit der Hilfe von STICKERSTARS rund 1.300 Märkte zu regionalen Sammel-, Lern- & Erlebniswelten. In Niedersachsen, Bremen, einem Teil von Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin.
Das bisher größte Projekt in der STICKERSTARS-Geschichte führt den Geschäftsbereich “STICKERSTARS AGENTUR” allerdings in eine neue Dimension.
Was haltet ihr von diesem ganzen Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside. Danke.
Content: Pressemeldung und Bilder von der Stickerstars GmbH vom 26.1.2022