- E- Food-Händler geraten immer mehr unter Druck!
- Kartengebühren werden kritisch hinterfragt
- Deutscher E-Commerce landet bei wertebasierten Produktinformationen auf letztem Platz
- Startet Lidl-Online 2020 auch in UK durch?
- Alibaba und JD.com greifen jetzt auch Deutschland an.
- Neues Konzept für den LEH
- Globus will mit Food.de Online powern!
- Es stimmt! “Lidl ist die Nr.1 im E-Commerce der Discounter”
- Lieber Gebauer´s fresh statt Amazon fresh?
- Edeka startet im Online-Handel durch.
- Rewe investiert weiter in E-Commerce
- WLAN: Stationär geht Online
- E-Commerce kostet 50.000 Geschäfte
- Kommt Amazon-Fresh im April 2017 nach Deutschland?
- Food Online-Verkäufe, in 10 Jahren bei 20% Marktanteil?
- Amazon Fresh in Deutschland – Ja wann denn nun ?
- Amazon Fresh ab heute Live
- Amazon wird stationär in den USA, was bedeutet das für Deutschland?
- Stationär oder online ? Omnichannel !
- Amazon Fresh zieht der Konkurrenz davon
- Jetzt greift auch Penny Amazon und Lidl an
- Wie erwartet! Amazon Fresh gibt Vollgas, Start in Hamburg!
- Amazonisierung: die Macht, alles zu verändern
- Neue Allianz: Amazon Prime Now und Feneberg!
- Lidl mit digitalem Loyalty-System
- Freies WLAN für alle!
- Convenience als totaler Kundenservice, die Herausforderung für den stationären Handel
- Böser LEH – Keiner zahlt für Amazon
- Lidl ist unfassbar! “1000 Fiat 500 für 89,-€ im Onlineshop”
- Visa Debit erobert Deutschland
- Wieso Supermärkte sich noch mehr aufs Online Shoppen fokussieren sollten
- Behörden treiben Kreditkartenfirmen in den Wahnsinn
- Digitale Preisschilder sind die Zukunft
- Online-Supermärkte: Wer haftet für Transportschäden?
- Erst Mere, dann Picnic und jetzt noch Rohlik – neue Wettbewerber im Anmarsch!
- Sicher im Internet einkaufen, aber wie?
- Lieferdienste in Deutschland – ein Coronatrend oder mehr?
- Blühende Zukunft für den E-Food-Handel
- baaboo – It’s your choice | Was bedeutet das für mich?
- Knuspr startet in Deutschland jetzt voll durch!
- E-Food Lieferdienste sind weiterhin voll im Trend
- Gorillas verlegt Sitz nach Frankfurt am Main
- Kaufland und Grovy setzen auf Osteuropa
- Rewe mit Lieferservice im Ruhrgebiet.
- E-Food: Der Trend im Lebensmittelhandel
- Effizientes Retourenmanagement für ein optimales Kundenerlebnis
- Drei gute Gründe für Click & Collect im Einzelhandel
- Schnelllieferdienste unter Druck. Erste Entlassungen…..
- E-Commerce: Die vier wichtigsten Zukunftstrends
- Skalierbarkeit, Profitabilität, Nachhaltigkeit: Grenzen von Lieferdiensten
- Heilbronn: Tech- Konferenz Slush’D erstmals in Deutschland
- dm plant 700 neue Paketabholstationen.
- Lieferdienst Gorillas testet Gratiszustellungen
- Erster LateBird wird flügge
- REWE-ready jetzt im LateBird live!
- Gorillas in Not!
- Online-Supermarkt Oda sammelt 1,5 Mrd. NOK ein
- Die Gorillas haben ausgebrüllt!
- Eine Woche pro Jahr im Supermarkt
- Digitale Lebensmittellieferdienste stehen unter großem Druck.
- Same-Day-Delivery: Informationen und Praxistipps über die schnelle Lieferung im ländlichen Raum
- Ist der Online- Boom nun vorbei?
- Online versus stationärer Handel
- Dem E- Commerce brechen die Umsätze weg!
- Smart Stores 24/7 – Autonom in die Zukunft?
- Online-Supermarkt Oda kommt in die Region Braunschweig
- Oda startet in Braunschweig & Co.
- Wird Grab & Go in Deutschland und Europa boomen?
- Bei GETIR geht es jetzt richtig los!
- Sicherheit im E-Commerce, was denken die Kunden?
- INTERSPAR skaliert E-Commerce-Geschäft hoch!
- Wolt und Starbucks verkünden Partnerschaft – Kaffee und Snacks schnell geliefert!
- Flink verabschiedet sich aus den ersten Städten.
- Die Wichtigkeit von VPNs für den Datenschutz im Internet
- Gerd Chrzanowski live beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer
- PICNIC legt in den Metropolen massiv zu!
- Fast alle Lieferdienste unter Druck!
- Die Bedeutung des E-Commerce für den LEH
- Rohlik- Tochter Knuspr mit Fokus auf den deutschen Markt.
- Emmas Kaufhalle eröffnet automatisierten Supermarkt
- Newsletter im Einzelhandel? E-Mail-Marketing im Handel als Chance
- Kaufland im Expansionsrausch – Marktplatz startet in Polen und Österreich
- Die Bedeutung des E-Commerce ist für den LEH enorm
- Die Bedeutung der Home Page im LEH
E-Food: Der Trend im Lebensmittelhandel
In einer Zeit, in der sich Wirtschaft und Unterhaltung immer mehr online abspielen, ist es nicht überraschend, dass dieser Trend auch für Essen und Genuss gilt. Es gibt immer mehr Angebote im Internet, die sich rund um das Thema Essen drehen. Die Rede ist von E-Food. Was mit simplen Lieferservices anfing, repräsentiert heute eine gigantische Industrie mit zahlreichen Produkten und Nischen. Wir stellen E-Food vor.
Entwicklung der Branche
Deutschland ist generell immer etwas langsamer, wenn es um elektronische Trends geht und das ist bei E-Food auch nicht anders. Diese Zögerlichkeit kann man auf eine hohe Sensibilität bei persönlichen Daten und auch Umweltbewusstsein zurückführen. Aber auch die Deutschen entdecken die kulinarische Online-Welt in zunehmendem Maße für sich. Heutzutage kann man von einem regelrechten Boom sprechen, der sich auch durch die veränderte Weltlage etabliert hat.
Verschiedene E-Food Trends
Trends gibt es bei E-Food natürlich mehr, als man zählen kann. So gibt es heutzutage kaum eine Restaurantkette ohne eigene App. Das reicht von Fastfood bis zur Sterneküche. Wer sich hingegen für Exotisches interessiert, kann sich Snackboxen aus Japan inklusive Erläuterungen bestellen. Hobbyköche mit wenig Zeit können sich inzwischen alle Zutaten für eine einzelne Mahlzeit direkt nach Hause liefern lassen. Wer außerdem den Charme eines Geschäfts vermisst, kann per Click and Collect von zu Hause aus bestellen und bezahlen und anschließend die Ware im Geschäft abholen. Auch für Umweltbewusste ist was dabei. Viele Restaurants bieten per App an Lebensmittel und Gerichte günstig abzuholen, die sonst am Abend in den Müll gelandet wären.
Warum ist es so populär?
Das Internet bietet heutzutage einen nicht gekannten Komfort, den besonders junge Leute natürlich gerne nutzen. Dazu kommt, dass man oftmals eine wesentlich größere Auswahl hat. Außerdem bewegen sich fast alle Industrien in Richtung Online. So kann man zum Beispiel Bonanza bei Platincasino spielen, ohne die eigenen vier Wände zu verlassen.
Fazit:
Wie man sieht, ist die Welt der Feinschmecker mittlerweile durch einen simplen Klick erreichbar. Ob Reservierungen im Restaurant oder Spezialitäten aus fernen Ländern, E-Food ist ein Trend der Zukunft. Es bleibt spannend, was als Nächstes auf uns zukommen wird. Findige Nutzer kennen bereits die ein oder andere App, bei der man sich seinen eigenen Sternekoch nach Hause bestellen kann. Und Kühlschränke lernen bald, selbstständig einzukaufen, wenn die Milch alle ist.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns eure Meinung auf Supermarkt Inside .
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside