- Edeka macht schluss mit NP
- Aldi unter Druck….
- Der Chef geht, aber Lidl Schweiz erstrahlt in neuem Glanz
- Die Deutschen in Rumänien
- „Bella Italia“- Aldi, Penny und Lidl powern auf dem Stiefel
- In Sachsen-Anhalt operiert Norma klassisch….
- Die Pflanzen-Discounter greifen an…
- Vollsortiment schlägt Discount.
- Was Penny so alles drauf hat…..
- Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?
- Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.
- Penny, neues Konzept und aggressivste Preise – Store Check.
- Aldi entwickelt sich in 2018 immer mehr zum “Vollsortimenter-Schreck”
- Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.
- Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an
- Harte Zeiten für Vollsortimenter?
- Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!
- Der schwarze Netto mit dem Hund
- Aldi greift nicht nur Lidl und Kaufland an, hohes Wachstum, neues Logo
- Black: Werden alle Schwarzmärkte wieder geschlossen?
- Achtung! “Aldi Süd wird noch besser”
- ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?
- Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte
- Ist Norma in Deutschland der härteste Harddiscounter?
- Aldi Süd, hat bei Hofer das Backbox Rollout fast abgeschlossen.
- So punktet Penny mit PAYBACK
- Lidl und Kaufland knacken jetzt die 100 Milliarden Umsatz.
- Wir waren mal wieder bei Norma….
- Ganze Schweine für Penny
- Spieglein, Spieglein an der Wand, Aldi oder Lidl, wer ist die Schönste im ganzen Land?
- Deutsche Discounter in Aufruhr: der Russe kommt
- Store-Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Deutsche Discounter erobern die Welt
- Discounter bestimmen das Obst & Gemüse-Geschäft
- diska macht in Sachsen Tempo
- Die Pflanzendiscounter
- Aldi spielt wieder mit
- Netto schmückt sich mit fremden Logos
- Die Discounter Ära ist vorbei
- NETTO NORD RÜSTET SCHWER AUF
- Kostenexplosion im Discount
- Marktforscher prognostizieren Discountern rosige Zeiten
- Biyide – der “Aldi-Rivale” in China
- Gesetzentwurf gegen Dumpingpreisen im LEH…
- Mehrwertsteuersenkung führt zu intensivem Preiskrieg
- Lidl macht auf “Vollsortiments-Discounter”
- 500.000 Euro Mega-Spende von Lidl
- Das sind die Top 10 Supermärkte und Discounter…
- Briefbomben z.B. bei Lidl & Capri Sun – Täter ist gefasst!
- 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!
- Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!
- Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts
- KODi will sein Profil zum Nachbarschaftsmarkt stärken
- Schwarz Gruppe: Melanie Köhler geht!
- Lidl – Kaufland: Köhlers Abgang wirft viele Fragen auf
- Discounter erhöhen die Preise – Preiskampf zieht an!
- Aldi ist weiterhin Preisführer
- Aldi Süd zieht es in die Ballungsräume!
- Die Schwarz-Gruppe (Kaufland-Lidl) mit neuen Klimazielen.
- Lidl und Aldi rocken in UK
- Netto Nord treibt Expansion voran
- Discounter wollen mehr Umsatz mit Pflanzen
- Norma, Spatenstich für nachhaltiges Logistikzentrum
- Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKT
- WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter
- NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“
- 16.000 Discounter in Deutschland
- Die 16.000 Discounter in Deutschland sind die Gewinner!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Preiskampf! “Lidl, Aldi & co. duelliern sich mit aggressiven Preissenkungen
- Aldi macht richtig Tempo und provoziert den Wettbewerb!
- Discounter entdecken die Kleinflächen neu.
- LIDL spürt Druck bei Kunden ohne App.
- Pepco expandiert in Deutschland auch mit der MEC
- Die Discounter knallen die Preise runter, Vollsortiment bekommt Panik!
- Der Expansion-Run von Pepco belastet massiv den Gewinn!
- Discounter senken die Preise weiter!
- Umsätze – Supermärkte vor Discounter!
- Netto und Aldi Nord modernisieren ihre Filialen.
- Woolworth wächst wie verrückt, 750. Filiale eröffnet!
- Lidl macht seine Neubauten noch Nachhaltiger.
- Aldi und Lidl lassen es auf der Insel richtig krachen – 30 Jahre UK….
Discounter senken Preise noch weiter – Veganprodukte im Fokus von LIDL.
Gibt es bald ein Ende der Teuerungswelle? Fakt ist auf jeden Fall, dass einige Discounter und Supermärkte in mehreren Warengruppen ihre Preise auch im Oktober/November gesenkt haben. Selbst im Weihnachtsgeschäft ist mit aggressiven Sonderpreisen zu rechnen, den der Kampf um den wichtigen Dezemberumsatz ist schon entfacht.
Kundinnen und Kunden finden bei ALDI u.a. Preissenkungen im Käseregal vor. Rund 50 verschiedene Käseprodukte sind betroffen. Im Schnitt sparen Haushalte zwischen 10 und 20 Cent pro Käsepackung. Die Preissenkung liegt somit zwischen sechs und zehn Prozent. Ein Beispiel sei hier genannt: Die 330 Gramm schwere Mozzarella-Rolle der Eigenmarke „Cucina Nobile“ kostet nur noch 1,19 Euro, anstatt vorher 1,39 Euro. Sparen können Kundinnen und Kunden auch beim Schnittgouda der Aldi-Marke Hofburger. Der Preis für die 250-Gramm-Packung sank von 1,99 Euro auf 1,79 Euro.
Kaufland und Lidl reduzierten ihre Preise bei Mehl und Tomatenkonserven. Für das Standard-Weizenmehl zahlten Kundinnen und Kunden bisher 79 Cent, seit Oktober nur noch 65 Cent. Oder die 500-Gramm-Packung passierter Tomaten wurde von beiden Unternehmen von 85 Cent auf 79 Cent gesenkt. Auch das Paniermehl wurde günstiger. Die Ein-Kilo-Packung kostet nun 1,59 Euro statt 1,69 Euro. Die Discounter Norma, Penny und Netto folgten dem Beispiel und senkten ebenfalls ihre Preise. Allein bei Norma sind es insgesamt 15 Käseprodukte – von Gouda über Emmentaler und Gratinkäse bis hin zu einigen Wurstwaren.
Deutliche Preissenkungen bei Vegan- Produkten von Discountern.
Der Discounter Lidl hat nun im November vegane Produkte in sein Standardsortiment aufgenommen und die Preise deutlich gesenkt. Diese veganen Artikel gehören jetzt zum normalen Sortiment und sind preislich an vergleichbare tierische Produkte angepasst. Bei einzelnen Produkten der Eigenmarke “Vemondo” bedeutet das Preissenkungen von bis zu 36 Prozent.
Seit Ende Oktober bietet auch Aldi seine ähnlich stark aufgestellte Eigenmarke “My Vay” zu reduzierten Preisen an, ebenso Penny mit “Food for Future”.
Ein Grund, dass sich einige Händler verstärkt Vegan- Produkten annehmen, liegt sich auch daran, dass man hier neue Kundengruppen erreichen will. Immer weniger Menschen essen Fleisch und inzwischen bezeichnen sich 43 Prozent als Flexitarier. Der Flexitarismus ist eine Esskultur, welche den gelegentlichen Fleischkonsum zulässt, ihn jedoch nicht zum Mittelpunkt macht. Flexitarier essen selten Fleisch, ausgewähltes Fleisch oder wenig Fleisch. In dieser Zielgruppe sehen die Discounter ein großes Kundenpotenzial, das sie mit neuen Produkten und Preisen erschließen wollen.
Preise gehen runter! LIDL will im Vegangbereich weiter wachsen.
Lidl will im Veganbereich zweistellig wachsen und ist dafür gut aufgestellt. Im Frühjahr diesen Jahres erhielt der Discounter für seine vegane Eigenmarke “Vemondo” den Vegan Food Award 2022 der Tierrechtsorganisation PETA in der Kategorie “Bestes veganes Sortiment”.
Es sind vor allem die zwischen 14- und 25-Jährigen, die zu den pflanzlichen Alternativen greifen, zeigt der Ernährungsreport 2023 der Bundesregierung. Und motiviert durch die Kinder und Jugendlichen zeigen sich auch viele Eltern offen für diese Ernährungsweise. Der Ernährungsreport zeigt auch, dass Menschen vor allem aus Neugierde zu den Fleischersatzprodukten greifen, nämlich 73 Prozent. Klima und Tierwohl sind für 63 Prozent der Käuferinnen und Käufer ein Argument.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos:Archiv Supermarkt-Inside