Bonial

“Deutschland sucht den Lieblingsladen”

Dieser Beitrag ist Teil 70 von 74 in der Serie Bonial

Deutschland sucht den Lieblingsladen: Die “Kauf Lokal”-Kampagne begrüßt Bonial mit seiner Plattform kaufDA als neuen Mitinitiator

Foto: Bonial

  • kaufDA ist neuer Mitinitiator der “Deutschland Kauf Lokal”- Kampagne 
  • Die Kampagne ermöglicht es, Lieblingsläden für den “Kauf Lokal”-Award zu nominieren und schärft somit das Bewusstsein für den stationären Einkauf 
  • Die Nominierungsphase für den Award startet im Juni 2024, der “Kauf Lokal” –Tag findet am 16. November 2024 statt 

Unter dem Motto “Deutschland sucht den Lieblingsladen” geht die “Deutschland Kauf Lokal”-Kampagne in die 5.Runde – diesmal gemeinsam mit Bonial, dem führenden Anbieter im Bereich der digitalen Angebotsplattformen und seiner App kaufDA! 

Das Hauptziel der Kampagne, die 2020 ins Leben gerufen wurde, ist es, das lokale Kaufverhalten der Menschen zu stärken und das Bewusstsein für lokales Einkaufen zu schärfen. Die Botschaft der Kampagne ist klar: Jede:r Einzelne kann mit seinem Einkaufsverhalten maßgeblich dazu beitragen, wie die Innenstädte in Zukunft gestaltet werden.

Nominiere deinen Lieblingsladen für den begehrten “Kauf Lokal”-Award und unterstütze den lokalen Handel! Dank der gemeinsamen Mission von “Kauf Lokal” & kaufDA wird die Belebung der Innenstädte und die Betonung des traditionellen Einkaufserlebnisses gefördert – ein wichtiger Schritt, um die Ortskerne lebendig zu halten. 

Die Mitmach-Aktion hat bisher eine beeindruckende Resonanz erfahren:

Grafik: Bonial

Über Social Media, Print- und Online-Medien konnten bereits mehr als 21 Millionen Menschen erreicht werden. Die Initiative wurde von Frank Schuffelen, Vorsitzender des Vorstands der ANWR Group, und Dr. Thomas M. Fischer, Beiratsvorsitzender der .brandcom GmbH, ins Leben gerufen. Dank ihres intensiven persönlichen Engagements konnte die Kampagne Ende 2020 zügig und erfolgreich umgesetzt und in den folgenden Jahren mit Erfolg fortgesetzt werden. In diesem Jahr schloss sich auch Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial, der Initiative an.

Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial betont:

Christoph Eck Schmidt / CEO Bonial International

„Trotz der wachsenden Beliebtheit des Onlinehandels finden nach wie vor über 80 Prozent der Einzelhandelsumsätze in Deutschland im stationären Handel statt. Bei Bonial liegt unser Fokus darauf, unseren Kunden die besten Angebote unserer Partner zu präsentieren. Um sie zu einem Einkauf in den örtlichen Geschäften zu inspirieren. Unser Ziel ist es, die Innenstädte zu beleben und gleichzeitig unsere Unterstützung für den traditionellen Einzelhandel zu betonen. Während viele Menschen in die digitale Welt gezogen sind, legt Bonial Wert auf das authentische Einkaufserlebnis im stationären Handel. Die ”Kauf Lokal”-Kampagne ist eine ideale Ergänzung zu unserer Mission, Menschen in die örtlichen Geschäfte und Städte zu locken. Diese Kernkompetenz ist eine kundenorientierte Antwort auf die aktuellen gesellschaftlichen Bedürfnisse.“ 

Wie in den vorangegangenen Jahren startet jedoch die bundesweite Mitmach-Aktion mit der Nominierungsphase der Lieblingsläden ab Juni 2024. Die 16 Geschäfte – jeweils eines pro Bundesland – mit den meisten Stimmen werden am Kauf Lokal”-Tag im November zu den diesjährigen Lieblingsläden 2024 gekürt. Sie wollen keine News mehr aus dem digitalen Handelsmarketing verpassen? Hier geht´s zur Newsletter-Anmeldung! 

Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Fotos: wie gekennzeichnet.

Content: Pressemitteilung von Bonial vom 22.4.2024

Serien Navigation<< Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren„Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne >>

Trend

Nach Oben