- Lidl und Bioland machen weiter Tempo!
- Großes Verbrauchervertrauen in den stationären Handel….
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,7 Millionen €
- Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA
- PAYBACK: voucherize ist neuer Partner!
- Frische Weihnachtsbäume bleiben auch 2021 günstig
- Samstag, der 11. Dezember wird der besucherstärkste Einkaufstag
- „EDEKA-Campus“ in Minden – Grunsteinlegung
- Schwarz Gruppe: Erweitert Ziele der Plastikstrategie
- 89% der Deutschen vermissen Miteinander in der Gastronomie
- EDEKA treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran…
- Laori baut seine Marktposition weiter aus!
- Kaufland: Über eine Million Aufrufe für das größte Give-away-Event!
- Der 2.Mai ist der Tag der Lebensmittelverschwendung!
- 3 Jahre Haltungskennzeichnung bei Lidl…
- Mehrweg-Innovationspreis: Ideen für das Mehrwegsystem gesucht
- REWE: Ausstieg aus dem Kükentöten!
- Nutri-Score bei Rewe-Eigenmarken eingeführt
- Kaufland: Haushaltsprodukte aus eigenem Recyclingkreislauf…
- “Lidl Plus Rap”: Lidl-Mitarbeiter wird zum Rap-Star
- GFK – EDEKA ist bester Lebensmittelhändler
- BUND: Geldverteilung mit der Gießkanne beenden…
- Politik muss Fleischwende jetzt einleiten
- Vorerst keine Mehrwertsteuererhöhung bei Lidl
- Cashback bei kaufDA, mit Schwartau
- Rewe holt den “Fachmarkt Star 2020”
- Kaufland: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen
- Kükentöten: Verbot geht nicht weit genug
- Klares “Nein” zum Kükentöten: Kaufland stellt Sortimente um
- Lidl: Regionalität und Frische im Fokus
- Plastikmüll: REWE verzichtet auf Becherdeckel!
- Kaufland steigt offiziell in den Online-Handel ein
- Azubi-Rekord bei Lidl
- Kaufland: Tiergerechteres Geflügelfleisch-Sortiment wird ausgebaut
- “Sallys Welt” kooperiert jetzt mit Lidl!
- Deutsche “Kükentöten-freie” Bio-Eier jetzt auch bei Lidl
- Full-Service-Paymentprovider epay und die europäische Mobile-Payment-Lösung Bluecode geben strategische Partnerschaft bekannt
- REWE Südwest ist neuer Handelspartner beim „großen SWR3 Grillen“ mit Starkoch Johann Lafer
- EU-Agrarpolitik: Bundesregierung darf Zukunftskommission nicht weiter ignorieren
- Lidl baut Geflügelfleischsortiment mit hohen Tierwohlstandards aus
- Corona: Erneute Dankesprämie für real-Beschäftigte
- Lidl und Kaufland eröffnen die ersten Testzentren
- Real-Deal: Start des Online-Marktplatzes auf kaufland.de
- Unverpackt: Einkaufen ohne Verpackungsmüll
- Real-Deal: Kaufland Online-Marktplatz feiert größtes Give-away-Event!
- Lidl bietet mehr Deutsche Ernte 2021…
- Kult aus Hamburg: Neuste Budni ist in Berlin am Netz!
- So einfach wie nie zuvor: REWE testet neue Wege des Lebensmitteleinkaufs
- Wasser und trockenes Brot – wie ein Frühstück ohne Bienen schmeckt
- Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment…
- REWE engagiert sich, viele sportlichen Aktivitäten vor Ort
- Auch Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus
- Rewe: BILLA Russia verkauft an Lenta
- EDEKA-Kaufleute übernehmen Verantwortung
- Kaufland – Moderne Landwirtschaft verstehen:
- Kaufland: Neue Kampagne soll die Sommerzeit einläuten…
- Lidl und Kaufland preschen mit +3% “Vorab-Tariferhöhung” davon!
- Bonial ernennt Florian Reinartz zum neuen CCO
- Lidl: Testet den Eco-Score in Berlin!
- Deutschland freut sich auf die Fussball-Europameisterschaft !
- Wer ist der „Preis-Champion“ im deutschen LEH?
- Lidl setzt sich jetzt auch für nachhaltiges Bauen ein….
- Rewe räumt bei den “Supermarkt Stars 2021” ab!
- Pfandbon-Spendenbox: über eine Million Euro für regionale Projekte
- Neue Tierwohl-Eigenmarke bei Kaufland: K-Wertschätze
- Neue “Kauf-1-mehr”-Aktion bei Lidl
- Kunden sind fest entschlossen, den stationären Handel zu unterstützen
- REWE führt exklusiv Fleischprodukte mit 50 Prozent Gemüse ein
- Lidl kennzeichnet auch Wurstwaren mit der Haltungsform…
- Lidl spendet Selbsttests an die Tafeln in Deutschland
- REWE To Go im Dresdner Hauptbahnhof
- Lidl und Kaufland machen sich für den Klimaschutz stark!
- Tarifstreit: Rewe-Vorweganhebung um zwei Prozent und einmalig 300 Euro
- Hochwasser Katastrophe: Soforthilfen von Lidl & Kaufland!
- Lidl spendet weiter! – Neue Bereichsvorständin stärkt Digitalsparte!
- Erste Produkte mit ausgeglichener CO2-Bilanz…
- REWE verteilt bundesweit Schultüten an Erstklässler
- Frische, lokale Früchte – Erdbeeren das ganze Jahr über
- Deutscher Frucht Preis: Fünf Sieger kommen von REWE
- Azubi-Rekord bei Lidl, 3500 junge Menschen starten…
- Wanderheuschrecken oder Clean Meat?
- Hygiene und Infektionsschutz im Handel
- Deutsches Tierschutzbüro: ALDI beendet nicht die Massentierhaltung
- Das Edeka “Flaggschiff” von Berlin!
- Aus NP Discount wird EDEKA
- Edeka jetzt auch Landenssieger beim Deutschen Fruchtpreis 2021
- Real senkt 1500 Preise!
- Aus NP wird EDEKA – jetzt mehr Leistung
- Rewe: Selbstfahrender Kiosk startet den Live-Betrieb
- Kaufland führt Mindestnotierung für Schweinefleisch ein
- Lebensmittelautomaten: Butter und Eier rund um die Uhr
- 15 Jahre Fairtrade bei Lidl
- Rewe kassiert wieder bei „Supermarkt des Jahres 2021“ ab!
- Generationenwechsel im Aufsichtsrat der EDEKA Minden
- Lidl – veröffentlicht Fortschrittsbericht der Nachhaltigkeitsstrategie
- REWE stellt REWE Bio + vegan auf klimaneutral um
- 1.000 neue Nachwuchskräfte bei der EDEKA Minden-Hannover
- Haushaltswaren aus eigenem Recyclingkreislauf bei Lidl und Kaufland
- Lidl unterstützt die Aktionswoche “Deutschland rettet Lebensmittel!”
- Rewe steigt aus dem “Kükentöten” aus!
- Lidl begrüßt 154 neue Studierende
- Food-Startup lädt Branchenriesen zum Schokoriegel-Gipfel
- Tafeln brauchen Hilfe – REWE unterstützt
- Berlin-Mitte – EDEKA Schaaf eröffnet Schmuckstück
- REWE bringt Kuhherde in die Städte
- Regallücken und zu geringe Lagerbestände sind das Problem!
- EDEKA stärkt die regionale Landwirtschaft
- REWE stärkt Frauen im Kaffeeanbau
- NP geht – EDEKA kommt!
- Lidl – Neues Verwaltungs- und Warenverteilzentrum
- Gerd Chrzanowski wird Chef der Schwarz Gruppe
- Lidl: Gemeinsam für mehr Tierwohl
- “Bonial Stories” – neues Bewegtbild-Format für den Handel
- EDEKA UND MICROSOFT TREIBEN DIGITALISIERUNG DES HANDELS VORAN
- Schwarz Gruppe: Starkes Engagement für den Klimaschutz
- Lidl hat es wieder geschafft….
- Lidl nutzt jetzt autonome Transportmöglichkeiten
- EDEKA Center in Bergen macht dicht, für immer?
- Neueröffnung: EDEKA Gabriel in Salzmünde zukunftsfähig aufgestellt
- Kaufland und Lidl jetzt mit Silphie-Verpackungen am Start
- NORMA baut BIO-SONNE-Sortiment massiv aus
- Aus NP wird EDEKA auch in Bad Salzdetfurth
- Lands’ End ist neuer PAYBACK Partner
- Lidl will mit “Wimmel-Max+Biene” unterstützen…
- MARKTKAUF – Millionenprojekt der EDEKA am Lausitzpark
- Kaufland hat die beste Süßwarenabteilung!
- Berlin – EDEKA jetzt am Antonplatz komplett frisch!
- Klima-Nordmänner jetzt bei ALDI
- REWE räumt beim Wettbewerb “Beste Fischtheke” sechs Preise ab
- Nachhaltigkeit: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet!
- EDEKA TRABOLD SCHAFFT LAGERFLÄCHE IM VERKAUFSRAUM
- “Lidl Tierwohl-Dialog” in Berlin – “5xD” wird eingeführt
- Aus NP wird EDEKA – neues Kleinflächenkonzept
- “Ein Herz für Kinder” Lidl und “Sallys Stiftung” spenden 260.000€
- E-Sports: REWE wird Partner von SK Gaming
- Kaufland: Wunschbaumaktion für bedürftige Kinder
- Netto: Große Spendenaktion für die Tafel
- Lidl in Deutschland eröffnet 1. Filiale in Holzbauweise
- Edeka: „Für mich, für alle – jede Impfung zählt!“
- Kaufland – 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte
- Auch NORMA ruft zum Impfen auf – der VVS macht es vor….
- Kaufland kennzeichnet Haltungsform bei Molkereiprodukten
- Gehälter der NORMA-Azubis steigen ab Januar 2022
- Mit Lidl durch den Veganuary 2022
Deutscher Frucht Preis: Fünf Sieger kommen von REWE
Prämierte Obst- und Gemüseabteilungen in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Dillingen und Naunhof
Im Lebensmitteleinzelhandel ist die Obst- und Gemüseabteilung für Verbraucher die wichtigste. Für jeden Marktbetreiber ist die Zusammenstellung dieses Sortiments, dessen Präsentation und Pflege die Königsdisziplin – und ein wesentlicher betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktor. Der Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis” unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz kürt jährlich die Besten. Zu den erfolgreichsten teilnehmenden Handelsketten zählt erneut REWE und stellt einen Bundes- und vier Landessieger. Top-Adressen für den Obst- und Gemüseeinkauf sind das REWE Center Hamburg Altona (Max-Brauer-Allee 59), die REWE-Filialen in Berlin (Hermann-Hesse-Straße 14) und Frankfurt (Karl-von-Drais-Straße 13) sowie die REWE-Märkte der Kaufleute Peter Teucke in Dillingen (Jahnstraße 17) und Regina Keller in Naunhof (Ladestraße 5).
Die beste Obst- und Gemüseabteilung aller Verbrauchermärkte
Die beste Obst- und Gemüseabteilung aller Verbrauchermärkte in Deutschland hat der renommierten Jury zufolge das REWE Center in der Hansestadt Hamburg. Mit 800 verschiedenen Obst- und Gemüseartikeln, auf 400 Quadratmetern auffällig in Szene gesetzt, wird eine besondere Warenwelt geboten. “Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kundinnen und Kunden wohlfühlen und wir sie begeistern können. Die Auszeichnung als Bundessieger ist eine großartige Anerkennung und gibt uns nochmal einen Motivationskick”, freut sich Marktleiter Pankaj Choteani. Auch in puncto Convenience und Eigenproduktion ist das REWE Center ein Kundenmagnet, denn die Auswahl an frischen To-go-Artikeln ist riesig. Abgerundet wird die Abteilung durch die vielen regionalen Artikel.
Unter anderem das starke regionale und saisonale Angebot, durch das Direktvermarktungskonzept Landmarkt geprägt, zeichnet auch den hessischen Landessieger aus, den REWE-Markt in Frankfurt. Rund 300 Obst- und Gemüseartikel, davon 20 Prozent aus biologischer und zehn Prozent aus regionaler Herkunft, stehen zur Auswahl. “Regelmäßig führen wir Verkostungen und Events in unserer Abteilung durch, mit denen wir Kunden gezielt Warenkunde vermitteln und sie auch an Sorten heranführen, die bisher nicht auf ihrer Speisekarte standen”, erklärt Marktmanager Fabio Ruvio das Erfolgskonzept des Marktes. “Diese Aktivitäten sind es, die maßgeblich dazu beitragen, unsere Kunden zu Stammkunden zu machen.”
Berlins beste Obst- und Gemüseabteilung führt REWE-Marktmanagerin Katharina Bruns.
Die 100 Quadratmeter Verkaufsfläche direkt im Eingangsbereich sind das Herzstück des Marktes. Rund 270 verschiedene Artikel hat der Berliner Landessieger hier in petto. “Mit flachen Tischen und hohen Decken schaffen wir eine optisch ansprechende Markthallenatmosphäre. Um diesen Charakter noch zu stärken, gibt es bei uns viele Produkte direkt aus Berlin und Brandenburg – wie beim echten Wochenmarkt eben”, betont die Marktchefin. “Ohne meine Obst-und-Gemüse-Expertin Jessica Stephani wären wir aber sicher nicht so erfolgreich. Sie hat immer die Qualität und Frische im Blick.” Noch ein Pluspunkt für die Jury: Für Kinder gibt es immer einen gratis Apfel auf die Hand.
“Unsere Abteilung soll ein Gefühl von Heimat, großer Vielfalt und hoher Warenkompetenz vermitteln”, betont REWE-Kauffrau Regina Keller aus Naunhof, die den Landessieg in Sachsen geholt hat. Mehr als ein Fünftel ihres Marktumsatzes macht sie mit den rund 440 Obst- und Gemüseartikeln auf 180 Quadratmetern. Zum Konzept gehören wöchentliche Aktionen für Kinder zur gesunden, ausgewogenen Ernährung. Aber auch viele saisonale Anlässe werden für immer neue und kreative Warenpräsentationen des vierköpfigen Abteilungsteams genutzt, um das Sortiment stets attraktiv zu gestalten und Kaufanreize zu setzen. Ein Clou: Abteilungsleiterin Gloria Mann gibt es als Aufsteller, auf dem sie persönliche Tipps und Hinweise für die Kundschaft kommuniziert.
Die beste Obst- und Gemüseabteilung des Saarlands ist im REWE-Markt in Dillingen.
Kaufmann Peter Teucke und seiner Abteilungsleiterin Katja Lindner sind über den ersten Titelgewinn sehr glücklich: “Der ‘Deutsche Frucht Preis’ gilt in der Branche als Frische-Oscar. Bei der sensiblen Warengruppe Obst und Gemüse können wir täglich unsere Kompetenz zeigen. Die Auszeichnung als Landessieger ist eine Anerkennung, die uns freut und motiviert.” Mit den regionalen Erzeugern pflegt der Kaufmann eine faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Außerdem punktete der Markt bei der Jury in den Kategorien “Sauberkeit und Hygiene”, “Beratung und Kundenservice” sowie “Ideenreichtum und Kreativität”.
“Deutsche Frucht Preis”
Der “Deutsche Frucht Preis” wird von der “Rundschau für den Lebensmittelhandel” zusammen mit dem “Fruchthandel Magazin” verliehen. Ziel des Preises ist es, qualifizierte und hervorragende Leistungen in der Präsentation und im Verkauf von Obst und Gemüse zu würdigen.
Eine tolles Ergebnis für Rewe, oder? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Content: Pressemitteilung der Rewe Markt GmbH vom 27.7.2021