- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
Pressemitteilung der IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Die Corona-Pandemie hat uns sensibilisiert, wo überall mögliche Infektionsquellen lauern und eine Ansteckung drohen könnte.
Dazu zählen auch die Griffe von Einkaufswagen und -körben. Mit dem neuen stream PRO eco, der in Deutschland exklusiv über die igefa vertrieben wird, können diese schnell und einfach desinfiziert werden.
110.000 Erreger auf den Einkaufswagengriffen…
Einkaufswagen werden von vielen Händen berührt und so können sich auf einem Kubikzentimeter des Griffes etwa 110.000 Erreger finden, die sich schnell verbreiten. Mit dem COVID-19-Ausbruch wurde vermehrt auch das Augenmerk auf die Desinfektion der Einkaufswagengriffe gelegt. Jedoch hat dies nach einer Weile an Bedeutung verloren und der Fokus rückte auf die Händedesinfektion der Kunden. Dennoch sind die Menschen vorsichtiger geworden, tragen teilweise Handschuhe und möchten die Berührung des Griffs vermeiden.
Manuelle Desinfektion vs. Desinfektionstunnel
Die manuelle Desinfektion mit Sprühflaschen oder Desinfektionstüchern ist aufwendig und schwierig, da nicht immer ausreichend Personal vor Ort ist und die Desinfektion nicht korrekt oder nicht im notwendigen Umfang angewendet wird. Sie wird den Ansprüchen der Kunden oftmals nicht gerecht. Das Personal und die Produkte sind kostenintensiv und der hohe Verbrauch von Tüchern oder Flaschen auch umweltschädlich.
Eine effektive Lösung
Mit dem Desinfektionstunnel stream PRO eco bietet die igefa eine effektive Lösung für die Desinfektion der Einkaufswagen und -körbe. Die Desinfektion tötet 99 % der Viren und Bakterien auf dem gesamten Einkaufswagen, parallel dazu können die eigenen Hände im außen angebrachten Desinfektionsspender desinfiziert werden. Der Desinfektionstunnel steht den Kunden zur Selbstbedienung zur Verfügung, sie können den Einkaufswagen vor und nach dem Einkauf in wenigen Sekunden desinfizieren und sorglos ihren Einkauf erledigen. Die Bedienung ist allerdings sehr leicht, auch die Nachfüllung des Tanks kann mit wenigen Handgriffen erledigt werden. Des Weiteren können die Flächen individuell mit Eigenwerbung gestaltet oder die Werbeflächen an Partnern vermietet werden.
Die Vorteile auf einen Blick:
-
Reduzierung des Infektionsrisikos am POS für Kunden und Mitarbeiter
-
Gesellschaftliche Verantwortung wird registriert und wahrgenommen
-
Zusätzliche Einnahmequelle durch die Verwendung der Oberflächen für Werbung
-
Der Verbrauch ist steuerbar (keine manuelle Verwendung) und bedeutet Kostenkontrolle
-
Enorme Zeitersparnis im Vergleich zum manuellen Prozess
-
Grundsätzlich wird kein zusätzliches Personal benötigt
-
Der gesamte Wagen/Korb wird desinfiziert
-
Reduziertes Schließungsrisiko für den Markt
-
Flexibel und überall einsetzbar
Sie haben Interesse an einem persönlichen Gespräch? Für eine unkomplizierte Terminvereinbarung erreichen Sie die Experten Lars Tegeler und Stefan Werthschütz einfach und schnell per Mail an lars.tegeler@igefa.de oder stefan.werthschuetz@igefa.de.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.
Pressemitteilung der IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und Bilder von und in Verantwortung, IGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG