- Payback bombardiert Rewe und dm Kunden
- Werben bei Supermarkt-Inside, Herbstaktion – 20% auf alles…..
- Die Monotonie der Werbung
- TOP Aktionsmarken in Deutschland
- Masken fallen – Die Zeit der großen Veränderungen.
- TOP Aktionsmarken in Deutschland – die Spitzen-Warengruppen Teil 2
- Kindertag: Wenn nicht am 01.Juni dann eben am 20. September!
- Es ist soweit: Der zweite Kindertag im Jahr.
- Fast 3 Mio. Impressions, knapp 600.000 Seitenaufrufe, 10% Rabatt auf alles!
- Hochglanz im Briefkasten
- Supergeil oder Supergünstig ( mit Video )
- Zu Muttertag- Blumen, Alkohol, Schokolade und Schweinebauch?
- Kein Kunde entkommt der Werbung
- EDEKA freut sich über ungeschickte REWE
- Preiskampf all überall
- Lidl hat jetzt auch Ostern im Fokus
- Wollen unsere Mütter zum Muttertag wirklich viel Alkohol und Schokolade?
- Neu aus Berlin: „HAUPTSTADTPODCAST“
- IKEA verabschiedet sich nach 70 Jahren von seinem Katalog
- Bewährtes Werbemittel: Broschüren erfolgreich selbst herstellen
- Hat die Prospekt-Verteilung bei Rewe, Edeka und co. noch Zukunft?
- Black Friday auch bei uns! 30% auf alles!
- Handzettel, Flyer und co. verlieren an Bedeutung!
- Streit bei Rewe um gedruckte Handzettel….
- Black Friday: 50% auf alle Werbeformate!
- Weiter gehts mit Silvester….!
- Ihr möchtet auf Supermarkt-Inside werben? Hier die Media Daten 2023…
- Ende des Handzettels im LEH zu voreilig?
- Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe genommen.
- Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz schädigt Wirtschaft in Milliardenhöhe
- REWE stellt Werbeprospekte ein.
- Prospect Award: LIDL und ALDI bekommen Auszeichnungen.
- Kundenströme wegweisend lenken mit KLIMM MEDIA
- “Heilbronner Stimme”- Einmal Handel, immer Handel
- Das Print-Prospekt im digitalen Zeitalter
- Lidl investiert gigantisch in Werbung!
Oktoberfest schlägt Kindertag.
Zumindest in der Werbung des heutigen zweiten Feiertages mit gleicher Bedeutung im Jahr.
Sollte sich das Zünglein an der Waage in Richtung 01. Juni als der Kindertag bewegt haben.
Kindertag: Wenn nicht am 01.Juni dann eben am 20. September!
So hatten wir in unserem Beitrag im August gepostet.
Und wir hatten eine Prognose gewagt:
‚Ein Feiertag, zumal noch für die wichtige Zielgruppe „Kinder“ (mit zahlenden Eltern) ist viel zu verlockend. Sowohl die Industrie als auch der Handel werden
die Angebote sowie die Werbung für beide Feiertage weiter ausbauen!‘
Nun haben wir die aktuelle Wochenwerbung des Lebensmittel-Einzelhandels für die Kalenderwoche 38 durchgeschaut. Dann folgte eine erstaunliche Erkenntnis…
In der Werbung findet also dieser Feiertag nicht statt!
Aber Ferrero macht natürlich immer etwas…
Unterstützt von Fernsehwerbung heißt das Motto:
„Wir erfüllen Kinderwünsche“
Und es wird auch gleich noch der Feiertag erklärt, also der 20.09., der zweite Kindertag des Jahres sozusagen.
Leider kein Hinweis auf den 01.Juni. Aber da ist Ferrero bestimmt auch wieder dabei!
Soweit unser derzeitiges Fazit. Vielleicht sind es auch die vielen Themen, die derzeit “zu bewerben” sind.
Wie habt ihr diese Umsatz-Chance genutzt? Haben eure Kunden in den letzten Tagen viel nach kleinen Geschenken und speziellen Süßwaren gefragt?
Wir freuen uns auf eure Kommentare oder E-Mails.
Video: SMI; Fotos: SMI von Flyer Ferrero