- Netto gibt seinen Standard auf – was sind die Folgen?
- Netto Marken-Discount greift weiter an…
- Store Check bei Netto, irgendwie ein kleines Kaufland
- Netto wird ausgezeichnet! “Azubi-Team des Jahres”
- Spartage bei Netto wieder ein riesen Erfolg!
- Netto hat in Hochgeschwindigkeit Treff 3000 einkassiert
- Gestern noch ein oller Netto, heute top
- Netto ist der lachende Dritte
- Netto mit dem schwarzen Hund, will wieder beißen…
- Netto hält als einer der letzten, an den Plastiktüten fest
- Netto Dansk macht Polen zur Chefsache
- Der schwarze Hund bringt es auf den Punkt
- Netto begräbt seinen digitalen Traum
- Netto Nord will es wissen
- Netto macht sich hübsch für Weihnachten
- Netto Nord gewinnt Marktanteile
- Netto: Neuer Wind im Bereich Expansion
- Netto modernisiert sich zügig weiter…
- Store Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Netto Nord: Softwareumstellung sorgt für leere Regale
- Netto (schwarzen Hund) lässt es in Polen krachen!
- Tabaluga & Netto überraschen mit gratis Kinder-Hörbüchern
- Netto-Spendeninitiative: Über 2.000 Vereine können mitmachen !
- Edeka- Discounter Netto investiert massiv weiter.
- Netto ruft: Ran an den Grill!
- Netto – Spar-Tipps für den Einkauf
- Tolle Aktion! Netto-Spendeninitiative unterstützt Leukämiehilfe
- Preisgarantie: 200 Netto-Produkte ohne Preisveränderung bis Ende Juli
- Netto und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ klären auf
- Netto fördert junge Menschen mit Migrationshintergrund
- Netto überzeugt bei der Frankfurt International Trophy
- Netto Nord traut sich was…
- Netto-Spenden: 484.384 Euro für Peter Maffay Stiftung
- Drogerie-Kampagne bei Netto Marken-Discount
- Netto: Gratis Tabaluga-Schultüte zur Einschulung in NRW
- Charity-Bag: Mit Kauf der Netto-Spendentasche benachteiligten Kindern helfen
- Bei Netto Berlin starten rund 100 neue Azubis!
- Netto: Spar-Angebot per Mausklick
- „Löwen-Deals“: bei Netto Marken-Discount
- Netto und WWF veröffentlichen Fortschritte ihrer Partnerschaft
- Netto auf Expansionskurs – 5000 Filialen im Blick
- Netto: Der Hofladen im Discounter…
- Netto Marken-Discount sammelt gigantische Spende!
- Expansionsoffensive bei Netto Marken-Discount
- Netto-Spendeninitiative sammelt 36.469 €
- „Goldene Henne“- Netto Marken-Discount war der Partner
- Netto: Kasseneinsatz durch Marlene Lufen!
- Thomas Gottschalk ehrenamtlich an Netto-Kasse
- Netto startete mit Preiskampagne ins neue Jahr
- Netto – 20 Berufe, 2.300 Ausbildungsplätze
- Netto unterstützt „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
- Netto sammelt 754.355 € für die Tafel
- Umfangreiches Nahversorgungskonzept von Netto
- Vom Klassenzimmer zum Lebensmittelhandel – “Dann geh doch zu Netto”
- Peter Maffay an Essener Netto-Kasse
- Netto startet den Verkauf der beliebten Spendentasche!
- EDEKA: Gratis Tabaluga-Schultüte zum Schulstart
- Netto testet neue Funktion für seine Einkaufswagen.
- Peter Maffay und Netto Marken-Discount lassen es 2024 richtig krachen!
- Netto-Nachwuchskraft Tobias Werner auf dem Siegertreppchen!
- Mega-Preiskampagne bei Netto!
- Rapper Capital Bra mit Sneaker-Cleaner-Sortiment in Netto-Filiale in Berlin
- Netto-Azubis backen und basteln mit Kids
- Netto Marken-Discount bietet 2024 über 2.400 Ausbildungsplätze
- Promi gesichtet: Peter Maffay an Münchner Netto-Kasse
- Helden im Molkereiprodukte-Regal
- Netto Nord nutzt Know-How vom Mutterkonzern
- Edeka-Tochter Netto Marken-Discount mit gutem Ergebnis.
- Fabian Hambüchen und Netto-Produktbande machen Lust auf Olympische Spiele
Der schwarze Hund expandiert mit neuem Konzept
Netto Supermarkt gehört zum dänischen Salling-Konzern. Bei uns in Deutschland findet man den schwarz-gelben Discounter vorwiegend im Großraum Berlin sowie in den Regionen Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Der schwarze Hund ist sein Markenzeichen. Aber nicht immer kann sich der schwarze Hund bei den Kunden durchsetzen. Die Konkurrenz ist groß. Vor allem durch Aldi Nord. Doch Netto lässt nicht locker. Das Unternehmen hat im Management einige Wechsel vollzogen. Seit Anfang des Jahres steht die Spitze nun komplett. Der frühere Manager von Aldi Süd Ingo Panknin steht nun an der Spitze. Schon seit letztem Jahr ist der Marketing-Chef Markus Ungruhe dabei. Er legte laut Insidern ebenfalls besonderen Wert auf das Aufpolieren der bestehenden Filialen.
Der schwarze Hund erstrahlt in neuem Glanz
Das neue Konzept nennt sich Netto 3.0-Format. Von den rund 350 Märkten in Deutschland sind bereits 88 umgestellt. Und die Kunden sind anscheinend durchweg begeistert. Der schwarze Hund gewinnt durch die Umstrukturierung an Attraktivität. Vor allem im Frischebereich ist auch der Umsatz gestiegen. Das liegt sicherlich daran, dass Netto den Obst- und Gemüsebereich neu aufgestellt hat. Insgesamt wurde zudem das Sortiment erweitert. 100 weitere Artikel im Sortiment bedeuten, dass der Discounter inzwischen 1800 Artikel dem Kunden bietet. Dazu kommt tolle Aktionsware. In den Märkten wird sie gebündelt und übersichtlich präsentiert. Genauso die Getränke. Nachdem die Umstrukturierung der bestehenden Märkte so erfolgreich läuft, denkt das Management nun auch wieder an Expansion. Im Kerngebiet, sowie in Schleswig-Holstein und Hamburg sucht das Unternehmen günstige Standorte. Die Verkaufsfläche soll zwischen 700 und 1100 Quadratmetern liegen.
Der schwarze Hund im Ausland
In Deutschland ist der schwarze Hund also voll auf Erfolgskurs. Das ist auch gut so, nachdem die Umsätze in den letzten Jahren bei 1,2 Milliarden stagniert waren. Und der momentane Erfolg zeigt ja auch, dass sich die Investitionen seitens der Muttergesellschaft lohnen. Für den Salling-Konzern sind die Finanzspritzen zurzeit auch kein Problem. Denn die Unternehmensleitung blickt stolz auf das zweitbeste Ergebnis der Firmengeschichte. Demnach will Netto auch in Polen in seine Märkte investieren. Dort gibt es sogar noch mehr Filialen als in Deutschland. Insgesamt 380 Standorte. Wobei Deutschland den stärkeren Umsatz bringt. Und im Heimatland Dänemark ist Netto sogar Marktführer.
Der schwarze Hund zeigt der Konkurrenz also seine Zähne. Wie schätzt ihr das neue 3.0 Konzept von Netto ein? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside