Kaufland-News

Der Kaufland Marktführer macht den Einkauf zum Hörerlebnis

Dieser Beitrag ist Teil 60 von 173 in der Serie Kaufland

Kaufland Marktführer: Ob Podcasts, Sprachnachrichten oder Digitalradio: Audio ist in aller Munde – oder vielmehr in aller Ohren.

Den Trend entwickelt Kaufland weiter und präsentiert heute in Berlin-Mitte den „Kaufland Marktführer“. Mit diesem Audioguide können sich Kunden von Einkaufsexperten und prominenten Stimmen durch die Highlights des Sortiments führen lassen.

„Mit unserem Marktführer schaffen wir ein mehrdimensionales Einkaufserlebnis und eine neue Form des Infotainments. Unsere Kunden erfahren während des Einkaufens Wissenswertes und Überraschendes rund um die Themen Ernährung, Nachhaltigkeit und vieles mehr”, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

Die Audio-Geräte können an der Kundeninformation ausgeliehen werden und funktionieren ähnlich wie in Museen.

An unterschiedlichen Stationen in der Filiale werden die entsprechenden Inhalte abgerufen. Um die Kunden direkt bei ihren Interessen und Bedürfnissen abzuholen, wurden drei Routen konzipiert: Die Themenwelten umfassen „Frische und Familie”, „Nachhaltig und bewusst” und „Süßes und Besonderes.” Sie sind dabei so angelegt, dass sie Kunden den Einkauf erleichtern und Orientierung bieten. Gesprochen wird der Audioguide von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan, Nachhaltigkeitsexpertin Anna Schunck, Back-Influencerin Kikis Kitchen sowie den Synchronsprechern Ulrike Stürzbecher und Sasha Rothermund. Ulrike Stürzbecher ist die deutsche Synchronstimme von Jennifer Aniston und Kate Winslet, Sasha Rothermund von Benedict Cumberbatch und Omar Sy.

Beim heutigen Auftakt am Berliner Alexanderplatz überzeugten sich allerdings auch TV-Schauspielerin Desiree Nick und Influencer twenty4tim vom neuen Audio-Trend. Das Hörerlebnis gibt es bis 10. Juni exklusiv in der Filiale in Berlin-Mitte. In den folgenden Wochen haben dann Kaufland-Kunden in Essen und Hemmingen bei Hannover die Möglichkeit, den Marktführer testen.

Foto: Kaufland/Ralf Günther

Die ersten Stationen der Kaufland Marktführer sind:

 

Was haltet ihr von dieser Idee? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.

Content und Fotos: Pressemitteilung von Kaufland Deutschland vom 31.5.2022

Serien Navigation<< Die Kaugummi-Innovation von HeyMoritz bei KauflandExklusiv bei Kaufland: Rapper Sido vergoldet das BBQ… >>

Trend

Nach Oben