- Edeka macht schluss mit NP
- Aldi unter Druck….
- Der Chef geht, aber Lidl Schweiz erstrahlt in neuem Glanz
- Die Deutschen in Rumänien
- „Bella Italia“- Aldi, Penny und Lidl powern auf dem Stiefel
- In Sachsen-Anhalt operiert Norma klassisch….
- Die Pflanzen-Discounter greifen an…
- Vollsortiment schlägt Discount.
- Was Penny so alles drauf hat…..
- Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?
- Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.
- Penny, neues Konzept und aggressivste Preise – Store Check.
- Aldi entwickelt sich in 2018 immer mehr zum “Vollsortimenter-Schreck”
- Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.
- Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an
- Harte Zeiten für Vollsortimenter?
- Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!
- Der schwarze Netto mit dem Hund
- Aldi greift nicht nur Lidl und Kaufland an, hohes Wachstum, neues Logo
- Black: Werden alle Schwarzmärkte wieder geschlossen?
- Achtung! “Aldi Süd wird noch besser”
- ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?
- Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte
- Ist Norma in Deutschland der härteste Harddiscounter?
- Aldi Süd, hat bei Hofer das Backbox Rollout fast abgeschlossen.
- So punktet Penny mit PAYBACK
- Lidl und Kaufland knacken jetzt die 100 Milliarden Umsatz.
- Wir waren mal wieder bei Norma….
- Ganze Schweine für Penny
- Spieglein, Spieglein an der Wand, Aldi oder Lidl, wer ist die Schönste im ganzen Land?
- Deutsche Discounter in Aufruhr: der Russe kommt
- Store-Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Deutsche Discounter erobern die Welt
- Discounter bestimmen das Obst & Gemüse-Geschäft
- diska macht in Sachsen Tempo
- Die Pflanzendiscounter
- Aldi spielt wieder mit
- Netto schmückt sich mit fremden Logos
- Die Discounter Ära ist vorbei
- NETTO NORD RÜSTET SCHWER AUF
- Kostenexplosion im Discount
- Marktforscher prognostizieren Discountern rosige Zeiten
- Biyide – der “Aldi-Rivale” in China
- Gesetzentwurf gegen Dumpingpreisen im LEH…
- Mehrwertsteuersenkung führt zu intensivem Preiskrieg
- Lidl macht auf “Vollsortiments-Discounter”
- 500.000 Euro Mega-Spende von Lidl
- Das sind die Top 10 Supermärkte und Discounter…
- Briefbomben z.B. bei Lidl & Capri Sun – Täter ist gefasst!
- 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!
- Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!
- Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts
- KODi will sein Profil zum Nachbarschaftsmarkt stärken
- Schwarz Gruppe: Melanie Köhler geht!
- Lidl – Kaufland: Köhlers Abgang wirft viele Fragen auf
- Discounter erhöhen die Preise – Preiskampf zieht an!
- Aldi ist weiterhin Preisführer
- Aldi Süd zieht es in die Ballungsräume!
- Die Schwarz-Gruppe (Kaufland-Lidl) mit neuen Klimazielen.
- Lidl und Aldi rocken in UK
- Netto Nord treibt Expansion voran
- Discounter wollen mehr Umsatz mit Pflanzen
- Norma, Spatenstich für nachhaltiges Logistikzentrum
- Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKT
- WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter
- NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“
- 16.000 Discounter in Deutschland
- Die 16.000 Discounter in Deutschland sind die Gewinner!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Preiskampf! “Lidl, Aldi & co. duelliern sich mit aggressiven Preissenkungen
- Aldi macht richtig Tempo und provoziert den Wettbewerb!
- Discounter entdecken die Kleinflächen neu.
- LIDL spürt Druck bei Kunden ohne App.
- Pepco expandiert in Deutschland auch mit der MEC
- Die Discounter knallen die Preise runter, Vollsortiment bekommt Panik!
- Der Expansion-Run von Pepco belastet massiv den Gewinn!
- Discounter senken die Preise weiter!
- Umsätze – Supermärkte vor Discounter!
- Netto und Aldi Nord modernisieren ihre Filialen.
- Woolworth wächst wie verrückt, 750. Filiale eröffnet!
- Lidl macht seine Neubauten noch Nachhaltiger.
- Aldi und Lidl lassen es auf der Insel richtig krachen – 30 Jahre UK….
Lidl in der Schweiz neu aufpoliert!?
Der Schweizer Lidl Landeschef Kröll marschiert direkt in den Lidl-Vorstand
Nach dem flotten Ausscheiden des Lidl CEO Ignazio Paternò in den vergangenen Wochen gibt es jetzt ein neues Gesicht im Lidl-Vorstand, Georg Kröll. Der bisherige offensichtlich sehr erfolgreiche GLV bekommt nun eine neue Aufgabe. Die Lidl Landesgesellschaft in der Schweiz hat seit Jahren einen sehr erfolgreichen run, was sind wohl die Gründe dafür?
Lidl zeigt sich in der Schweiz ganz modern
Vor nur 11 Jahren startete der Discounter Lidl in der Schweiz. Schon nach 6 Jahren wurde das Konzept der Märkte wieder überarbeitet. Somit müsste eigentlich alles noch ganz schick sein. Aber die Schweizer Landesgesellschaft lässt nicht locker. Schon wieder stehen Neuerungen an. Alle Filialen sollen in neuem Glanz erstrahlen. Spätestens 2021 sollen alle Märkte modernisiert sein. 140 Standorte sind es. Den Kunden werden als erstes die markanteren Schriftzüge der verschiedenen Sortimente ins Auge stechen. Die Holzoptik macht es zudem heimeliger. Aber das allein ist es nicht. Dem Trend folgend rücken Frische- und Convenience-Produkte mehr in den Vordergrund. So steht das Kühlregal mit den Convenience-Artikeln gleich am Eingang. Doch es fallen noch mehr Feinheiten auf.
Neue Wege in der Schweiz
Auch die Laufwege haben sich teilweise ein wenig verändert. Zum Beispiel im Obst- und Gemüsebereich. Es geht nicht nur geradeaus die Flure entlang. Sondern die Regale sind auch im Winkel versetzt. Den Kunden erinnert das wahrscheinlich eher an einen Vollsortimenter. Dadurch wird natürlich auch alles ein bisschen unübersichtlicher. Könnte Dieben das Leben erleichtern. Aber die bisherige Erfahrung hat zum Glück gezeigt, dass die Anzahl der Diebstähle nicht gestiegen ist. Des Weiteren fallen im Obst- und Gemüsesortiment die elektronischen Preisschilder auf. Ziel ist natürlich die ESL-Technik bei allen Artikeln einzusetzen. Und gerade in den Standorten in den Innenstädten gibt es auch Self-Checkout-Kassen. Rundum also ein gelungenes und modernes Konzept. Einfach und effektiv. Ein Vergleich mit Deutschland lohnt sich.
Lidl im Vergleich Schweiz – Deutschland
Während Lidl in der Schweiz munter weiter investiert hat, war in Deutschland durch den Ausbruch der Corona-Pandemie erst mal die Bremse reingehauen worden. Aber selbstverständlich sollen die Lidl-Filialen auch bei uns in neuem Glanz erstrahlen. Es gibt einige Testfilialen. So zum Beispiel in Leverkusen. Aber auch rund um die Schwarz-Metropole Heilbronn ist der ein oder andere Markt bereits umgebaut. Es stechen die gleichen Besonderheiten wie in der Schweiz ins Auge. Außerdem werden die Drogerie-Artikel attraktiver angeboten. Denn die Regale sind mit LEDs ausgestattet. Wann und wie es innerhalb von Deutschland weitergeht, ist noch nicht offiziell bekannt.
Lidl präsentiert sich also in der Schweiz ganz neu. Wie gefällt euch das neue Konzept? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside