- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
Am 14. Dezember 2022 fand zum ersten Mal der „Bonial Day“ in Frankreich statt.
Über 100 Gäste, zahlreiche Kund:innen, Branchenkenner und namhafte Vertreter:innen der relevantesten und größten Einzelhändler des Landes kamen der Einladung von Bonial France in Paris nach. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Der Handel, der uns inspiriert!“
Der Handel und die großen Einzelhandelsunternehmen waren schon immer eine Inspirationsquelle für die Verbraucher:innen. Doch dieses Jahr war auch Frankreich geprägt von einer steigenden Inflation, der Gefahr von Versorgungsengpässen und einer Verschärfung des gesetzlichen Rahmens. Diese Herausforderungen veranlasste die Akteur:innen des Handels und der großen Einzelhandelsunternehmen, immer kreativer und innovativer zu werden, um die Konsument:innen weiterhin zu inspirieren und die Kundenbindung zu stärken.
„Der Handel, der uns inspiriert!“
Der erste „Bonial Day“ in Frankreich gab den Verbraucherexpert:innen und Entscheider:innen aus dem Einzelhandel eine Plattform, ihre Visionen von Handel und Konsum darzulegen und gemeinsam mit Kolleg:innen und Wettbewerbern zu diskutieren. Einen ganzen Vormittag lang fanden diverse Keynotes und Paneldiskussionen über die großen Herausforderungen und Chancen des Einzelhandels statt, dazwischen gab es natürlich auch jede Menge Möglichkeiten des Austausches und Networkings untereinander.
Das Programm war hochkarätig besetzt: Die CEOs von Leclerc (Nr. 1 im französischen Einzelhandel) und Carrefour (Nr. 2 im französischen Einzelhandel) hielten Keynotes auf der Bühne, ebenso wie die CMOs von Aldi und Kingfisher, die an einer Round Table Diskussion teilnahmen.
Der Vortrag von Michel-Edouard Leclerc wurde mit Spannung erwartet. Wenige Tage zuvor hatte der CEO und Vorsitzende des Strategieausschusses der E.Leclerc-Zentren seinen Ausstieg aus dem Printprospekt erklärt. Frankreichs größter Einzelhändler wird damit bis September 2023 komplett auf gedruckte Handelswerbung verzichten und diese durch digitale Kanäle ersetzen. Ein Paukenschlag für die ganze Branche! Damit will Leclerc jährlich 50.000 Tonnen Papier einsparen und sich für eine nachhaltige und kohlenstoffarme Wirtschaft einsetzen.
Bonial Day: Ein weiteres Highlight war die Verleihung der „Bonial Awards“.
Mit diesem Preis wurden Einzelhändler ausgezeichnet, die im Jahr 2022 besonders dazu beigetragen haben, die Verbraucher:innen mit innovativen Initiativen und Aktionen zu inspirieren. Fünf Awards gingen an Lidl France, unter anderem die Auszeichnung als attraktivste Lebensmittelmarke. Der Discounter ACTION gewann zwei Preise und wurde als attraktivste Non-Food-Marke prämiert.
Laurent Landel, CEO Bonial France: „Vielen Dank an alle, die den ‚Bonial Day‘ möglich gemacht haben. Dies ist ein Ereignis, das in die Geschichte von Bonial eingehen wird! Mit exklusiven, hochwertigen Inhalten und den hochkarätigen Gästen aus dem Einzelhandel haben wir eine Veranstaltung geschaffen, die alle Teilnehmer überzeugt hat und die wir auf jeden Fall wiederholen werden. Es ist sensationell, was die Einzelhändler geleistet haben, um in diesen unruhigen Zeiten Menschen zu begeistern – und wir sind stolz, mit Bonial dazu beigetragen zu haben.”
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Fotos: Pressemitteilung von der Bonial GmbH