- Payback bombardiert Rewe und dm Kunden
- Werben bei Supermarkt-Inside, Herbstaktion – 20% auf alles…..
- Die Monotonie der Werbung
- TOP Aktionsmarken in Deutschland
- Masken fallen – Die Zeit der großen Veränderungen.
- TOP Aktionsmarken in Deutschland – die Spitzen-Warengruppen Teil 2
- Kindertag: Wenn nicht am 01.Juni dann eben am 20. September!
- Es ist soweit: Der zweite Kindertag im Jahr.
- Fast 3 Mio. Impressions, knapp 600.000 Seitenaufrufe, 10% Rabatt auf alles!
- Hochglanz im Briefkasten
- Supergeil oder Supergünstig ( mit Video )
- Zu Muttertag- Blumen, Alkohol, Schokolade und Schweinebauch?
- Kein Kunde entkommt der Werbung
- EDEKA freut sich über ungeschickte REWE
- Preiskampf all überall
- Lidl hat jetzt auch Ostern im Fokus
- Wollen unsere Mütter zum Muttertag wirklich viel Alkohol und Schokolade?
- Neu aus Berlin: „HAUPTSTADTPODCAST“
- IKEA verabschiedet sich nach 70 Jahren von seinem Katalog
- Bewährtes Werbemittel: Broschüren erfolgreich selbst herstellen
- Hat die Prospekt-Verteilung bei Rewe, Edeka und co. noch Zukunft?
- Black Friday auch bei uns! 30% auf alles!
- Handzettel, Flyer und co. verlieren an Bedeutung!
- Streit bei Rewe um gedruckte Handzettel….
- Black Friday: 50% auf alle Werbeformate!
- Weiter gehts mit Silvester….!
- Ihr möchtet auf Supermarkt-Inside werben? Hier die Media Daten 2023…
- Ende des Handzettels im LEH zu voreilig?
- Werbeakzeptanz und Ausgabebereitschaft unter die Lupe genommen.
- Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz schädigt Wirtschaft in Milliardenhöhe
- REWE stellt Werbeprospekte ein.
- Prospect Award: LIDL und ALDI bekommen Auszeichnungen.
- Kundenströme wegweisend lenken mit KLIMM MEDIA
- “Heilbronner Stimme”- Einmal Handel, immer Handel
- Das Print-Prospekt im digitalen Zeitalter
- Lidl investiert gigantisch in Werbung!
Die Ergebnisse des Prospektmonitors 2024 bestätigen, dass der klassische Prospekt weiterhin ein wirkungsvolles Werbemittel ist, das jedoch nicht isoliert betrachtet werden sollte. (IFH Köln)
Die Zukunft liegt in einer intelligenten Multichannel-Strategie, die gedruckte Medien (Prospekt) mit digitalen Optionen kombiniert, um die verschiedenen Verbraucher-gruppen gezielt und regional differenziert ansprechen zu können. Es ist daher essenziell, die regionalen Präferenzen zu analysieren und die Marketing-strategien entsprechend anzupassen, um eine maximale Wirkung zu erzielen.
Prospekt: Sommer & Goßmann liefert antworten auf die Fragen:
- Wie kann ich die Angebotskommunikation sowohl digital als auch analog effektiv auf die regionale Bedürfnisse meiner Zielgruppe abstimmen?
- Ist die gleiche oder am besten optimierte Werbewirkung auch über alternative Media-Kanäle möglich?
Nach unserer Beurteilung gibt es aktuell, zumindest für die Angebots-kommunikation im gesamten Bundesgebiet, keine gleichlautende Antwort. Nicht nur die individuelle Betrachtung der jeweiligen Markt- und Wettbewerbssituationen, die eigenen Kommunikationsstrategien in der entsprechenden Zielgruppe, das Know-how darüber, über Kundenkarten und eigene Apps, und die bisher eingesetzten Kanäle müssen betrachtet werden – vor allem aber auch die heterogene Prospekt-Affinität in Deutschland, denn
- 46,6 % der Haushalte verfügen über eine niedrige oder sehr niedrige Prospekt-Affinität,
- es existiert ein differenter Medienkonsum in Metropolregionen und
- ergänzende Medien-Kanäle sind notwendig und ein individuelles Media-Set ist erforderlich!
Ein alarmierendes Ergebnis, dass zeigt, wie sehr eine individuelle und auch unabhängige Betrachtung der Media-Strategie notwendig ist. Wir, das Team von Sommer & Goßmann, stehen mit unserer Erfahrung und Expertise für ergänzende crossmediale Strategien und entwickeln auch gern für Sie das erforderliche Media-Set für Ihre wirkungsvolle Angebotskommunikation, individuell und unabhängig!
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content: