- Real, Power im Weihnachtsgeschäft, Redos staunt…
- NonFood nicht vergessen
- “Das neue Kaufland” Neueröffnung in Pfungstadt
- Kaufland powert sein Sortiment weiter, aber Unilever fliegt raus…
- Store-Check im Urlaub. Heute bei Famila in Waren!
- real,-: Wenn Marken verschwinden, dann..
- 1.Teil: Aus Kaufmarkt wurde Kaufland, tatsächlich aus allen?
- 2.Teil: Aus Kaufmarkt wurde Kaufland, tatsächlich aus allen?
- Das SB-Warenhaus Nr.1 in Berlin (+Video).
- Nicht Real oder Kaufland sondern Ullrich “Mit Video”
- Würzburg: Aus Wertkauf wurde Walmart der wurde dann Real
- Großfläche vor mehr als 100 Jahren: „Marheineke Markthalle“.
- Auch das Mega-SBW von real,- könnte bald den vierten Eigentümer bekommen
- Die Feinschmecker-Etage im KaDeWe ist immer noch top
- Real-Deal: Knapp 170 Standorte sind schon vergeben
- Neue Probleme für Real? Kaufland eröffnet in Mönchengladbach!
- Der Kampf um real,- geht in die nächste Runde
- Real kämpft weiter. Ab 2019 noch mehr Bio!
- Globus macht Dampf
- Edeka fleddert EWS, die Wiege der deutschen Großfläche
- Der Großflächentod per Gesetz
- Der Schrecken des Nordens, Store Check bei Famila
- Globus lässt die Korken knallen (mit großer Fotogalerie)
- Kaufland in Chemnitz im Angriffmodus
- Großfläche von Morgen
- Kaufland macht jetzt auch auf Bio
- Kampf in Australien, Kaufland kommt…
- Das neue Kaufland kommt aus Bukarest
- Der Großflächen Vergleich
- Kaufland macht ernst, Verteilzentrum kommt!
- Aus real,- wurde auch Auchan
- Katastrophe im Supermarkt, die Kundentoiletten
- In der Wiege der deutschen Großflächen liegt jetzt EDEKA
- HIT ist nicht nur schön….
- Kaufland gegen Globus, die Schlacht um Halle
- Paukenschlag bei Kaufland
- Frank Schumann macht power bei Kaufland!
- 116 SB-Warenhäuser von Real gehen an Kaufland und Globus
- Bünting glaubt weiter an One-Stop-Shopping
- Real-Deal: Hier die offiziellen Real-Listen mit konkreten Terminen!
- Real-Deal: Früher Plaza, gestern Real jetzt Kaufland in Berlin-Neukölln!
- Real-Deal: Bundeskartellamt – Edeka ist nicht böse, Kaufland noch im Visier!
- V-Markt kassiert sich den Real in Kempten ein!
- Real geht, Marktkauf kommt…
- Real-Deal: Morgen eröffnet daraus der erste Marktkauf!
- Ein Lokal-Hero auf Sardinen ist auch Auchan!
- Real-Deal: Auchan hat auch Real viel zu verdanken!
- Kaufland rockt das die Wände wackeln! (mit Video)
- Haben die Großfläche nach Corona noch Zukunft?
- Real-Deal: Globus haut auf die Pauke – 500 Mill. € Investitionen!
- KaDeWe die 6. Etage lieben wir…
- Der Rewe-Center in Herborn hat echt was drauf…
- E.Leclerc einfach toll für Franzosen und Touristen
- Globus nach Real- Übernahme mit Problemen!
- Großfläche von Morgen
- MARKTKAUF in Papenburg eröffnete am 23. November im Ems-Center
Seit 13.9.2018 gibt es in Pfungstadt ein Kaufland!
Die Macher von Kaufland arbeiten seit einiger Zeit an einem veränderten Handelskonzept. In den letzten Monaten konnten wir uns immer mal wieder umgebaute Märkte anschauen und einen guten Eindruck der neuen Konzeption gewinnen. Allerdings eine komplette Neueröffnung mit allen neuen Systemen haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Aus diesem Grunde sind wir dann auch nach Pfungstadt gefahren, um uns diese moderne Großfläche anzuschauen.
Pfungstadt grenzt im Nordwesten an die Stadt Griesheim, im Norden und Osten an die kreisfreie Stadt Darmstadt, im Südosten an die Gemeinde Seeheim-Jugenheim, im Süden an die Gemeinde Bickenbach, im Südwesten an die Stadt Gernsheim sowie im Westen an die Stadt Riedstadt (beide Kreis Groß-Gerau). Dieses interessante Einzugsgebiet ist fest in der Hand von Rewe. Jedoch kämpfen auch weiter Großflächen wie Globus, real,- , Rewe -Center sowie Edeka-ScheckIn in diesem Einzugsgebiet um die Gunst der Kunden.
Großflächen-Discounter in Reinkultur
Kaufland will mit seinem neuen Konzept offensichtlich den Begriff Großflächen-Discounter definieren. Das über 4000 qm große SB-Warenhaus verfügt allerdings über fast alle Sortimentsbereiche einer klassischen Großfläche und es gibt auch fast alle Bedienungsbereiche.
Hinzu kommt, dass diese neue Filiale einfach sensationell aussieht.
Modernste Werkstoffe, schicke Farben, angenehme Beleuchtung und ein echt pfiffiges, modernes Marketing auf der Fläche. Bei dieser gesamten Anmutung ist der Begriff Discount definitiv fehl am Platz. Jedoch schauen wir uns nur die neusten Aldi-Märkte oder gar die modernsten Betriebe der Discount-Schwester Lidl an, ist die althergebrachte Definition von Discount schon lange verschwommen. Auch die sogenannten Hard-Discounter sind mittlerweile wesentlich hochwertiger aufgestellt.
Wo ist da nun der Unterschied zu den anderen großen Vollsortimentern?
Dieser liegt offensichtlich in der Funktionalität. Die Sortimente werden relativ breit platziert. Vielfach wird größten Wert darauf gelegt, die Kartonagen als Platzierungseinheit zu setzten. Das platzierte Warenvolumen ist in fast allen Warenbereichen enorm. Damit könnte die Warenverfügbarkeit auch in heißen Phasen über die Zeit reichen. Dementsprechend ist der “Nachfüll-Prozess” auf der Fläche wesentlich rationeller abzuwickeln, u s w, u s.w.
Und der Preis…
Ein sehr wichtiges weiteres Argument ist allerdings die beindruckende Preisleistung, die der Händler hier präsentiert, da bleibt einfach kein Auge trocken.
Verschärfen kann diese Bild nur noch die Kaufland eigene Werbeleistung „ Spar dich Reich“ die viele Konkurrenten einfach sprachlos macht.
Fotogalerie von diesem tollen Markt siehe oben.
Den Machern von Kaufland ist mit diesem Markt ein echter Wurf gelungen, die Kunden sind begeistert. Wir hoffen, dass es dem Großflächen-Discounter damit gelingt die Marktführerschaft in diesem Segment langfristig zu verteidigen. Jedoch die Konkurrenz schläft nicht.
Viele interessante Bilder vom neuen Kaufland seht ihr oben in der Galerie, viel Spaß
Wer von Euch hat schon ein neues Kaufland besucht? Bitte kommentiert hier oder bei Facebook…..
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside