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- Spar Österreich mit Umsatzsteigerung.
- MPREIS macht auch Tempo in Italien
- Mix Markt will es wissen….
- Der Lebensmittelhandel auf den kroatischen Inseln….
- Conad – Frischehammer Made in Italy
- Der Frischehammer aus München “EATALY” (mit Video)
- Studenac ist der Marktführer auf den kroatischen Inseln
- Frischehammer made in Italy, Conad.
- Der multikulturelle Frische-Markt Bolu
- Mallorca, ein Elderado für die Multiformat-Strategie der SPAR.
- Internationaler Multikulti-Supermarkt, Öz-Gida im Store-Check
- Schwarz Gruppe bekommt in der Heimatregion, Gegenwind
- Kuriositätenkabinett des LEH, auf den kroatischen Inseln
- Aus Lidl wurde der agile Serpa.
- “Store Checks im Urlaub”- alle können mit machen
- Store Check im Kosovo, bei Viva Fresh-Store
- Früher Lidl oder Edeka heute „aroma“
- Spendenpflicht für Penny, Lidl, Tesco, Kaufland & co.
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- Ital Food mischt Heilbronn auf
- Jumbo ist echt gut…
- DEPO wandelt deutsche Discounter erfolgreich um
- MPREIS aus Österreich greift in Italien an
- Gleiche Qualität für alle
- EuroSpin lässt sich von Lidl nicht ärgern
- Der „Multikulti“ Supermarkt in Berlin – Öz-Gida
- Store Check bei Spar auf “Malle”
- STUDENAC bietet Lidl und Kaufland die Stirn
- Aus Netto in Bonn wird „Mein Asiamarkt“
- Der multikulturelle Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Früher Lidl heute Serpa
- 25 Mio. € Strafe für die polnische Nr.1
- Depo macht im alten Lidl richtig power
- SPAR auf Mallorca steht heute im Fokus
- Aldi und Tesco kämpfen in UK
- Conad der Frischesupermarkt Made in Italy
- Walmart mit neuem autonomen Lieferservice
- Gewinne der Händler in Osteuropa gefährdet.
- Tesco zieht den Stecker bei Jack’s
- Netto Nord wirft russische Waren aus den Regalen
- Polen: Dino und Żabka gewinnen!
- Ukraine Krieg – Probleme für den Handel schon da
- Die Supermarktkette Profi betreibt 1500 Märkte in Rumänien!
- Lebensmittelhandel in Russland gefährdet….
- Tesco-Deal: Netto will in Polen noch weiter wachsen.
- Aldi, Lidl, REWE und Zalando sind Top-Marken in Europa
- Conad – italienische “Lebensmittel-Verkaufskunst”
- MD Italien will deutlich wachsen!
- Store-Check im Urlaub: Auf den kroatischen Inseln….
- Store-Check im Urlaub: Eine echte Großfläche auf Sardinen, Auchan!
- Store-Check im Urlaub: Besuch bei EuroSpin in Bella-Italia
- Store-Check im Urlaub: Heute bei Spar France
- Store-Check im Urlaub: Heute in Tirol bei MPreis
- Zappka eröffnet ersten Grab & Go Store in Deutschland
- Depo und Lidl hatten etwas gemeinsames….
- Zappka gewinnt den Retail Innovation Award in Heilbronn
- Walmart, Umsatzwachstum in den USA
- Russland: Discounter mit TOP- Ergebnissen
- Rewe Group treibt die Billa Privatisierung in Österreich voran.
- Osteuropa bliebt ein Wachstumsmarkt für Discounter.
- „Plauderkassen“ bei Jumbo
- Store Check bei DE SPAR in Bozen
- Migros und Coop bleiben die Größten in der Schweiz.
- REWE lässt es im Ausland voll krachen
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- Auch Walmart setzt auf KI
- Mega-Deal: Ahold kauft Profi für 1,3 Milliarden Euro.
- Spar Österreich macht weiter Dampf!
- Wer sind die größten Einzelhändler der Welt?
- Migros und Tegut, Diskussionen reißen nicht ab
- Walmart macht richtig power bei ESL!
- Carrefour mit starkem Wachstum in Frankreich.
- Immer noch Diskussionen bei Migros Zürich zum Thema Tegut.
Carrefour mit starkem Wachstum in Frankreich. Höchster Marktanteil seit 2012.
Es sieht gut aus für den französischen Handelsriesen Carrefour. Nach der nun im Juli abgeschlossenen Übernahme der Marken Cora und Match in Frankreich von der Louis-Delhaize-Gruppe, konnte der Marktanteil gesteigert werden. Der Zukauf der 60 Cora– Hypermärkte und der 115 Filialen von den Supermärkten Cora machen sich bezahlt. Beide Ketten zusammen erzielten in 2022 einen Nettoumsatz von 5,2 Milliarden Euro. Für Carrefour verbesserte sich auch dadurch der Marktanteil um 2,4 Prozent auf nun 20,6 Prozent, was das beste Ergebnis seit dem Jahr 2012 ist. Auch sieht es gut aus, was die Umsatzzahlen im ersten Halbjahr 2024 betrifft. Die gesamte Gruppe Carrefour konnte 44,8 Milliarden Euro Bruttoumsatz umsetzen. Ein kleines Umsatzminus zwar von 1,3 Prozentpunkten, dafür konnte jedoch das Ebitda ( operativer Cashflow vor Steuern eines Unternehmens) um 3,4 Prozent auf nun 1,9 Milliarden Euro gesteigert werden. Die Inflation und auch sinkende Absatzwerte haben auch Carrefour zu schaffen gemacht, so dass eine noch bessere Bilanz nicht möglich war. Aktuell für dieses und nächstes Jahr sind noch Integrationskosten in Höhe von ca. 250 Millionen Euro eingeplant, Carrefour rechnet somit erst ab 2027 mit einem Plus im Ergebnis von zusätzlichen 130 Millionen Euro.
Integration von Cora startet ab Herbst 2024.
Carrefour plant nun ab Oktober diesen Jahres die Integration der Cora- Märkte, die in drei Stufen durchgeführt werden soll. Vom 7. Bis zum 20. Oktober sollen zuerst 19 Cora- Großflächen verändert werden. Danach bis zum 3. November weitere 20 Häuser und zum Schluss bis zum 17-. November die übrigen 21 Standorte.
Die Marke Match soll jedoch erhalten bleiben, hier will man allerdings, wie auch bei Cora, die Carrefour- Eigenmarken mit platzieren. Ein wichtiger Schritt, machen doch die Eigenmarken bei Carrefour aktuell 37 Prozent des gesamten Lebensmittelumsatzes aus. Ein weiterer bedeutender Faktor sind für die Franzosen auch die 166 selbständig geführten Convenience– Stores. Hier geht der Plan soweit, noch bis Ende des Jahres 200 weitere Stores zu eröffnen. Hier gibt es allerdings noch einige Fragen für Carrefour zu beantworten. Die Generaldirektion für Verbraucherschutz, Wettbewerb und Betrugsbekämpfung in Frankreich hatte beantragt, einige Klauseln der Franchiseverträge für ungültig erklären zu lassen. Es kamen Beschwerden von 170 Kaufleuten, die in der Association des Franchises Carrefour mit organisiert sind. Hier steht sogar eine Forderung nach einer Geldstrafe in Höhe von 200 Millionen Euro noch im Raum. Weitere Informationen gibt es noch nicht.
Guter Start in das Jahr 2024.
Ende Juli hatte Carrefour SA die Ergebnisse für das am 30. Juni 2024 endende Halbjahr veröffentlicht. Für das Halbjahr meldete das Unternehmen einen Umsatz von 40,743 Milliarden Euro gegenüber 40,619 Milliarden Euro zum Vorjahr. Die Einnahmen beliefen sich auf 41,589 Milliarden Euro gegenüber 41, 502 Milliarden Euro in 2023. Das laufende Betriebsergebnis von Europas größtem Lebensmitteleinzelhändler stieg zwischen Januar und Juni um 6,2% auf 743 Millionen Euro, was einem Wachstum von 12,1% auf vergleichbarer Basis entspricht.
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