- Deutsche Drogerien auch im Osten erfolgreich
- Edeka baut weiterhin auf Budni
- Männer sollen für Umsatzplus bei dm sorgen
- Budni goes Prenzlauer Berg
- Norma bläst zum Angriff, Lidl und Aldi in Alarmbereitschaft
- Drogeriemärkte im Kampf, dm im Erfolgsrausch
- Einhorn mischt die Damenwelt auf
- dm: der smarte Drogeriemarkt
- Rossmann überrascht
- Dauerniedrigpreis bleibt Strategie von dm
- dm will bei Online-Kunden punkten
- dm und Payback treibt es in den nächsten Level
- Rossmann auch 2020 auf der Überholspur
- dm streicht massiv Payback-Punkte – Kunden sind sauer
- dm kann alles: Zahnpasta, Putzmittel und Pakete
- CD und der Slogan für die Ewigkeit
- Drogeriemarkt Müller schnallt den Gürtel enger
- Neubesetzung im Marketingbereich bei Müller
- Drogeriemarkt Müller auf gutem Kurs
- dm will sein Vertriebskonzept noch weiter pushen!
- dm: Konzept mit Abholstationen wird ausgebaut.
- budni lässt es in Berlin weiter krachen!
- “dm” – was sich bald an den Kassen ändert….
- Budnikowsky erobert Berlin!
- Rossmann zu Geldstrafe in Höhe von 20 Millionen € verurteilt
- Drogerie Müller mit top Gewinn am Start!
- Rossmann jetzt auch im Express-Format aktiv
- Drogeriekette Rossmann mit Rekordumsätzen.
- dm steigert Gesamtumsatz um gigantische 10 %
- Rossmann setzt verstärkt auf SB-Kassen.
- Müller versucht es jetzt mit Aktionen und wilden Werbepreisen!
- Müller Drogerie mit Rekordumsatz, Schallmauer durchbrochen!
- dm: Umsatz mit fast 16 Milliarden Euro auf Rekordniveau!
- dm wird immer besser und fordert die Markenhersteller heraus!
- Riesige Resonanz: Mehr als 200 Unternehmen fordern jetzt klare Gentechnik-Kennzeichnung
- dm Mega-Investition: Mit coolem Layout in die Zukunft…
- dm geht mit 10,5 Prozent Tariferhöhung in Vorlage
- dm unterstützt bundesweit Wahlhelfer für Europawahl
- Rossmann mit TOP-Ergebnis!
- Rossmann expandiert in die Schweiz!
- Rossmann will nun auch Click & Collect.
- „Lust an Zukunft“: dm spendet mehr als 2.1 Mio. €
Ende Juli bereits 10. Markt in der Hauptstadt eröffnet – Budnikowsky macht power in Berlin.
Die Hamburger Drogeriemarktkette BUDNI eröffnet am 28. Juli 2022 ihren 10. Markt in der Wilmersdorfer Straße 60 in der Hauptstadt. Mitten in Charlottenburg, findet man nun auf rund 450 m² ein großes Sortiment mit Drogerieartikeln, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Ein guter Standort, ist die Wilmersdorfer Straße eine der meist frequentierten Straßen in der Hauptstadt.
Budni – Das ist die Kurzform von Budnikowsky
Budni – Das ist die Kurzform von Budnikowsky, dem größten Drogeriemarkt in der Metropolregion Hamburg mit Filialen im Hamburger Umland von Lüneburg bis Lübeck und Sylt. So gibt es derzeit mehr als 190 Filialen. Schon 1912 in Hamburg gegründet, wird Budni heute von der 3. und 4. Generation der Familie Wöhlke geleitet. 2017 ging BUDNI mit der EDEKA eine Partnerschaft ein, um deutschlandweit zu expandieren. Fast 2.000 Mitarbeitende, davon 90 Azubis, arbeiten inzwischen bei BUDNI und es sollen noch mehr werden. Geschäftsführer ist Christoph Wöhlke. Sein Bruder Niklas ist aktuell für die Expansion in Berlin verantwortlich.
Erstmals wieder Gewinne bei Budni.
Auch wenn Budni mit ca. 200 Drogeriemärkten „nur“ die Nummer Vier nach dm, Rossmann und Müller darstellt, will Budni mit seinem Kleinflächenkonzept weiter punkten. Die Drogerien haben Flächen von 350 qm bis ca. 600 qm und bieten vorrangig Kosmetikprodukte und Biolebensmittel an. Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil auch in den Sortimenten.
Schon seit 2018 ist der Einkauf, das Marketing und Sortiment mit der Edeka gebündelt. Da der Anteil der Edeka bei knapp 75 Prozent liegt, gibt die Edeka auch den Weg bei Budni vor. Vorteile sind dadurch große Einkaufssynergien, wie auch das Angebot in den Eigenmarken. Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Edeka kann sich sehen lassen, konnte in 2020 bei einem Bruttoumsatz von 447 Millionen Euro wieder ein Gewinn erzielt werden.
Blick nach vorne mit Partner Edeka.
Partner Edeka betreibt nun in den Regionen Minden- Hannover, im Südwesten und in Nordbayern seit 2018 erst 10 Drogeriemärkte. Auch wenn das Ziel von 50 Filialen jährlich noch lange nicht erreicht ist, ist der Schwerpunkt erst einmal die Metropole Berlin. Hier ist auch die Edeka Minden- Hannover stark aktiv. Partnerschaft wird bei Budni großgeschrieben, so dass es keinen Wettbewerb um neue Standorte geben soll. Sicher ist, dass Budni auch zukünftig sein Vertriebsgebiet weiter ausweiten will, wobei wohl auch Nord- und Ostseebäder im Fokus stehen sollen.
Was haltet ihr von dieser Geschichte? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bilder: Supermarkt-Inside