- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
25 Jahre BUDNIANER HILFE: 25MalDanke
- Nach Corona-Abstand – Projekte gesucht, die Nachbarschaften neu beleben
- 50.000 Euro Fördergelder für die besten Nachbarschaftsideen
- Unterstützung durch die Hamburger Volksbank und Außenwerber Wall GmbH
- Jetzt bewerben: über www.25malDanke.de
Nachbarschaftsideen: Corona und die Pandemie-Verordnungen haben das Leben in der Nachbarschaft und das Miteinander verändert. Wo es früher stets Gelegenheit für einen netten Plausch im Treppenhaus oder ein Gartenfest gab, ist nun schon viel zu lange Distanz und oft leider auch soziale Isolation an der Tagesordnung. Das kann und muss sich wieder ändern – und viele Menschen ergreifen zum Glück die Initiative und haben Ideen, das Umfeld in ihrer Nachbarschaft und das Miteinander zu stärken. Auch die BUDNIANER HILFE e.V. setzt seit 25 Jahren das Leitbild von BUDNI als gutem Nachbar in die gelebte Praxis um. Der im Jahr 1997 von Mitarbeitern des Drogeriehändlers ins Leben gerufene Verein unterstützte dank der großen Spendenbereitschaft von Kunden und Industriepartnern in den vergangenen 25 Jahren mehr als fünftausend Kinder- und Jugendprojekte in Hamburg und Umgebung mit rund 6,5 Millionen Euro.
„Für das großartige gesellschaftliche Engagement, das hinter 25 Jahren BUDNIANER HILFE steht, möchten wir uns dieses Jahr mit einer Ausschreibung für die besten Nachbarschaftsideen bedanken“, sagt Julia Wöhlke, 1. Vorsitzende BUDNIANER HILFE e.V. „Gleichzeitig soll dieser Nachbarschafts-Fonds nach Social Distancing und mehreren Lockdowns ein Zeichen setzen für gelebte Solidarität und die Wiederaufnahme von Gemeinschaft in unserem Umfeld.“
50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
Anlässlich ihres 25. Jubiläums im Jahr 2022 ruft die BUDNIANER HILFE Menschen dazu auf, ihre Nachbarschaft neu zu beleben. Unter dem Motto „25malDanke“ werden 25 Nachbarschafts-Projekte im Umfeld der BUDNI-Filialen eine Förderung für die Realisierung ihrer Ideen erhalten. Im ersten Schritt wählt die Jury 25 Projekte aus, die mit jeweils 1.000 Euro gefördert werden. In einem zweiten Schritt können die ausgewählten 25 Projekte via Votingverfahren über die Website www.25maldanke.de Stimmen sammeln und weitere Fördermittel im Gesamtwert von 25.000 Euro – zur Verfügung gestellt von der Hamburger Volksbank – erhalten. Unterstützt wird der Start „25MalDanke“ auch durch den Außenwerber Wall, der die Kampagne in der Metropolregion Hamburg auf 400 Plakatflächen kostenfrei plakatiert.
Bewerben können sich Menschen, die eine Idee haben, wie Sie ihre Nachbarschaft im Umfeld einer Budni-Filiale lebendiger, schöner und lebenswerter gestalten und diese Idee gemeinsam mit einem gemeinnützigen Träger (e.V., Kirche, Stiftung, gGmbH) im Jahr 2022 umsetzen können. Die Teilnahme ist in folgenden Kategorien möglich: „Harmonischere Nachbarschaft“, z.B. Mitmachfeste, oder Fürsorge-Aktionen. „Schönere Nachbarschaft“, d.h. die Idee dient der Verschönerung von Bauten in der Nachbarschaft und ist eine Gemeinschaftsaktion mit Nachbarn. „Grünere Nachbarschaft“ mit Ideen, die Umgebung in der Nachbarschaft verbessert, zum Beispiel das gemeinsame Bauen von Hochbeeten, Clean-up-Aktionen u.v.m. Die Frist für die Anmeldungen endet am 10. April 2022.
Voting für Gewinner-Projekte im Mai
Die Jury, in der Julia Wöhlke und Gabriele Wöhlke von der BUDNIANER HILFE, Frauke Bank von Wall GmbH, Steffen Ellendt von der Baugenossenschaft Sachsenwald, Karen Elvers von der Stiftung Naturschutz Hamburg und Claudia Arendt von der Hamburger Volksbank zusammenkommen, wird Ende April 25 Projekte auswählen. Bis 31. Mai sind diese auf der Website 25MalDanke.de vorgestellt und können Stimmen sammeln. Zusätzliche 25.000 Euro werden dann auf extra Gewinnerprojekte verteilt. Die Bekanntgabe erfolgt im Juni. Auch die Umsetzung der Projekte wird zusätzlich unterstützt. Zum Beispiel mit Getränken und Snacks am Aktionstag. Auch mit T-Shirts für die Initiative, Begleitung durch Presse und Berichten auf den Social-Media-Kanälen von BUDNI.
Frauke Bank, Leiterin Unternehmenskommunikation der Wall GmbH: „Wir unterstützen die BUDNIANER HILFE im Jubiläumsjahr mit zwei Plakat-Kampagnen, weil der Verein nachbarschaftlich dicht an den Menschen dran ist. Gerade in Zeiten von Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen hat sich gezeigt, wie wichtig nachbarschaftlicher Zusammenhalt ist. Die 25MalDanke-Kampagne ist daher eine gute Möglichkeit, gemeinsam mit seinen Nachbarn etwas zu gestalten und wieder näher zusammen zu rücken.“
Und Claudia Arendt von der Hamburger Volksbank ergänzt: „Hilfe zur Selbsthilfe ist eines der Grundprinzipien für uns als Genossenschaftsbank. Es kann deshalb kein passenderes Geschenk zum 25-jährigen BUDNIANER-Jubiläum geben, als diese beeindruckenden Nachbarschaftshilfen mit weiteren 25.000 Euro zu unterstützen. Denn immer wieder beweisen Hamburgerinnen und Hamburger in unserer Nachbarschaft, dass sie tatkräftig anpacken, damit unsere Stadt so lebenswert bleibt wie sie ist. Auch und gerade in schwierigen Zeiten. Mit dem extra Preisgeld der Hamburger Volksbank wollen wir genau solche Ideen finden und dieses Engagement unterstützen.“
Was haltet ihr von dieser tollen Idee? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside
Content und Bilder: Presseinfo von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG vom 10.3.2022