- Bonial 2020: Unser Jahr in Zahlen
- Offener Brief an den Handel: In der Krise handlungsfähig bleiben
- Wissen, was der Kunde will (2.Teil )
- Wissen, was der Kunde will (1.Teil )
- Bonial Future Lab 2018: Wie viel Neuromarketing braucht erfolgreiches Handeln? (mit Video)
- Bonial-HDE-Studie: 5 Tipps zur mobilen Zukunft des Handels
- Mehr Relevanz im Retail Marketing durch künstliche Intelligenz.
- “Print-Werbung war Gestern”
- Wer und was ist kaufDA/MeinProspekt?
- Der Future Lab von Bonial war echt cool
- Wirtschaftstag 2019 bei Bonial, Günther Oettinger auf der Bühne
- Borussia Dortmund jetzt auf KaufDa und MeinProspekt
- KaufDa, MeinProspekt und UPDAY in Kooperation
- KaufDA und MeinProspekt im Wandel
- Bonial kreiert erneut Markenwelt für Cremissimo
- 1.Bonial-Branchentreff „Home&Living“, ein voller Erfolg!
- Flying Tiger Copenhagen beisst exklusiv bei kaufDA und MeinProspekt an
- „BLACK WEEK“ bei Bonial
- Langjähriger Amazon Manager jetzt bei Bonial
- Klaas + Kock mach jetzt Online power mit Bonial
- Bonial holt Stefanie Schilasky als Vice President Online Marketing
- Digitale Plattform: Werbung, die erwünscht ist…
- Neuer Service-Blog von kaufDA: „Alles, was Sie jetzt wissen müssen!“
- „kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung…
- Mit den Kunden online in Kontakt bleiben
- 10 Mio. Nutzer bei KaufDa
- “Digital World” – WELT DER WUNDER TV – hier gehts zum Video
- Neuer CFO bei Bonial – kaufDA/MeinProspekt
- Umfrage: Lebendige Innenstädte sind wichtig!
- Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!
- Einzelhandel in Zeiten von Corona
- Führungswechsel bei Bonial
- Tolle Aktion! „Bonial Get Moving Challenge 2021“
- Bonial bleibt die “Effizienzmaschine” im Drive-2-Store Handelsmarketing
- Die Wiedereröffnung hat Wirkung gezeigt
- Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren
- Inflation: Lebensmittelpreisindex im 10-Jahres-Hoch !
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- Digitale Angebotskommunikation boomt…
- Bonial insights: Aufschwung im Einzelhandel in Sicht
- Influencer:innen präsentieren exklusiven Content auf kaufDA
- Woolworth verabschiedet sich vom Printprospekt!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update
- 5. August ist der internationale Tag des Bieres
- App Charts: kaufDA auf Platz 1!
- Bonial: Zeitenwende in der Angebotskommunikation
- Schock an der Kasse?
- “Käse Star 2022” Bonial war dabei…
- Retail-Media: Ein Zukunftsmarkt….
- Bonial: DOOH-Kampagne an Shell-Tankstellen
- kaufDA on air: Bonial schaltet jetzt Radiospots
- Vegane Woche bei kaufDA
- SEATS AND SOFAS erhöht die digitale Angebotskommunikation
- Der „Bonial Day“ feiert den Handel – Lidl France holt den Award!
- Bonial Insights Dezember 2022 – Ihr monatliches Business Update
- Kooperation mit Samsung: kaufDA auf ausgewählten Geräten vorinstalliert
- Beförderungen bei Bonial: Stefanie Graser & Karsten Lehmann steigen auf!
- Die Französische Revolution im Handelsmarketing
- Bonial startet KI-gestützte DOOH-Kampagne
- Bonial startet große Werbeoffensive nach Ostern…
- Retail & FMCG Summit: Inspiration für den Handel von Morgen!
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist da
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- Bonial übernimmt Verantwortung für einen zukunftsfähigen Einzelhandel
- Vegane Wochen: Pflanzlich glücklich mit kaufDA
- “bonialinsights”- Das monatliche Business-Update ist wieder da…
- IDH: 93 Prozent der Konsument:innen schauen sich aktiv nach Angeboten um!
- Bonial: Neuaufstellung im Management
- Bonial gibt’s jetzt auf die Ohren
- “Deutschland sucht den Lieblingsladen”
- „Mach’s wie Paul!”- coole Bonial TV-Kampagne
- Bonial Branchentreff “Home & Living“ 2024: Positive Zukunftstrends im Fokus
- Neue Umfrage bestätigt die Bedeutung deutscher Innenstädte
- “Diebisch gute Deals“ – bei kaufDA
Wir sagen Danke für ein erfolgreiches Jahr
Wir das Team von Supermarkt-Inside begleiten seit vielen Jahren unsere Freunde von Bonial (KaufDa und MeinProspekt) mit und auf unserem Blog. Auch heute wollen wir wieder auf das monatliche Business-Update hinweisen das die Macher rund um Christoph Eck-Schmidt regelmäßig veröffentlichen. Coole Insights, interessante Fakten und einige spannende Zahlen aus der Handelswelt erwarten euch.
Liebe Leser:innen, liebe Kund:innen, liebe Geschäftspartner:innen,
ein für uns alle anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu und es bleibt oft wenig Zeit, auch mal zurückzublicken, zu reflektieren und auch mal Danke zu sagen! Das möchte ich in diesem letzten Newsletter des Jahres 2022 gerne tun.
Es war ein Jahr der anhaltenden Herausforderungen für den Handel, hauptsächlich verursacht durch die Pandemie. Ob Kontaktbeschränkungen, Ladenschließungen, Logistik-, Papierkrise, verändertes Nutzer-/Käuferverhalten – die Liste ist gefühlt endlos. Es ist unglaublich, wie der Handel mit diesen Herausforderungen umgeht, sie annimmt und sich selbst neue Perspektiven erarbeitet.
Bonial musste sich deutlich weiterentwickeln
Auch Bonial musste sich in den letzten 12 Monaten aufgrund dieser Herausforderungen deutlich weiterentwickeln, um für den Handel in dieser schwierigen Zeit ein echter Partner und damit mehr zu sein als die einfache digitale Verlängerung von klassischen Prospekten. Wir haben hier sehr viel erreicht und viele neue Formate entwickelt, die sehr gut angenommen werden. So entstand in diesem Jahr zum Beispiel das neue Bewegtbildformat Bonial Stories. Nach einer erfolgreichen Testphase im Herbst haben wir entschieden, die Stories schon im Januar 2022 offiziell zu launchen.
Zudem haben wir viele Initiativen gestartet, um unsere Reichweite deutlich auszubauen. Mit Erfolg – noch nie haben so viele Nutzer unsere Plattformen genutzt wie in diesem Jahr – All Time High!
Das gleiche Wachstum sehen wir auch auf der Kundenseite. Die Vorteile der digitalen Angebotskommunikation sind aufgrund der großen Flexibilität und Anpassungsgeschwindigkeit an die Herausforderungen des Handels deutlich gestiegen.
Grundlage für die positive Entwicklung von Bonial in diesem Jahr ist die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Für Ihr Vertrauen in uns, Ihre Bereitschaft, mit uns neue Wege zu gehen und nicht zuletzt den gemeinsamen Austausch, der uns jeden Tag inspiriert. So haben wir auch 2022 vor, die Zukunft der digitalen Handelskommunikation neu zu denken und freuen uns, dies mit Ihnen an unserer Seite zu tun.
Ich wünsche Ihnen erholsame Weihnachtsfeiertage sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
Viel Spaß beim Lesen.
Christoph Eck-Schmidt
Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem spannenden Thema. Auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!
Bilder: Bonial / IDH