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Bonial wirkt, mit KaufDa und MeinProspekt!

Dieser Beitrag ist Teil 30 von 74 in der Serie Bonial

Bonial wirkt: Stärkung des stationären Geschäfts überzeugt DÄNISCHES BETTENLAGER

Christoph-Eck Schmidt, Bonial-Geschäftsführer

Deutschlands führender Drive-to-Store Partner gewinnt den großen Fachmarkt für Schlaf- und Wohnaccessoires als Neukunden / IWD-Umfrage ermittelt: kaufDA und MeinProspekt stehen für Frequenz- und Abverkaufssteigerung auf höchstem Niveau im Vergleich zu anderen Werbekanälen

Bonial begrüßt DÄNISCHES BETTENLAGER

Bonial begrüßt DÄNISCHES BETTENLAGER, einen der führenden Fachmärkte für Schlafen & Wohnen, als Neukunden auf seiner Plattform. In einem Test, durchgeführt von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut IWD, konnte Bonial den Experten für Schlaf- und Wohnaccessoires von der Schlagkraft digitaler Angebotskommunikation überzeugen.

Kundenfrequenz

Im Zentrum des zweimonatigen Tests stand die Frage, ob Bonial die Kundenfrequenz in den Filialen von DÄNISCHES BETTENLAGER erhöhen kann (Bewertung der Drive-to- Store-Wirksamkeit). Hierzu wurde deutschlandweit in zehn vom Fachmarkt selbst ausgewählten Filialen eine In-Store-Befragung über das externe Marktforschungsinstitut IWD durchgeführt.

Die Ergebnisse übertrafen die Erwartungen des Kunden und beweisen die Werbewirkung von kaufDA und MeinProspekt – auch im Vergleich zu anderen Werbekanälen:

1. Erhöhte Kundenfrequenz:

Die Präsenz auf Bonials Plattformen motiviert die Menschen zum tatsächlichen Besuch einer stationären Filiale. Die vorab gesetzte Benchmark wurde um 34% übertroffen.

2. Überdurchschnittlicher Warenkorb:

Die Nutzer von Bonial generieren im Vergleich zu den Befragten, die sich für den Einkauf über andere Werbekanäle informieren, einen höheren Durchschnittsbon. Dieser liegt 44% über dem Durchschnitt und wird nur noch von den Nutzern der händlereigenen Webseite übertroffen (56% über dem Durchschnitt).

3. Aktivierung einer jüngeren Zielgruppe:

Mit kaufDA und MeinProspekt erreicht der Kunde die konsumstarke Generation Y&Z wie kein anderes vergleichbares Medium (siehe Grafik).

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Angebotskommunikation überzeugt

Christian Sick, Regional Head of E-Business bei DÄNISCHES BETTENLAGER: „Bonial hat uns als Plattform für digitale Angebotskommunikation überzeugt. Die Kombination aus der Drive-to-Store-Fähigkeit kombiniert mit der höchsten Konversionsrate und einem überdurchschnittlichen Warenkorb macht Bonial zu einem effizienten und zugleich effektiven Werbekanal mit ROI-Werten im hohen zweistelligen Bereich.“

Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass Werbung auf kaufDA und MeinProspekt wirkt.

Sebastian Kerkhoff, Vice President Sales „Home & Living“ bei Bonial: „Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass Werbung auf kaufDA und MeinProspekt wirkt. Nachweislich motiviert unser Medium zum Besuch und Kauf im Geschäft und stärkt somit den stationären Einzelhandel. Mit DÄNISCHES BETTENLAGER begrüßen wir ein weiteres Schwergewicht aus dem Home&Living-Segment und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Sebastian Kerkhoff

Die Prospekte und aktuellen Angebote von DÄNISCHES BETTENLAGER sind seit Juni 2020 regelmäßig auf kaufDA und MeinProspekt abrufbar.

 

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Mehr Informationen finden Sie unter www.bonial.com

 

Pressemitteilung von Bonial International GmbH vom 2.11.2020

Bilder: Bonial und Supermarkt-Inside

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