- EDEKA-Verbund leistet Beitrag zur Verbraucherwohlfahrt
- EDEKA unterstützt regionale Lieferanten
- EDEKA Minden-Hannover vergibt Bio-Regionalpreis für Sachsen-Anhalt
- Wildfleischer aus Rathenow gewinnt EDEKA-Regionalpreis
- EDEKA Minden- Hannover reduziert die Ladenöffnungszeiten!
- “Baywatch Berlin”-Pizza, neu bei EDEKA
- EDEKA spendet 5.000 Euro an Angstfrei e.V. und „Die Arche“ Potsdam
- EDEKA: Sonnländer übernimmt Siegsdorfer Petrusquelle
- Mega Wachstum bei EDEKA mit Aktionen!
- Teddybären für strahlende Kinderaugen…
- EDEKA stärkt sein Immobiliengeschäft.
- EDEKA Minden-Hannover spendet 150.000 Euro an den Kinderschutzbund
- EDEKA: Mehr Nachhaltigkeit beim Einkauf muss nicht teuer sein
- Aus NP wird immer noch nah & gut!
- Leere Regale bei EDEKA? Neue Prognose- Software kommt!
- EDEKA kehrt zurück nach Halle Silberhöhe
- Richtfest für neues EDEKA Center
- EDEKA: 15 Jahre “Gemüsebeete für Kids”
- Aus NP wird auch nah & gut Mumme
- EDEKA-Verbund und WWF festigen Partnerschaft
- EDEKA-Zentrale startet Kooperation mit der Universität Hamburg
- EDEKA am KaDeWe mit bester Flächenproduktivität…
- EDEKA-Verbund unterstützt mit günstigen Preisen private Haushalte
- Vorstand und Aufsichtsrat der EDEKA Minden eG wiedergewählt
- Deutscher Frucht Preis 2023: Inkoop Verbrauchermarkt in Harpstedt ausgezeichnet
- EDEKA Minden-Hannover setzt flächendeckend auf erneuerbares und CO2-armes Bio-LNG
- EDEKA spendet 200.000 Euro an die Alzheimer Forschung Initiative
- EDEKA unterstützt entlaufene Hunde….
- Tag der Ausbildung bei EDEKA
- Ex-Kaufland Manager eröffnet zweiten E-Center
- EDEKA Minden-Hannover verschenkt Wild-Life-Ottifanten
- EDEKA Rhein- Ruhr will es wissen!
- EDEKA Center in Schwedt eröffnete am 13. Juli!
- EDEKA & WWF erweitern Landwirtschaft für Artenvielfalt…
- EDEKA Südwest mietet von Garbe neues Logistik-Zentrum!
- Seit dem 1.9. betreiben neue Kaufleute den EDEKA-Markt in Bremerhaven
- Hier noch anmelden für den EDEKA Master Cup!
- Holger Geuken übernimmt NP-Markt in Weener
- Der MagicStar unter den Äpfeln: EDEKA bietet exklusive Apfelsorte
- EDEKA Center Wilhelm unterstützt Schulbrotprojekt des Kinderschutzbundes
- Neues autonomes 24/7 Konzept von EDEKA am Airport
- Alte Kaufhalle fällt, neuer nah & gut-Markt kommt!
- NP-Markt in Groß-Buchholz bekommt neue Chefin!
- Aus EDEKA Schulz wird EDEKA Winzer
- Harter Kampf um 13 Prozent Lohnforderung im LEH, erste Streiks!
- EDEKA-Märkte starten Nikolausstiefel-Aktion!
- Edeka Nord steigt in Retail Media ein.
- Neuer nah & gut-Markt eröffnet am 7. Dezember in Hannover
- EDEKA-Zentrale erhält den Corporate Health Award 2023
- Aus EDEKA Wucherpfennig wird der EDEKA-Markt Borgentrickstraße
Neuprodukt in der Tiefkühltruhe: EDEKA-Verbund führt exklusiv “Baywatch Berlin”-Pizza ein.
- Gemeinsam entwickelt mit dem Podcast-Trio Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt
- “Baywatch Berlin”-Pizza in zwei Sorten: Golden Margherita und Million Dollar Salami
Wenn der führende Lebensmittelverbund und einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts aufeinander treffen, kann es nur gut und lecker werden. Mit der neuen “Baywatch Berlin”-Pizza trifft der EDEKA-Verbund den Zeitgeist und setzt auf eine Kommunikation mit viel Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Ironie. Der Anspruch dabei: das Image der Tiefkühlpizza aufzuwerten. Die neue “Baywatch Berlin”-Pizza in den beiden Sorten Golden Margherita und Million Dollar Salami ist ab Mitte Februar exklusiv in den Tiefkühltheken bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich. Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne begleitet den Produktlaunch.
Podcasts haben bei EDEKA einen hohen Stellenwert.
Mit den drei hauseigenen erfolgreichen Podcast-Formaten ISS SO, Cheers! und Yummi erreicht der Händler bereits eine große Zahl an Menschen in Deutschland. Daher lag es nahe, eine Zusammenarbeit mit Baywatch Berlin, einem der bekanntesten deutschen Podcasts, zu starten. “Uns ist es wichtig, gerade die junge Generation mit authentischen Produkten abzuholen – und dies mit kreativer Kommunikation zu begleiten”, so Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der EDEKA-Zentrale.
Ab Mitte Februar sind die beiden “Baywatch Berlin”-Pizzen Golden Margherita und Million Dollar Salami” unter dem Slogan “Luxus für den Bauch. Luxus für die Ohren. Luxus in Gesellschaft.” bei EDEKA, Netto Marken-Discount und Marktkauf erhältlich. Das Besondere: Mittels QR-Code auf der Rückseite des Pizzakartons können sich Kund:innen beim Pizza-Genuss von den drei Podcastern Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt Gesellschaft leisten lassen. Der Code führt zu einer Landingpage, auf der exklusive Baywatch Berlin Sound-Snippets abgespielt werden können. “Endlich eine Tiefkühlpizza, die man voller Stolz von der Tiefkühltheke zum Kassenband trägt”, freut sich Klaas Heufer-Umlauf.
“Baywatch Berlin”- Breite Kommunikationswege
Die beiden Pizzen werden ab März auf allen Kanälen des EDEKA-Verbunds beworben. Digitale Spots auf Streaming-Plattformen und YouTube sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Zudem werden die Pizzen im Baywatch Berlin Podcast sowie auf den Social-Media-Kanälen und den EDEKA-eigenen Medien vorgestellt. Neben Klaas Heufer-Umlauf, Jakob Lundt und Thomas Schmitt werden auch weitere Influencer:innen in die Kommunikation einbezogen.
Entstanden ist die neue Tiefkühlpizza in enger Zusammenarbeit mit Seven.One Licensing, der Licensing-Unit der Seven.One Entertainment Group, und Studio Bummens als Produzent von “Baywatch Berlin”.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Fotos: Pressemitteilung von der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 10.2.2023