- Cashback an immer mehr Supermarkt-Kassen!
- Bekommen Self-Checkout-Systeme in Deutschland mehr Bedeutung?
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- “Self-Checkout” – System der Zukunft
- Hauptärgernis Warten an der Kasse.
- Don´t call it „Tunnelscanner“ Mit Video!
- Einkaufswagen im Weihnachtsgeschäft, Horror oder Freude?
- Kann Bezahlen Spaß machen und sexy sein?
- Aus der Serie „Kasse machen“ (1)
- Selfscanning: Ich mach’s lieber selber – aber wo?
- Aus der Serie “Kasse machen”: Self-Scanning die Zweite
- Die Kasse- neuer Schwerpunkt im Juli
- Die Genese der Kasse (aus unserer Serie Kasse machen)
- Alle Kassierer(innen) sollten 40 jähriges Jubiläum feiern!
- Digitales Bezahlen – der aktuelle Stand
- Höheres Limit für Bezahl-Quickie
- Kasse, Stimmigkeit und Kundenfreundlichkeit = Kassenbon
- Kassentische sind fast immer ein Problem…
- Unsere Kassierer, oftmals der einzige Kontakt
- Kasse machen – die Zusammenfassung
- Vorschuss bei Real, Rewe und Penny
- Netto, der erste deutsche Discounter mit Self-Scanning.
- Bargeld: Neuer Kundenservice ab August gleich doppelt.
- Stimmigkeit und Marketing, dafür steht der moderne Kassenbon.
- Ich mach’s lieber selber – aber wo gibt es Selfscanning?
- Die Bedeutung des Kassenteams wird von vielen unterschätzt!
- Vor 40 Jahren begann das Rennen an der Kasse, die Geburt des Strichcode
- Bargeld adieu
- Express Kassen bei Kaufland – SCO in Deutschland
- Kassengesetz bedeutet Vollkatastrophe
- Geldautomaten oder Supermarktkassen
- Payback hält Kunden von Rewe & Co auf Trab
- Durch SB-Kassen haben Diebe leichteres Spiel
- Welche Bedeutung haben noch die Kassenbons?
- Weihnachtszeit = Kassenstauzeit – Wie kann dem Kassenteam geholfen werden?
- Bank-Karten Chaos im Weihnachtsgeschäft
- Steht der “Kassen-Crash” im LEH unmittelbar bevor?
- Cashback: Supermarktkassen ersetzen Geldautomaten
- TSE – Kassenumstellung – Countdown läuft – viele Probleme
- Umsatzsteuer bereitet dem Handel viel Kopfzerbrechen
- Ekelpakete an der Kasse
- Cash versus bezahlen mit dem Smartphone
- Bargeld adieu – Hello Smartphone
- Kassenstau – das Hauptärgernis an der Kasse!
- Ein weiterer Schritt in Richtung einer bargeldlosen Gesellschaft…
- Ideen mit denen Supermärkte Kunden zum Kauf bewegen
- Erster kassenloser Hightech Markt bei Tesco
- Weihnachtszeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Sind Self-Checkout-Systeme in Deutschland auf dem Vormarsch?
- Sind persönliche Besuche im LEH vom Außendienst unverzichtbar?
- EDEKA geht auf die Bremse bei Scan & Go!
- Osterzeit ist vielfach auch Kassenstauzeit!
- Bargeldloses zahlen erreicht neue Rekorde
- Kartenzahlungs-Crash! Bundesweite Probleme mit der Kartenzahlung…
- Die neue Kassensicherungsverordnung mischt den Handel auf!
- Cashback: Der LEH ist die Alternative zur Bankfiliale.
- Scan & Co weiter auf dem Vormarsch.
- Persönlicher Finanzplan: Tipps und Geheimnisse
- Smartphone führt, Cash ist out!
- Bezahlen an der Kasse bald überflüssig?
- Das Jahresendgeschäft ist auch “Kassenstau Zeit”!
- Cash ist out! Trend zur Girocard ungebremst.
- GLOBUS kooperiert mit acardo Coupon Clearing!
- Bargeld verliert – Smartphone gewinnt!
- PAYBACK erhält “Deutschen Kunden-Award”
- Skandal an den Kassen? Die Warentrenner sorgen für Emotionen…
- Treibt Self Scanning den Ladendiebstahl an?
- ACHTUNG Bargeld! Wieder mehr “Blüten” im Umlauf….
- Kartenzahlung gilt als sicherste, komfortabelste Zahlungsmethode
- Self-Scanning verändert den LEH
- Einkaufswagen! Ist der Wagen voll geladen…
- Die 6 besten Trading-Bildungswebsites für Deutsche Trader 2024
- SB-Kassen erobern den LEH!
- Geld abheben an der Supermarktkasse wird immer wichtiger!
- SB-Kassen stürmen den deutschen LEH, auch die Personalnot treibt das Tempo!
- Bei Aldi Nord gibt’s jetzt Bargeld.
10 Mythen rund um Self-Scanning und nur 5 Wahrheiten:
- Self-Scanning benötigt weniger Platz als normale Kassen.
Stimmt nur teilweise. Bei den Stationen gilt folgende Faustregel: ‚Nehme den Platz von zwei Kassenarbeitsplätzen und du kannst vier Stationen unterbringen.‘ - Self-Scanning optimiert die Kassierprozesse.
Stimmt allerdings nur bedingt. Denn der Kunde erreicht maximal die halbe Geschwindigkeit einer geübten Kassenkraft. - Es wird eine flexiblere Personal-Planung möglich.
Ja, hier liegt demzufolge einer der wesentlichen Vorteile. - Personalkosten-Einsparung.
Zumindest geben die Handelsunternehmen die Einsparung von Personalkosten
nicht als Ziel an. Die Flexibilität hingegen steht im Vordergrund. - Kürzere Wartezeiten.
Ja, und dies in verschiedener Hinsicht. D.h., subjektiv für die Kunden. Zweitens objektiv durch die
Verteilung zwischen traditionellen und SB-Kassen. - Mehr Diebstahl/Inventurdifferenzen.
Konnten bisher nicht objektiv nachgewiesen werden. - Nichts für ältere Kunden.
Nein, ähnlich der EC-Geldautomaten sind die aktuellen Stationen so konzipiert, dass die Bedienung kein Problem (mehr) darstellt. - Für Mitarbeiter mehr abwechslungsreiche Tätigkeit.
Ja, in Befragungen berichten die Mitarbeiter darüber, dass sie den Wechsel zwischen klassischem Kassen-Arbeitsplatz und Service-Tätigkeit durchaus schätzen. - Die Anschaffung ist zu teuer.
Stimmte noch vor einigen Jahren. Heute sind die Stationen in Serie gegangen.
Weiterhin größter Kostenfaktor sind die Bargeld-Komponenten. - Kundenservice verbessern.
Großes JA. Die Kundenerwartung geht insbesondere bei kleineren Einkäufen in diese Richtung, auch in Deutschland.Fünf Dinge, die sich bewahrheitet haben:
- Nicht einfach hinstellen!
Es handelt sich nicht um Kühlschränke. Zudem funktioniert solche Technik nicht von alleine. - Mitarbeiter frühzeitig einbeziehen!
Die Supporter am System haben eine Schlüsselrolle. Wichtig ist, dass von vornherein die Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes genommen wird. - Kunden zum Start unterstützen!
Zum Beginn sind viele Kunden etwas zaghaft. Hier helfen die direkte Ansprache und die Unterstützung beim ersten Kontakt.
Bisherige Ergebnisse zeigen, dass eine gute Startphase zu dauerhaft hohen Anteilen beim Self-Scanning führt. - Sortiment fit machen!
Das gesamte Sortiment, und zwar wirklich alles, muss SB-Kassen-tauglich sein. Mit anderen Worten Thekenartikel, Wiegeware und Getränkegebinde werden oft nicht so angelegt, dass die beim Scannen durch den Kunden problemlos gehandelt werden können. - Unabhängig beraten lassen!
Unter dem Strich: Alle Anbieter und Lieferanten haben gute Lösungen im Portfolio. Aber sie wollen natürlich auch ihre Stationen verkaufen. Daher solltet ihr euch durch ein unabhängiges Beratungshaus Unterstützung einholen. Es geht um die exakt für den jeweiligen Markt zugeschnittene Lösung und eine realistische ROI-Berechnung.
Fotomontage : SMI