- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
– REWE stellt fünf Sieger beim Deutschen Frucht Preis 2020
– Obst- und Gemüseabteilung ist wesentlicher Erfolgsfaktor eines jeden Marktes
REWE verbucht einen Bundes- und vier Landessieger beim renommierten Branchenwettbewerb “Deutscher Frucht Preis 2020″. Schirmherr des Preises ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. In der Kategorie “Verbrauchermarkt” hat das REWE Center im schleswig-holsteinischen Schenefeld (Friedrich Ebert Allee 3-11) die bundesweit beste Obst- und Gemüseabteilung. Den Frische-Oscar für Berlin erhält der REWE-Markt in der Ackerhalle (Invalidenstraße 158), für Thüringen REWE Eismann in Jena (Salvador-Allende-Platz 25), für Niedersachsen REWE Riethmüller in Göttingen (Reinhäuser Landstraße 177) und fürs Saarland REWE Martin in Heusweiler am Bahnhof.
“Schenefelder Marktplatz”
Der “Schenefelder Marktplatz” ist zur besten Obst- und Gemüseabteilung aller Verbrauchermärkte in Deutschland gekürt worden. Den “Frische-Oscar” hat das REWE Center vor allem aufgrund der herausragenden Inszenierung der Warenwelt bekommen. “Auffällige Themen- und Saisonaufbauten sind eine unserer Stärken”, betonen Marktleiter Erdem Bilge und Abteilungsleiterin Jeanette Hillenmeyer. “Uns ist es wichtig, den Kunden Woche für Woche ein besonderes Einkaufserlebnis zu bieten. Dazu gehört auch die vielseitige Art der Präsentation unserer Sortimente.” Die Kundenorientierung zeigt sich beispielsweise in den Informationen zu den Waren, bereitgestellten Rezepten und den dargebotenen Verkostungsmöglichkeiten. Außerdem besucht das Team regelmäßig die regionalen Lieferanten, um die fachliche Expertise auszubauen. Stark ist das REWE Center in Schenefeld auch in puncto Convenience. In der Salatbar und vier Truhen wird nahezu alles angeboten, was für den schnellen und gesunden Verzehr für Unterwegs beliebt ist: Salate, Fresh Cut, Sushi, Sandwiches, Wraps, Joghurt oder auch Schokofrüchte.
Kaufmann André Riethmüller
In Niedersachsen freuen sich Kaufmann André Riethmüller und Abteilungsleiterin Bettina Sittel vom REWE-Markt Göttingen über die anspruchsvolle Sortimentsprämierung. “Es ist sehr schön, von Branchenexperten so eine positive Bestätigung für seine Arbeit zu bekommen. Der Fruchtpreis macht uns sehr stolz und ist Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben.” Im Mittelpunkt der rund 300 Quadratmeter großen Abteilung stehen die Produkte der vielen lokalen Lieferanten, die dem Kunden in einem speziellen Regionalitätsregal präsentiert werden. Das Angebot variiert naturgemäß stark im saisonalen Verlauf. Darüber hinaus punktet der Bereich mit vielen frisch zubereiteten Convenience-Produkten und gesunden Snacks. Abgerundet wird das Angebot durch passende Rezeptkarten und eine kompetente Warenkunde.
REWE-Markt in der Ackerhalle
In Berlin überzeugte der REWE-Markt in der Ackerhalle die Jury mit einer großen Auswahl und besonderer Atmosphäre. Das Aushängeschild des Supermarktes ist seit je her die Obst- und Gemüseabteilung. Aufgrund der historischen Bauweise wirkt die bunte Abteilung im Eingangsbereich des Marktes umso imposanter. Die Wochenmarkt-Atmosphäre bleibt dem Kunden auch 130 Jahre nach dem Bau der Halle erhalten. “Deutlich mehr als die Hälfte der Produkte kommen aus dem Bereich Frische. Beeindruckende 17 Prozent machen dabei verschiedenste Obst- und Gemüsesorten aus”, betont Marktchefin Susanne Klars. “Wir haben früh erkannt, dass die Kunden vermehrt gesunde und regionale Waren fordern. Darauf reagieren wir mit einer großen Sortimentswahl und einem wechselnden Angebot an der Salatbar”, fügt sie hinzu.
REWE-Kauffrau Anje Eismann
Den “Frucht Preis 2020” für Thüringen hat REWE-Kauffrau Anje Eismann nach Jena geholt: “Wir haben unsere Obst- und Gemüseabteilung 2019 von Grund auf modernisiert. Die Auszeichnung der Jury zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben. Aber auch die Kundenresonanz ist überwältigend.” Am rund 750 Artikel umfassenden Sortiment haben regionale und Bio-Artikel sowie exotische Früchte einen großen Anteil. Neben einem breiten Angebot an fertig vorbereiteten Snacks gibt es auch eine Presse für frischen Orangensaft. Besonders ist auch, dass das neunköpfige Team wöchentlich neue Aktionen um Warenthemen und aktuelle Anlässe kreiert, bewusste Ernährung fördert und Kochshows veranstaltet. Optische Highlight der 265 Quadratmeter großen Abteilung ist die Kräuterecke mit Brunnen.
REWE-Markt mit Kaufmann Marco Martin
Die beste Obst- und Gemüseabteilung des Saarlands ist in Heusweiler. Der REWE-Markt mit Kaufmann Marco Martin und seiner Abteilungsleiterin Elena Erofeeva sind über den erneuten Titelgewinn – nach 2017 – sehr glücklich: “Wir empfinden die Auszeichnung als Landessieger als Anerkennung und Motivationskick.” Gepunktet wurde mit optimaler Frische und Qualität sowie einer außergewöhnlichen Vielfalt, die die Abteilung bietet. Erzeugnisse aus der Region bilden einen Schwerpunkt im Angebot. Mit den Erzeugern pflegt der Kaufmann eine faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Regionalität prägt auch das Einkaufsambiente. Mit vielen Gestaltungselementen und Bildern aus dem Bergbau erinnert die einzigartig gestaltete Abteilung an die Geschichte des Bundeslandes. Entsprechend lautet auch das Motto: “Glück auf – Frisch auf”.
“Rundschau für den Lebensmittelhandel”
Der “Deutsche Frucht Preis” wird seit 24 Jahren von der “Rundschau für den Lebensmittelhandel” zusammen mit dem “Fruchthandel Magazin” verliehen. Die geplante festliche Preisverleihung musste aufgrund der Corona-Beschränkungen entfallen. Stattdessen wurden die Trophäen in den jeweiligen Gewinnermärkten an die glücklichen Teams überreicht. Ziel des Preises ist es, qualifizierte und hervorragende Leistungen in der Präsentation und im Verkauf von Obst und Gemüse zu würdigen.
Bitte kommentiert indes hier oder bei uns auf Facebook.
Original Pressemitteilung der REWE-Markt GmbH vom 09.06.2020
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside