- Lidl und Bioland machen weiter Tempo!
- Großes Verbrauchervertrauen in den stationären Handel….
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,7 Millionen €
- Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA
- PAYBACK: voucherize ist neuer Partner!
- Frische Weihnachtsbäume bleiben auch 2021 günstig
- Samstag, der 11. Dezember wird der besucherstärkste Einkaufstag
- „EDEKA-Campus“ in Minden – Grunsteinlegung
- Schwarz Gruppe: Erweitert Ziele der Plastikstrategie
- 89% der Deutschen vermissen Miteinander in der Gastronomie
- EDEKA treibt Süßwasserschutz in Lieferketten voran…
- Laori baut seine Marktposition weiter aus!
- Kaufland: Über eine Million Aufrufe für das größte Give-away-Event!
- Der 2.Mai ist der Tag der Lebensmittelverschwendung!
- 3 Jahre Haltungskennzeichnung bei Lidl…
- Mehrweg-Innovationspreis: Ideen für das Mehrwegsystem gesucht
- REWE: Ausstieg aus dem Kükentöten!
- Nutri-Score bei Rewe-Eigenmarken eingeführt
- Kaufland: Haushaltsprodukte aus eigenem Recyclingkreislauf…
- “Lidl Plus Rap”: Lidl-Mitarbeiter wird zum Rap-Star
- GFK – EDEKA ist bester Lebensmittelhändler
- BUND: Geldverteilung mit der Gießkanne beenden…
- Politik muss Fleischwende jetzt einleiten
- Vorerst keine Mehrwertsteuererhöhung bei Lidl
- Cashback bei kaufDA, mit Schwartau
- Rewe holt den “Fachmarkt Star 2020”
- Kaufland: Neue App zum Laden von E-Fahrzeugen
- Kükentöten: Verbot geht nicht weit genug
- Klares “Nein” zum Kükentöten: Kaufland stellt Sortimente um
- Lidl: Regionalität und Frische im Fokus
- Plastikmüll: REWE verzichtet auf Becherdeckel!
- Kaufland steigt offiziell in den Online-Handel ein
- Azubi-Rekord bei Lidl
- Kaufland: Tiergerechteres Geflügelfleisch-Sortiment wird ausgebaut
- “Sallys Welt” kooperiert jetzt mit Lidl!
- Deutsche “Kükentöten-freie” Bio-Eier jetzt auch bei Lidl
- Full-Service-Paymentprovider epay und die europäische Mobile-Payment-Lösung Bluecode geben strategische Partnerschaft bekannt
- REWE Südwest ist neuer Handelspartner beim „großen SWR3 Grillen“ mit Starkoch Johann Lafer
- EU-Agrarpolitik: Bundesregierung darf Zukunftskommission nicht weiter ignorieren
- Lidl baut Geflügelfleischsortiment mit hohen Tierwohlstandards aus
- Corona: Erneute Dankesprämie für real-Beschäftigte
- Lidl und Kaufland eröffnen die ersten Testzentren
- Real-Deal: Start des Online-Marktplatzes auf kaufland.de
- Unverpackt: Einkaufen ohne Verpackungsmüll
- Real-Deal: Kaufland Online-Marktplatz feiert größtes Give-away-Event!
- Lidl bietet mehr Deutsche Ernte 2021…
- Kult aus Hamburg: Neuste Budni ist in Berlin am Netz!
- So einfach wie nie zuvor: REWE testet neue Wege des Lebensmitteleinkaufs
- Wasser und trockenes Brot – wie ein Frühstück ohne Bienen schmeckt
- Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment…
- REWE engagiert sich, viele sportlichen Aktivitäten vor Ort
- Auch Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus
- Rewe: BILLA Russia verkauft an Lenta
- EDEKA-Kaufleute übernehmen Verantwortung
- Kaufland – Moderne Landwirtschaft verstehen:
- Kaufland: Neue Kampagne soll die Sommerzeit einläuten…
- Lidl und Kaufland preschen mit +3% “Vorab-Tariferhöhung” davon!
- Bonial ernennt Florian Reinartz zum neuen CCO
- Lidl: Testet den Eco-Score in Berlin!
- Deutschland freut sich auf die Fussball-Europameisterschaft !
- Wer ist der „Preis-Champion“ im deutschen LEH?
- Lidl setzt sich jetzt auch für nachhaltiges Bauen ein….
- Rewe räumt bei den “Supermarkt Stars 2021” ab!
- Pfandbon-Spendenbox: über eine Million Euro für regionale Projekte
- Neue Tierwohl-Eigenmarke bei Kaufland: K-Wertschätze
- Neue “Kauf-1-mehr”-Aktion bei Lidl
- Kunden sind fest entschlossen, den stationären Handel zu unterstützen
- REWE führt exklusiv Fleischprodukte mit 50 Prozent Gemüse ein
- Lidl kennzeichnet auch Wurstwaren mit der Haltungsform…
- Lidl spendet Selbsttests an die Tafeln in Deutschland
- REWE To Go im Dresdner Hauptbahnhof
- Lidl und Kaufland machen sich für den Klimaschutz stark!
- Tarifstreit: Rewe-Vorweganhebung um zwei Prozent und einmalig 300 Euro
- Hochwasser Katastrophe: Soforthilfen von Lidl & Kaufland!
- Lidl spendet weiter! – Neue Bereichsvorständin stärkt Digitalsparte!
- Erste Produkte mit ausgeglichener CO2-Bilanz…
- REWE verteilt bundesweit Schultüten an Erstklässler
- Frische, lokale Früchte – Erdbeeren das ganze Jahr über
- Deutscher Frucht Preis: Fünf Sieger kommen von REWE
- Azubi-Rekord bei Lidl, 3500 junge Menschen starten…
- Wanderheuschrecken oder Clean Meat?
- Hygiene und Infektionsschutz im Handel
- Deutsches Tierschutzbüro: ALDI beendet nicht die Massentierhaltung
- Das Edeka “Flaggschiff” von Berlin!
- Aus NP Discount wird EDEKA
- Edeka jetzt auch Landenssieger beim Deutschen Fruchtpreis 2021
- Real senkt 1500 Preise!
- Aus NP wird EDEKA – jetzt mehr Leistung
- Rewe: Selbstfahrender Kiosk startet den Live-Betrieb
- Kaufland führt Mindestnotierung für Schweinefleisch ein
- Lebensmittelautomaten: Butter und Eier rund um die Uhr
- 15 Jahre Fairtrade bei Lidl
- Rewe kassiert wieder bei „Supermarkt des Jahres 2021“ ab!
- Generationenwechsel im Aufsichtsrat der EDEKA Minden
- Lidl – veröffentlicht Fortschrittsbericht der Nachhaltigkeitsstrategie
- REWE stellt REWE Bio + vegan auf klimaneutral um
- 1.000 neue Nachwuchskräfte bei der EDEKA Minden-Hannover
- Haushaltswaren aus eigenem Recyclingkreislauf bei Lidl und Kaufland
- Lidl unterstützt die Aktionswoche “Deutschland rettet Lebensmittel!”
- Rewe steigt aus dem “Kükentöten” aus!
- Lidl begrüßt 154 neue Studierende
- Food-Startup lädt Branchenriesen zum Schokoriegel-Gipfel
- Tafeln brauchen Hilfe – REWE unterstützt
- Berlin-Mitte – EDEKA Schaaf eröffnet Schmuckstück
- REWE bringt Kuhherde in die Städte
- Regallücken und zu geringe Lagerbestände sind das Problem!
- EDEKA stärkt die regionale Landwirtschaft
- REWE stärkt Frauen im Kaffeeanbau
- NP geht – EDEKA kommt!
- Lidl – Neues Verwaltungs- und Warenverteilzentrum
- Gerd Chrzanowski wird Chef der Schwarz Gruppe
- Lidl: Gemeinsam für mehr Tierwohl
- “Bonial Stories” – neues Bewegtbild-Format für den Handel
- EDEKA UND MICROSOFT TREIBEN DIGITALISIERUNG DES HANDELS VORAN
- Schwarz Gruppe: Starkes Engagement für den Klimaschutz
- Lidl hat es wieder geschafft….
- Lidl nutzt jetzt autonome Transportmöglichkeiten
- EDEKA Center in Bergen macht dicht, für immer?
- Neueröffnung: EDEKA Gabriel in Salzmünde zukunftsfähig aufgestellt
- Kaufland und Lidl jetzt mit Silphie-Verpackungen am Start
- NORMA baut BIO-SONNE-Sortiment massiv aus
- Aus NP wird EDEKA auch in Bad Salzdetfurth
- Lands’ End ist neuer PAYBACK Partner
- Lidl will mit “Wimmel-Max+Biene” unterstützen…
- MARKTKAUF – Millionenprojekt der EDEKA am Lausitzpark
- Kaufland hat die beste Süßwarenabteilung!
- Berlin – EDEKA jetzt am Antonplatz komplett frisch!
- Klima-Nordmänner jetzt bei ALDI
- REWE räumt beim Wettbewerb “Beste Fischtheke” sechs Preise ab
- Nachhaltigkeit: Netto-Filiale in Holzbauweise eröffnet!
- EDEKA TRABOLD SCHAFFT LAGERFLÄCHE IM VERKAUFSRAUM
- “Lidl Tierwohl-Dialog” in Berlin – “5xD” wird eingeführt
- Aus NP wird EDEKA – neues Kleinflächenkonzept
- “Ein Herz für Kinder” Lidl und “Sallys Stiftung” spenden 260.000€
- E-Sports: REWE wird Partner von SK Gaming
- Kaufland: Wunschbaumaktion für bedürftige Kinder
- Netto: Große Spendenaktion für die Tafel
- Lidl in Deutschland eröffnet 1. Filiale in Holzbauweise
- Edeka: „Für mich, für alle – jede Impfung zählt!“
- Kaufland – 1,5 Millionen Euro für soziale Projekte
- Auch NORMA ruft zum Impfen auf – der VVS macht es vor….
- Kaufland kennzeichnet Haltungsform bei Molkereiprodukten
- Gehälter der NORMA-Azubis steigen ab Januar 2022
- Mit Lidl durch den Veganuary 2022
Genussvolles Fest – Alles, was das Herz begehrt, gibt’s bei EDEKA
- Weihnachten für jeden Geschmack: Bei EDEKA gibt’s für alle Alles
- TV-Spot zeigt’s: Da kann selbst der Weihnachtsmann nicht widerstehen
- Alljährliches “Must have”: EDEKA Adventskalender online und mit Lindt
- Neu in den Regalen: Festtagsmarke EDEKA GENUSSMOMENT
Alles, was das Herz begehrt….
Wer glaubt, die Einkäufe zum Weihnachtsfest in mehreren Läden erledigen zu müssen, kann sich entspannt zurücklehnen: Denn bei EDEKA finden zu Weihnachten alle Alles, was das Herz begehrt. Das beweist nicht nur die diesjährige Kampagne zum Fest, in der sogar der Weihnachtsmann dem vielfältigen Angebot im Markt nicht widerstehen kann. Mit rund 70 exklusiven Produkten zeigt die neue, ganzjährig verfügbare Eigenmarke EDEKA GENUSSMOMENTE dank ausgewählter Zutaten und feiner Kompositionen, wie vielfältig die Auswahl bei EDEKA ist. Und auch die je 24 Türchen, die Kund:innen bei den beliebten Lindt- und EDEKA Online-Adventskalendern öffnen können, versprechen: Hier gibt es ganz besondere Momente der Freude und des Genießens – genau so wie in den Märkten, in denen Kund:innen mit Rezeptkarten, Flyern & Co. eine schöne Bescherung im Kampagnenstil erwartet.
Der Weihnachtsmann bei EDEKA für jede:n das Richtige…
Dass sogar der Weihnachtsmann bei EDEKA für jede:n das Richtige und auch für sich selbst den passenden Genussmoment findet, zeigt der diesjährige TV-Spot: Eigentlich wollte der im EDEKA-Markt nur die Wunschzettel seiner “Kund:innen” abarbeiten, bis ihm bei seiner Mission etwas dazwischenkommt, dem er nicht widerstehen kann… Etwas aus dem Kühlregal, um genauer zu sein. Wer ihn dabei ertappt und worüber sich der kleine Tim vermeintlich deshalb unter dem Weihnachtsbaum freuen darf? Das ist ab heute im TV zu sehen und online hier abrufbar.
Genussvolle Weihnachten auf allen Kanälen und hinter 24 Türchen
Typisch EDEKA, wird die Kampagne natürlich auch direkt in die Märkte an den PoS als auch über Social Media mit fortlaufenden Beiträgen auf den EDEKA-Kanälen verlängert. Aufsteller, Displays, Flyer und Rezeptkarten sorgen für weihnachtliches Ambiente in den Märkten und inspirieren zum Kochen. Auf edeka.de gibt es zudem Rezeptvideos und den beliebten EDEKA Online-Adventskalender. Mit dem täglich die Chance auf attraktive Gewinne auf die Kund:innen warten – als Hauptgewinn winkt hier ein Reisegutschein im Wert von 3.000 Euro. Auch den Lindt-Adventskalender gibt es wieder exklusiv bei EDEKA. Hinter dessen Türchen verbergen sich sowohl Lindt-Schokolade als auch EDEKA-Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 250 Euro. Eingelöst werden können diese in den EDEKA-Märkten, die sich in der Weihnachtszeit dank passendem Kampagnen-PoS-Material in vielfältig-genussvolles Ambiente hüllen. Den Lindt-Adventskalender begleitet ebenfalls ein Online-Gewinnspiel (abrufbar unter edeka.de/lindt), bei dem es insgesamt 10 Jahreseinkäufe im Gesamtwert von 50.000 Euro in Form von Einkaufsgutscheinen zu gewinnen gibt.
Eine besondere Marke für den besonderen Genuss: Vorhang auf…
…für die EDEKA GENUSSMOMENTE. Passend zur (Vor-)Weihnachtszeit und eingebettet in die Kampagne, launcht EDEKA die neue, exklusive Eigenmarke EDEKA GENUSSMOMENTE. Kund:innen können sich damit auf ein ganzjähriges Festtags-Sortiment mit hochwertigen und exklusiven Produkten freuen. Die dank ausgewählter Zutaten und Kompositionen einzigartigen Genuss versprechen und in hochwertigem Design daher kommen; ob für jeden Tag oder den besonderen Festtag. Im Rahmen der Weihnachtskampagne werden die rund 70 Produkte – sowohl Neu- als auch Bestandsartikel – umfangreich in Szene gesetzt: Ob im TV, im Markt, auf Social Media. Von Influencer:innen mit einem “Menü voller Genussmomente” oder im EDEKA-Kundenmagazin MIT LIEBE.
Bitte schreibt uns indes eure Meinung zu diesem spannenden Thema. Auf Supermarkt Inside oder bei Facebook und meldet euch gleich auf der Startseite zum unserem kostenlosen Report an!
Content und Bilder: Pressemitteilung der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG vom 6.12.2021