- Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Rewe-Großfläche Merkur, bald auch in Deutschland?
- Spar Österreich mit Umsatzsteigerung.
- MPREIS macht auch Tempo in Italien
- Mix Markt will es wissen….
- Der Lebensmittelhandel auf den kroatischen Inseln….
- Conad – Frischehammer Made in Italy
- Der Frischehammer aus München “EATALY” (mit Video)
- Studenac ist der Marktführer auf den kroatischen Inseln
- Frischehammer made in Italy, Conad.
- Der multikulturelle Frische-Markt Bolu
- Mallorca, ein Elderado für die Multiformat-Strategie der SPAR.
- Internationaler Multikulti-Supermarkt, Öz-Gida im Store-Check
- Schwarz Gruppe bekommt in der Heimatregion, Gegenwind
- Kuriositätenkabinett des LEH, auf den kroatischen Inseln
- Aus Lidl wurde der agile Serpa.
- “Store Checks im Urlaub”- alle können mit machen
- Store Check im Kosovo, bei Viva Fresh-Store
- Früher Lidl oder Edeka heute „aroma“
- Spendenpflicht für Penny, Lidl, Tesco, Kaufland & co.
- Händler werden gemolken
- Ital Food mischt Heilbronn auf
- Jumbo ist echt gut…
- DEPO wandelt deutsche Discounter erfolgreich um
- MPREIS aus Österreich greift in Italien an
- Gleiche Qualität für alle
- EuroSpin lässt sich von Lidl nicht ärgern
- Der „Multikulti“ Supermarkt in Berlin – Öz-Gida
- Store Check bei Spar auf “Malle”
- STUDENAC bietet Lidl und Kaufland die Stirn
- Aus Netto in Bonn wird „Mein Asiamarkt“
- Der multikulturelle Supermarkt Bolu mischt Berlin auf….
- Früher Lidl heute Serpa
- 25 Mio. € Strafe für die polnische Nr.1
- Depo macht im alten Lidl richtig power
- SPAR auf Mallorca steht heute im Fokus
- Aldi und Tesco kämpfen in UK
- Conad der Frischesupermarkt Made in Italy
- Walmart mit neuem autonomen Lieferservice
- Gewinne der Händler in Osteuropa gefährdet.
- Tesco zieht den Stecker bei Jack’s
- Netto Nord wirft russische Waren aus den Regalen
- Polen: Dino und Żabka gewinnen!
- Ukraine Krieg – Probleme für den Handel schon da
- Die Supermarktkette Profi betreibt 1500 Märkte in Rumänien!
- Lebensmittelhandel in Russland gefährdet….
- Tesco-Deal: Netto will in Polen noch weiter wachsen.
- Aldi, Lidl, REWE und Zalando sind Top-Marken in Europa
- Conad – italienische “Lebensmittel-Verkaufskunst”
- MD Italien will deutlich wachsen!
- Store-Check im Urlaub: Auf den kroatischen Inseln….
- Store-Check im Urlaub: Eine echte Großfläche auf Sardinen, Auchan!
- Store-Check im Urlaub: Besuch bei EuroSpin in Bella-Italia
- Store-Check im Urlaub: Heute bei Spar France
- Store-Check im Urlaub: Heute in Tirol bei MPreis
- Zappka eröffnet ersten Grab & Go Store in Deutschland
- Depo und Lidl hatten etwas gemeinsames….
- Zappka gewinnt den Retail Innovation Award in Heilbronn
- Walmart, Umsatzwachstum in den USA
- Russland: Discounter mit TOP- Ergebnissen
- Rewe Group treibt die Billa Privatisierung in Österreich voran.
- Osteuropa bliebt ein Wachstumsmarkt für Discounter.
- „Plauderkassen“ bei Jumbo
- Store Check bei DE SPAR in Bozen
- Migros und Coop bleiben die Größten in der Schweiz.
- REWE lässt es im Ausland voll krachen
- Jumbo ist in Holland einfach top!
- Carrefour übernimmt Cora und Match!
- Metro und Globus sichern ihre Vermögenswerte in Russland.
- Store Check im Urlaub: Im Hafen auf Lefkada bei “Marina Market”!
- Tesco, Lidl, Aldi machen sich in UK Stress!
- Auch Walmart setzt auf KI
- Mega-Deal: Ahold kauft Profi für 1,3 Milliarden Euro.
- Spar Österreich macht weiter Dampf!
- Wer sind die größten Einzelhändler der Welt?
- Migros und Tegut, Diskussionen reißen nicht ab
- Walmart macht richtig power bei ESL!
- Carrefour mit starkem Wachstum in Frankreich.
- Immer noch Diskussionen bei Migros Zürich zum Thema Tegut.
Tesco ist die Nr. 1 in UK!
Der englische Lebensmitteleinzelhandel ist ebenfalls extrem umkämpft. Unter den Top 5 befanden sich im Jahr 2019 auf Platz 1 Tesco mit knapp 51.0 Mrd. Umsatz, gefolgt auf dem 2. Platz von Sainsbury,s mit ca. 31.0 Mrd.€. Auf den Rängen 3-5 folgten dann Walmart mit 24.0 Mrd. € sowie Morrison mit 18.0 Mrd.€ und John Lewis mit ca. 13.0 Mrd Euro Umsatz.
Die extrem erfolgreichen deutschen Discounter in UK, Lidl und Aldi sind in dieser Berichtsperiode noch nicht ganz oben zusehen. Aber in Anbetracht der rasanten Entwicklung der beiden Deutschen Expansionsweltweister wird dieses Ergebnis nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.
Corona beutelt Tesco
Offensichtlich musste Tesco im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres überproportionale Aufwendungen realisieren um mit den Folgen von Corona umzugehen. Der signifikante Kostenblock von knapp 600 Mio. € hat das Halbjahres-Ergebnis stark belastet. Der Gewinn ist für diesen Berichtszeitraum um etwa 15,8 % eingesackt. Somit konnte Der Branchenprimus im Heimatland nur noch 1,1 Mrd. € Überschuss im ersten Halbjahr ausweisen. Allerdings ist der Gesamtumsatz um 6,6 % gewachsen und demzufolge konnte die AG 29,3 Mrd. € Umsatz ausweisen.
Verdopplung bei Tescos-E-Food
Die dramatische Entwicklung in England hat in Anbetracht der Corona-Infektionszahlen dem Tesco E-Food Geschäft einen gigantischen Mehrumsatz beschert. Mit 1.5 Millionen Bestellungen in der Woche konnte Tesco eine Verdopplung verbuchen. Dieser sehr gute Trend wird gerade in dem sehr E-Commerce affinen Land eine nachhaltige Wirkung hinterlassen.
Aldi macht mehr power in UK
Der deutsche Discounter will auf der Insel bis Ende 21 weitere 100 neue Aldi-Märkte an das Netz bringen. Dieses enorme Expansionstempo soll auch ordentlich auf den gebeutelten UK-Arbeitsmarkt einzahlen. Demzufolge rechnen Branchenkenner mit weiteren 4000 neuen Arbeitsplätzen in der Branche alleine nur durch die Aldi Expansion.
Aldi legt 1,4 Mrd. € auf den Tisch
Aldi Süd will in UK bis 2025 insgesamt 1200 Filialen betreiben. Mit diesem Run wollen die Macher aus dem Ruhrgebiet die Wettbewerber aus Neckarsulm unter dem Logo von Lidl weiter auf Distanz halten. Die hervorragende Umsatzentwicklung von ca. + 8 % wird in diesem Jahr definitiv weiter getoppt. Insider rechnen mit einem Brutto-Umsatz von ca. 15.0 Mrd. €, demzufolge wäre Aldi auf Platz 4 in UK.
Was haltet ihr von diesem Thema? Bitte schreibt uns bitte indes auf Supermarkt Inside oder bei Facebook.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside