ALDI-Sued-News

Aldi und Lidl im Rabattrausch

Dieser Beitrag ist Teil 7 von 15 in der Serie Discounter 2019

Bei Aldi und Lidl Obst und Gemüse immer billiger

Frisch und Runter-Wochen heißt die Aldi Kampagne, bei der die Kunden bei einem Einkauf von 40,-€ einen zusätzlichen Rabatt von 10% auf die mehr als 100 Obst und Gemüse Artikel erhalten. Dabei verspricht der Discountgigant auch noch knackige Tages- oder Wochenpreise für diese Kategorie. Wundern müssen wir uns über diese Kampagne nicht. Hat doch sein direkter Widersacher Lidl ihm mal wieder den Obst- und Gemüse Retail Award 2019 abgejagt. Aldi war mal wieder erster Verlierer. Aldi weiß aber, dass er es kann. Also setzt er die Neckarsulmer mit einer riesigen, und wie es aussieht auch langfristigen Kampagne unter Druck. Was macht Lidl – er donnert dagegen. So kennen wir Lidl. Und weil Lidl halt Lidl ist, gibt es die 10% auch ohne Mindesteinkaufswert.

Aldi Süd KW 28-2019 ( Aldi.de )

Einfach Lidl, oder wie?

Das Wort “Einfach” hat sich eigentlich Aldi gegönnt, nachdem seine Wettbewerber immer komplizierter und unberechenbarer in der Werbung wurden. Einfach Aldi hieß die Parole. Damit hat Aldi viel Sicherheit für die Themen Preis und Leistung ausgestrahlt. Während die Discount Wettbewerber immer schöner und edler wurden, sagte Aldi einfach Einfach. und das glaubte der treue Kunde und dankte es. Die 10% Obst und Gemüse Rabattaktion hat aber von Lidl nicht nur die Limitfreiheit mitbekommen, sondern auch noch den Slogan “einfach günstiger”. Damit hat Lidl auch noch gleich die wertvolle Aldi Botschaft kassiert und den Westfalen die Exklusivität von Einfach geklaut. An Schärfe ist diese Kampagne deshalb nicht mehr zu überbieten.

Lidl KW 27-2019

Im LEH ist immer was los

Auch wenn der eine oder andere Großflächen– oder Supermarktbetreiber bei diesen Aktivitäten ins Staunen oder gar Schwitzen kommt, so ist doch immer ein reges Treiben in unserer Branche existent. Jeder Händler zeigt, was er kann und stellt seine individuellen Stärken ins richtige Licht. Beim einen ist es die sensationelle Fleisch- und Grilltheke, beim anderen Fisch oder Sushi. Und selbst NonFood sollte im stationären Handel nicht abgeschrieben werden, obwohl online immer mehr Umsätze verloren gehen. Da macht es doch echt Spaß zum Einkaufen oder in der vielfach modernen Gastronomie zu verweilen.

Globus 2019

Wie geht ihr mit den Discountrabatte um. Bietet schon jemand mehr als 10%? Schreibt uns auf Supermarkt Inside oder unserem Facebook Account.

Bilder: Archiv Supermarkt Inside

Serien Navigation<< In den Lidl Rock Stores knallt es…“Sortiments-Explosion” im Discount >>

Trend

Nach Oben