- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
Die Kunden haben entschieden Aldi und Edeka gewinnen:
ALDI SÜD hat unter den Discountern die beliebteste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands. Dafür zeichnete das Fruchthandel Magazin ALDI SÜD heute auf der Fruit Logistica in Berlin mit dem „Retail Award 2018“ aus.
Auch die EDEKA-Märkte überzeugten beim „Retail Award“ auf ganzer Linie und sicherten sich erneut den Sieg in der Kategorie „LEH Food Vollsortiment“. Für die EDEKA-Märkte ist es bereits der fünfte „Retail Award“ in Folge.
ALDI SÜD punktet unter anderem mit Bio-Sortiment.
Bewertet wurden unter anderem Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Qualität und das Vertrauen der Kunden in die Lebensmittelsicherheit. Kunden schätzen bei ALDI SÜD vor allem das Angebot an Convenience- und Bio-Produkten. Hier grenzt sich ALDI SÜD jedoch klar von den Wettbewerbern im Discount ab. 25 Prozent der Befragten stimmen voll und ganz zu, dass ALDI SÜD ein attraktives Sortiment an Bio-Obst und Bio-Gemüse hat. Der Durchschnittswert der Discounter liegt jedoch bei lediglich 16 Prozent. Gerade erst hatte ALDI SÜD angekündigt, das Bio-Sortiment zu erweitern und bis Ende des Jahres rund 310 Produkte in diversen Sorten als Test-, Saison-, Aktions- oder Standardartikel anzubieten – für die Kunden erkennbar am grünen Bio-Smiley.
Frische und Qualität sind Fokusthemen bei Aldi Süd
ALDI SÜD hat in der Vergangenheit verschiedene Maßnahmen ergriffen und das Thema Frische und Qualität im Obst- und Gemüsebereich vorangetrieben. Im Rahmen des neuen Filialkonzepts wurde das Obst- und Gemüsesortiment in den hinteren Teil der Filiale verlagert, um den Kunden so mehr Zeit und Ruhe bei der Auswahl der Produkte zu ermöglichen. Immer mehr lose Ware wie Äpfel, Paprika, Zucchini oder Kiwis halten Einzug in die Filialen.
Edeka begeistert die Kunden und gewinnt zum 5. mal in Folge.
Von einer umfangreichen Auswahl im Obst- und Gemüsebereich über eine attraktive Gestaltung der Abteilung bis zu kompetenten Mitarbeitern – die EDEKA-Märkte überzeugten beim „Retail Award“ auf ganzer Linie und sicherten sich erneut den Sieg in der Hauptkategorie „LEH Food Vollsortiment“.
Von einer umfangreichen Auswahl im Obst- und Gemüsebereich über eine attraktive Gestaltung der Abteilung bis zu kompetenten Mitarbeitern – die EDEKA-Märkte überzeugten schließlich beim „Retail Award“ auf ganzer Linie und sicherten sich erneut den Sieg in der Hauptkategorie „LEH Food Vollsortiment“. Für die EDEKA-Märkte ist es bereits der fünfte „Retail Award“ in Folge.
Fazit:
Wir das Team von Supermarkt-Inside gratulieren Aldi Süd und Edeka zu diesem besonders wertschätzenden „Retail Award“!
An der bundesweiten repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstitut GfK nahmen immerhin auch in diesem Jahr rund 9.000 Haushalte teil. Der jährlich von der Fachpublikation Fruchthandel Magazin präsentierte Preis wird heute schließlich m Rahmen der weltweit größten Obst- und Gemüsemesse „FRUIT LOGISTICA“ in Berlin verliehen.
Wer von euch konnte an der Verleihung des Retail Award schon mal dabei sein? Bitte kommentiert hier….
Inhalt/Fotos: Pressemeldung Aldi Süd und Edeka und Archiv Supermarkt-Inside