- Edeka macht schluss mit NP
- Aldi unter Druck….
- Der Chef geht, aber Lidl Schweiz erstrahlt in neuem Glanz
- Die Deutschen in Rumänien
- „Bella Italia“- Aldi, Penny und Lidl powern auf dem Stiefel
- In Sachsen-Anhalt operiert Norma klassisch….
- Die Pflanzen-Discounter greifen an…
- Vollsortiment schlägt Discount.
- Was Penny so alles drauf hat…..
- Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?
- Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.
- Penny, neues Konzept und aggressivste Preise – Store Check.
- Aldi entwickelt sich in 2018 immer mehr zum “Vollsortimenter-Schreck”
- Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.
- Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an
- Harte Zeiten für Vollsortimenter?
- Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!
- Der schwarze Netto mit dem Hund
- Aldi greift nicht nur Lidl und Kaufland an, hohes Wachstum, neues Logo
- Black: Werden alle Schwarzmärkte wieder geschlossen?
- Achtung! “Aldi Süd wird noch besser”
- ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?
- Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte
- Ist Norma in Deutschland der härteste Harddiscounter?
- Aldi Süd, hat bei Hofer das Backbox Rollout fast abgeschlossen.
- So punktet Penny mit PAYBACK
- Lidl und Kaufland knacken jetzt die 100 Milliarden Umsatz.
- Wir waren mal wieder bei Norma….
- Ganze Schweine für Penny
- Spieglein, Spieglein an der Wand, Aldi oder Lidl, wer ist die Schönste im ganzen Land?
- Deutsche Discounter in Aufruhr: der Russe kommt
- Store-Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Deutsche Discounter erobern die Welt
- Discounter bestimmen das Obst & Gemüse-Geschäft
- diska macht in Sachsen Tempo
- Die Pflanzendiscounter
- Aldi spielt wieder mit
- Netto schmückt sich mit fremden Logos
- Die Discounter Ära ist vorbei
- NETTO NORD RÜSTET SCHWER AUF
- Kostenexplosion im Discount
- Marktforscher prognostizieren Discountern rosige Zeiten
- Biyide – der “Aldi-Rivale” in China
- Gesetzentwurf gegen Dumpingpreisen im LEH…
- Mehrwertsteuersenkung führt zu intensivem Preiskrieg
- Lidl macht auf “Vollsortiments-Discounter”
- 500.000 Euro Mega-Spende von Lidl
- Das sind die Top 10 Supermärkte und Discounter…
- Briefbomben z.B. bei Lidl & Capri Sun – Täter ist gefasst!
- 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!
- Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!
- Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts
- KODi will sein Profil zum Nachbarschaftsmarkt stärken
- Schwarz Gruppe: Melanie Köhler geht!
- Lidl – Kaufland: Köhlers Abgang wirft viele Fragen auf
- Discounter erhöhen die Preise – Preiskampf zieht an!
- Aldi ist weiterhin Preisführer
- Aldi Süd zieht es in die Ballungsräume!
- Die Schwarz-Gruppe (Kaufland-Lidl) mit neuen Klimazielen.
- Lidl und Aldi rocken in UK
- Netto Nord treibt Expansion voran
- Discounter wollen mehr Umsatz mit Pflanzen
- Norma, Spatenstich für nachhaltiges Logistikzentrum
- Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKT
- WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter
- NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“
- 16.000 Discounter in Deutschland
- Die 16.000 Discounter in Deutschland sind die Gewinner!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Preiskampf! “Lidl, Aldi & co. duelliern sich mit aggressiven Preissenkungen
- Aldi macht richtig Tempo und provoziert den Wettbewerb!
- Discounter entdecken die Kleinflächen neu.
- LIDL spürt Druck bei Kunden ohne App.
- Pepco expandiert in Deutschland auch mit der MEC
- Die Discounter knallen die Preise runter, Vollsortiment bekommt Panik!
- Der Expansion-Run von Pepco belastet massiv den Gewinn!
- Discounter senken die Preise weiter!
- Umsätze – Supermärkte vor Discounter!
- Netto und Aldi Nord modernisieren ihre Filialen.
- Woolworth wächst wie verrückt, 750. Filiale eröffnet!
- Lidl macht seine Neubauten noch Nachhaltiger.
- Aldi und Lidl lassen es auf der Insel richtig krachen – 30 Jahre UK….
Sushi für alle…..
Rekordinvestitionen bis 2019, immer mehr Märkte mit tollem neuen Outfit, Lieferservice für Großprodukte. ALDI SÜD zündet eine Rakete nach der anderen, um den Konkurrenten im LEH so richtig auf die Füße zu treten. Für Insider scheint es kein Geheimnis mehr zu sein, auch wenn die Zentrale sich auf Nachfrage noch ziert. ALDI SÜD arbeitet an einem neuen Covenience-Format. Der Startschuß mit dem ersten Testmarkt ist bereits für Mitte 2018 geplant.
Bis zu 25 Prozent Plus bei Convenience.
Wer offenen Auges durch die neuen und modernisierten ALDI-Märkte geht sieht sofort, dass im Convenience-Bereich Gas gegeben wird. Zusätzliche Kühltruhen locken die Kunden mit einem breiten Angebot an Sandwiches, Wraps und anderen verzehrfertigen Feinkostartikeln. Nudelsalate, Sushi, Frühstücksbecher, fertig geschnittenen Salaten, Obstschalen und vieles mehr ergänzen das Angebot. Dass die Kunden dieses Angebot zu schätzen wissen, zeigt das Plus von 25 Prozent, von dem Insider sprechen. Damit sind auch die Marktforscher bestätigt. Diese betonen immer wieder, wie wichtig die Bereiche Snacking und Frische-Convenience in Zukunft sind. Aber auch auf die Bedeutung von Frischeartikeln im LEH generell weisen sie gebetsmühlenartig hin. Das wichtigste Segment, um sich gegen die aufkommende Online-Konkurrenz von Amazon und anderen Anbietern zu profilieren.
Kommt ALDI SÜD mit neuem Kleinflächenformat für City-Lagen?
Hört man auf das Unternehmensumfeld von ALDI SÜD, so ist für das neue Convenience-Konzept sogar ein völlig neues Kleinflächenkonzept für lukrative City-Lagen geplant. Auch hier ziert sich die Zentrale in Mühlheim auf Anfrage und flüchtet sich in die Ausage, man habe schon immer Innenstadtlagen und somit kleinere Flächen belegt. Doch aus der Immobilienwelt ist zu hören, dass sich die Mühlheimer gegenüber Angeboten von kleineren Flächen gerade in Hot-Spot Lagen in letzter Zeit wesentlich aufgeschlossener zeigen. Weiterhin spielt man bei ALDI SÜD scheinbar auch mit dem Gedanken, das neue Format nicht mit dem klassischen Logo zu branden, jedoch klar als ALDI-Kind erkennbar zu machen.
Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.
Sicherlich wird in Mühlheim noch viel am Format gebastelt und gefeilt. Eines scheint jedoch klar zu sein: Das neue Konzept wird kommen. Sicher ist auch, dass der Discounter dann mal wieder den richtigen Riecher für sich ändernde Marktgegebenheiten gehabt hat. Und sich rechtzeitig und nachdrücklich dafür positionieren konnte. Da dürfte es kaum überraschen, wenn die anderen kurzfristig nachziehen. Ja nachziehen müssen, um im Convenience-Bereich keinen Boden zu verlieren.
Wir sind eure Erfahrungen mit dem Convenience-Geschäft aktuell? Bitte kommentiert hier…
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside/Beitragsbild ©ALDI SÜD