- Edeka macht schluss mit NP
- Aldi unter Druck….
- Der Chef geht, aber Lidl Schweiz erstrahlt in neuem Glanz
- Die Deutschen in Rumänien
- „Bella Italia“- Aldi, Penny und Lidl powern auf dem Stiefel
- In Sachsen-Anhalt operiert Norma klassisch….
- Die Pflanzen-Discounter greifen an…
- Vollsortiment schlägt Discount.
- Was Penny so alles drauf hat…..
- Der Penny Markt von “Mercedes-AMG”?
- Aldi Nord und Süd mit neuem Spot.
- Penny, neues Konzept und aggressivste Preise – Store Check.
- Aldi entwickelt sich in 2018 immer mehr zum “Vollsortimenter-Schreck”
- Aldi Süd probiert sich an neuen kleineren Konzepten, mehr Flexiblität.
- Aldi Süd greift Lidl mit “Meine Backwelt” an
- Harte Zeiten für Vollsortimenter?
- Grundordnung: Lidl räumt bei Non Food auf!
- Der schwarze Netto mit dem Hund
- Aldi greift nicht nur Lidl und Kaufland an, hohes Wachstum, neues Logo
- Black: Werden alle Schwarzmärkte wieder geschlossen?
- Achtung! “Aldi Süd wird noch besser”
- ALDI SÜD mit neuem Convenience-Format?
- Aldi Nord baut tausende Wohnungen und neue Märkte
- Ist Norma in Deutschland der härteste Harddiscounter?
- Aldi Süd, hat bei Hofer das Backbox Rollout fast abgeschlossen.
- So punktet Penny mit PAYBACK
- Lidl und Kaufland knacken jetzt die 100 Milliarden Umsatz.
- Wir waren mal wieder bei Norma….
- Ganze Schweine für Penny
- Spieglein, Spieglein an der Wand, Aldi oder Lidl, wer ist die Schönste im ganzen Land?
- Deutsche Discounter in Aufruhr: der Russe kommt
- Store-Check bei Netto mit dem schwarzen Hund
- Deutsche Discounter erobern die Welt
- Discounter bestimmen das Obst & Gemüse-Geschäft
- diska macht in Sachsen Tempo
- Die Pflanzendiscounter
- Aldi spielt wieder mit
- Netto schmückt sich mit fremden Logos
- Die Discounter Ära ist vorbei
- NETTO NORD RÜSTET SCHWER AUF
- Kostenexplosion im Discount
- Marktforscher prognostizieren Discountern rosige Zeiten
- Biyide – der “Aldi-Rivale” in China
- Gesetzentwurf gegen Dumpingpreisen im LEH…
- Mehrwertsteuersenkung führt zu intensivem Preiskrieg
- Lidl macht auf “Vollsortiments-Discounter”
- 500.000 Euro Mega-Spende von Lidl
- Das sind die Top 10 Supermärkte und Discounter…
- Briefbomben z.B. bei Lidl & Capri Sun – Täter ist gefasst!
- 15.000 Discounter in Deutschland und das Rennen geht weiter!
- Lidl bald in Nordmazedonien & Bosnien Herzegowina!
- Karriere im Discounter durch Weiterbildungen – So gehts
- KODi will sein Profil zum Nachbarschaftsmarkt stärken
- Schwarz Gruppe: Melanie Köhler geht!
- Lidl – Kaufland: Köhlers Abgang wirft viele Fragen auf
- Discounter erhöhen die Preise – Preiskampf zieht an!
- Aldi ist weiterhin Preisführer
- Aldi Süd zieht es in die Ballungsräume!
- Die Schwarz-Gruppe (Kaufland-Lidl) mit neuen Klimazielen.
- Lidl und Aldi rocken in UK
- Netto Nord treibt Expansion voran
- Discounter wollen mehr Umsatz mit Pflanzen
- Norma, Spatenstich für nachhaltiges Logistikzentrum
- Aus einem alten Lidl wurde SERPA MARKT
- WestLotto eröffnet erstmals Annahmestelle in Discounter
- NP-Märkte starten erneut die Aktion „NP hilft!“
- 16.000 Discounter in Deutschland
- Die 16.000 Discounter in Deutschland sind die Gewinner!
- Discounter blasen erneut zum Angriff
- Preiskampf! “Lidl, Aldi & co. duelliern sich mit aggressiven Preissenkungen
- Aldi macht richtig Tempo und provoziert den Wettbewerb!
- Discounter entdecken die Kleinflächen neu.
- LIDL spürt Druck bei Kunden ohne App.
- Pepco expandiert in Deutschland auch mit der MEC
- Die Discounter knallen die Preise runter, Vollsortiment bekommt Panik!
- Der Expansion-Run von Pepco belastet massiv den Gewinn!
- Discounter senken die Preise weiter!
- Umsätze – Supermärkte vor Discounter!
- Netto und Aldi Nord modernisieren ihre Filialen.
- Woolworth wächst wie verrückt, 750. Filiale eröffnet!
- Lidl macht seine Neubauten noch Nachhaltiger.
- Aldi und Lidl lassen es auf der Insel richtig krachen – 30 Jahre UK….
Frische, Qualität und Bio. Und das alles natürlich immer zum günstigen Preis. Mit dieser Werbeaussage setzen Aldi Nord und Süd ihre Zusammenarbeit in Sachen Fernsehwerbung fort. Im aktuellen TV-Spot stellen die beiden fiktiven Aldi-Mitarbeiterinnen dabei vor allem die über 100 Bio-Produkte in den Mittelpunkt. Aber auch die vielen Testauszeichnungen werden promotet. In dem Spot zum Beispiel hat das erst kürzlich von der Stiftung Warentest ausgezeichnete Tandil seinen großen Auftritt.
Fiktion statt Realität – aber gut gemacht.
Zwar reisen die beiden sympathischen Aldi-Damen in atemberaubenden Tempo durch fiktive Welten. Aber der Spot ist wesentlich näher an der Realität, als das Weltraumthema oder auch der viel gescholtene Zeuss – Auftritt. Von der Obtsplantage geht es übergangslos mitten in´s Fußballstadion und von da gleich auf den Bio-Bauernhof. Das alles aber handwerklich gut gemacht und nicht so überzogen, wie bei den letzten TV-Auftritten.
Aldi Nord und Süd setzen auf Auszeichnungen und Zertifitierungen.
Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei Aldi Einkauf meint dazu:”Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass Aldi über beste Qualität zum besten Preis hinaus Produkte bietet, die vielfach frisch, zertifiziert und bio sind.” So freut sich auch der Off-Sprecher am Ende des Spots “ganz besonders” darüber, dass die Discountschwestern den Fairtrade-Award 2018 gewonnen haben.
Aldi konsequent auf dem Weg weg vom “Billigheimer”.
Mit diesem Spot zeigt Aldi einmal mehr, dass billig allein heute nicht mehr ausreicht. Die Kunden sind auch im Niedrigpreissegment eindeutig qualitätsbewußter und bio-affiner geworden. Der Trend geht wieder mehr zum Selberkochen und zur bewussten Ernährung. Wer da beim Angebot nicht mithalten kann, der hat mittel- und langfristig verloren. Aldi Nord und Süd zeigen selbstbewusst, dass sie den Schuß gehört haben und ganz vorne mit dabei sein wollen. Mit der Aufhübschung der Mätkte, mit einem soliden Bio- und Frische Angebot und nicht zuletzt mit einem selbstbewussten Kommunikationsauftritt. Wenn dieser Weg konsequent weiter gegangen wird, werden sich die Edekas und Rewes dieser Welt noch mehr anstrengen müssen, um sich weiterhin für die Kunden erkennbar von den Discountern abzugrenzen.
Supermarkt Inside meint: Gelungener Spot mit guter Aussage. Aldi poliert weiter kräftig an seinem Image. Vernünftig, dass die beiden Discount-Schwestern da am gleichen Strang ziehen. Was meint Ihr dazu?
Bilder: Youtube, Aldi, Supermarkt Inside