- PEPCO mit großen Expansionsplänen in Deutschland.
- Action greift in Deutschland nach der Umsatzmilliarde!
- Food Discount-Prinzip auf Non Food bei ACTION.
- Zwei weitere Discounter ziehen sich aus Deutschland zurück…
- Ex-Lidl Manager steht bei Woolworth auf dem Gaspedal!
- WOOLWORTH will 5000 Filialen in Europa!
- KODI macht in NRW richtig power!
- “Kodi-mini” in Bochum am Start!
- PEPCO: 2000 Filialen in Deutschland im Visier!
- Pepco expandiert in Deutschland rasant, 2000 Filialen als Zielvorgabe.
- Action, 500. Markt in Deutschland eröffnet!
- Handzettel comeback bei Mäc-Geiz
- MäcGeiz will stärker im Osten expandieren.
- Pepco expandiert weiter: Vier neue Filialen eröffnen in Deutschland
- Action will jetzt die Schweiz erobern!
- Woolworth steht zum Verkauf!
- Action sorgt weiterhin für Aufruhr im Nonfood- Handel.
- ACTION macht weiterhin Tempo in der Expansion.
- Discounter profilieren sich immer mehr als Nahversorger
- Verkauf von Woolworth gescheitert?
Action macht jetzt richtig Dampf in Deutschland – 500. Markt in Düsseldorf schon eröffnet.
Action, erst vor 14 Jahren auf den Markt gekommen, ist mittlerweile der Marktführer im Nonfood– Handel in Deutschland. Erst Ende September diesen Jahres konnte der Händler seinen 500. Markt in Düsseldorf eröffnen. Obwohl Action ca. 1750 seiner 6000 Produkte zum Preis von unter einem Euro anbietet, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr mit 2300 Läden europaweit 8,9 Milliarden Euro umsetzen.
Dies ist ein Wachstum von 30 Prozent und der operative Gewinn wuchs sogar um 46 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. 2005 eröffnete Action die erste Filiale in Flandern, 2009 die erste Filiale in Deutschland. Seitdem ist der umtriebige Non-Food-Discounter gewaltig gewachsen. Über 2.000 Filialen der niederländischen Kette soll es in ganz Europa geben, die neue Filiale im Einkaufszentrum an der Aachener Straße in Düsseldorf machte nun bereits die 500 für Deutschland voll.
Die Action Nederland B.V. ist ein niederländischer Non-Food-Discounter mit Sitz in Medemblik-Zwaagdijk-Oost. Der Konzern betreibt 2.500 Filialen in 11 europäischen Ländern. Mehrheitseigentümer ist die 3i-Gruppe. 3i Group PLC ist eine britische Beteiligungsgesellschaft, die an der Londoner Börse notiert und im FTSE 100 (Financial Times Stock Exchange- 100 umsatzstärksten Unternehmen) vertreten ist.
Expansionstempo soll weiter hoch bleiben.
Auch für das kommende Jahr 2024 hat Action große und ehrgeizige Ziele. Laut Unternehmensangaben will der Nonfood– Händler pro Jahr 60-70 neue Filialen eröffnen.
Dies ist auch der Grund, dass das aktuelle Expansionsteam sogar auf 20 Mitarbeitende verdoppelt wurde. Das Konzept kommt seit Jahren bei den Menschen gut an. Besonders die Artikel aus den Sortimenten des täglichen Bedarfs unter 1 Euro sind die Umsatzbringer. Hier kann der Kunde, die Kundin aus den Warengruppen Büro- und Schreibwaren, Drogerieartikel, Süßwaren oder auch Werkzeuge und Textilen aus ca. 6.000 Produkten wählen.
Der Durchschnittspreis liegt bei 2,20 Euro, was besonders in den aktuellen Zeiten von Preissteigerungen bei Lebensmitteln oder Energiekosten von den Menschen honoriert wird. Action investiert nicht nur in neue Standorte, sondern auch in seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen sichert über 80.000 Arbeitsplätze in 11 Ländern für Menschen aus über 136 Nationen. Im Jahr 2022 schuf Action 8.211 neue Arbeitsplätze. Auch das Thema Weiterbildung spielt eine tragende Rolle, immerhin nahmen 61.343 Menschen an Schulungen teil, wie das Unternehmen mitteilte.
Action eine starke Konkurrenz auch für Aldi und Lidl & co.
Action hat immer das Ziel, den günstigsten Preis auf dem Markt zu haben. Auch wenn der Trend seit der Corona– Pandemie mehr in Richtung „Internetshopping“ geht, konnte sich Action bisher hier gut behaupten.
Was haltet ihr von diesem spannenden Thema? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside & wie gekennzeichnet.