- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
Lidl spendet 250.000 Euro an “Ein Herz für Kinder”
Gemeinsam Kindern in Not helfen: Kunden und Lidl unterstützen die Kinderhilfsorganisation
Neckarsulm (ots) – Bei der diesjährigen Fernseh-Gala “Ein Herz für Kinder” am vergangenen Samstag spendete Lidl Deutschland 250.000 Euro. Damit unterstützt das Unternehmen die wertvolle Arbeit der Hilfsorganisation, die in Not geratenen Kindern oder Familien aus Deutschland und der Welt hilft. Die Summe kam im Rahmen von verschiedenen Spendenaktionen durch das Mitwirken von Lidl-Kunden zustande. “Wir danken unseren Kunden, die bei einer Smoothie-Aktion und mit dem Kauf von CDs beigetragen haben, Kindern auf der ganzen Welt zu helfen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese großartige Summe überreichen können”, bedankt sich Marin Dokozic, Geschäftsleitungsvorsitzender Lidl Deutschland.
Vitamine und Hörspiele für den guten Zweck
Ein Kinderreporter der ZDF-Gala hatte sich im Vorfeld selbst ein Bild gemacht, wie ein Teil der Lidl-Spende zusammengekommen ist. Er besuchte jedoch die Herbstspiele der Deutschen Handballnationalmannschaft, bei denen Lidl als offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen Handballbunds die Besucher auf speziellen “Smoothie-Bikes” für den guten Zweck in die Pedale treten ließ: Für jeden auf diese sportliche Weise gemixten Fruchtsaft gingen 5 Euro von Lidl in den Spendentopf. Zusätzlich verkaufte der Lebensmitteleinzelhändler CD-Hörspielboxen, deren Erlös ebenfalls an “Ein Herz für Kinder” ging.
“Auf dem Weg nach morgen”
Lidl engagiert sich unter dem Motto “Auf dem Weg nach morgen” seit Jahren für soziale Projekte und Organisationen. Bereits seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen “Ein Herz für Kinder”. Darüber hinaus versorgt Lidl unter anderem gemeinsam mit dem Verein “brotZeit e.V.” Schulkinder mit einem ausgewogenen Frühstück und erfüllt jährlich deutschlandweit Weihnachtswünsche von mehreren hundert Kindern und Jugendlichen bei der “Wunschbaumaktion”.
Lidl-Pressemitteilung
Fotos:”obs/LIDL”Bild-Infos Download
Archiv: Supermarkt-Inside