- Kaufland: Führend bei nachhaltiger Fütterung in Aquakulturen
- In letzter Sekunde: Mit 130 km/h zum Fest!
- Influencer CrispyRob bringt neue Sorte seiner Kesselchips „Rob’s“ in die Märkte
- Netto Marken-Discount versucht es mit Reifen….
- Nutri-Score-Kennzeichnung kommt!
- Lidl-Fruchtschule geht Digital in die nächste Runde
- Corona-Hilfsfonds der Tafeln, Rewe spendet 450.000 €
- Herzenswoche bei nahkauf…
- Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen
- Kunden-WLAN deutschlandweit bei Lidl – Free
- Rewe macht power für die Tafeln – 250.000€ Spende
- Lidl reduziert in den Eigenmarken massiv Zucker
- “Fleisch-Star 2020” macht Rewe zum großen Sieger
- Norma ist der beste Biohändler 2020….
- Kaufland hilft Start-up-Gründern auf die Beine
- Rewe finanziert soziale Projekte für Ananas- und Bananenanbau
- Lebensmittel-Preise steigen durch die Hintertür
- Einheitliche Hygiene- und Schutzmaßnahmen bei Lidl
- EDEKA gibt Steuervorteile an Kunden weiter
- Lidl sorgt für Transparenz…
- Tarifentgelte werden bei Lidl um 1,8% erhöht
- Corona-„Investitionen in eine zukunftsfähige Wirtschaft“
- Gute Idee: Rewe hilft dem Klinikpersonal
- Einkaufen im Handel wird hygienischer und einfacher…
- Lidl lockt den Sommer….
- Mund-Nasen-Schutz – jetzt Pflicht?
- 14 Mio. Einwegmasken gibt es bei Lidl, für alle!
- Rewe – 5% Rabatt für alle im Gesundheitswesen
- Lidl hat es wieder geschafft…
- “Lidls vegane Grillwerkstatt”
- Schwarz Gruppe investiert in Digitalagentur CAMAO
- Grünes Licht: Unternehmer erfinden Spezial-Ampel für den Einzelhandel
- EDEKA ist vertrauenswürdigstes Handelsunternehmen
- Nachschub bei Lidl – 32 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen kommen
- Was ist wohl Hauptstadtbasilikum? Rewe weiß mehr….
- Der 20. Mai ist Weltbienentag – Rewe in Sorge…
- 40% mehr Ausbildungsplätze bei Lidl
- Schwarz Gruppe unterschreibt UN-Initiative
- WASGAU führt digitale Kassenbons ein
- Tag der Verpackung: Lebensmittelverpackungen nachhaltig gestalten
- EDEKA gewinnt „Deutschen Frucht Preis 2020“
- Bonial: Mehr Verantwortung für Kerkhoff
- Bioland und Lidl macht weiter Tempo
- Auch REWE räumt beim Frucht Preis ab!
- Corona-Testkauf bei Aldi, Edeka, Lidl, Netto, Penny und Rewe
- Lidl haut die Mehrwertsteuer runter
- Mehrwertsteuersenkung bei Lidl treibt den Markt!
- Menschenrechte und Lidl…
- Lidl hat ein neues Topmodel
- Weiter Preissenkungen bei Lidl
- Woolworth und Bonial in strategischer Kooperation
- Edeka macht NP-Markt platt….
- Rewe: “Du bist hier der Chef!”
- Edeka und Netto powern DeutschlandCard
- 20 Millionen Euro durch Lidl-Pfandspende
- Video: Rewe macht weiter Dampf – “Gutes gibt’s so nah”
- Kaufland wird zum Gärtner!
- 40 % mehr Azubis bei Lidl
- Lidl baut Wohn- und Geschäftshaus neben bestehender Filiale
- Partnerschaft zwischen WWF und EDEKA ist top
- Rewe & Vox suchen „Die leckerste Idee Deutschlands“
- Lidl liebt seine Bioland Kampagne…
- Lidl macht weiter Dampf für die Tafeln….
- Kaufland kooperiert mit Lieferdienst „foodpanda“
- Voll-Power „Grünstrom“ bei Lidl
- Frisches Hackfleisch bei Kaufland an der Theke
- Bundesprogramm “Ausbildungsplätze sichern”
- Fairtrade-Power bei Lidl
- 45 Millionen Küken getötet – das hat nun bald ein Ende!
- „Aufrunden bitte!“ Kaufland verdoppelt!
- Jetzt digitale Kundenkarte bei Lidl
- Kaufland kooperiert in Polen mit Everli…
- Ver.di kann beim Real-Deal auf Kaufland setzen
- Keine Werbeprospekte mehr in den Briefkästen?
- 500. Fußballcamp der Rewe
- Lidl hat es wieder geschafft: “Händler des Jahres”
- real.de gehört jetzt zu Kaufland
- Hier das Video: Kaufland steht auf Schlager….
- „Oskar-Schwemme“ bei Rewe!
- Auch Lidl hat “Ein Herz für Kinder”!
- Rewe hilft: “Die Corona-Krise trifft die Ärmsten besonders”
- Bewusstsein für gesunde Ernährung wächst weiter!
- Händler des Jahres – Kaufland hat es wieder geschafft
- Desinfektionstunnel für Einkaufswagen und Einkaufskörbe
- Zucker-Konsum: Experten bestätigen ersten Erfolg bei Reduktion!
- Rewe: “Scheine für Vereine”
- Rewe: Tafeln erhalten Lebensmittel für 2,8 Millionen Euro
- Lidl – “Dein Weihnachtsmarkt”
- Lidl und Bioland – Kooperation geht in den nächsten Level
- Innovationspreis des Handels 2020 für tegut
- Klaus Gehrig fordert Dringlichkeitsgipfel!
- Kaufland setzt Zeichen! 250.000 Euro für die Tafeln
- Corona: REWE spendet 1,15 Millionen €
- Lidl unterstütz! 250.000 Euro an ein “Ein Herz für Kinder”!
- Tolle Idee bei Kaufland – “Die Wunschbau-Aktion”
- nahkauf wird neuer PAYBACK Partner
- Rewe investiert weiter in den Ballsport beim FC Bayern
- „We are the Champions“
- Wer hat den Edeka Supercup 2020 geholt?
- Notwendig! Edeka investiert in mehr Tierwohl…
REWE und DFB freuen sich über 500. Fußballcamp
Oliver Bierhoff: “Schon mehr als 25.000 Kinder und Jugendliche haben durch die REWE-Fußballcamps etwas über die richtige Ernährung gelernt”
Wie wichtig gesunde Ernährung und Sport sind, dürften viele in den vergangenen Monaten erfahren haben. Umso mehr freuen sich REWE und der DFB, dass mittlerweile das 500. REWE-Fußballcamp in diesem Jahr stattfindet, in dem junge Kicker nicht nur die richtigen Schusstechniken, sondern auch alles rund um die richtige Ernährung im Fußballsport lernen. Ausrichter des Jubiläumscamps ist der SC Friedrichsthal e.V. aus Oranienburg in Brandenburg. Die Ernährungspartnerschaft mit dem Motto “Torhunger – Richtig ernähren. Besser Kicken.” hatten REWE und der DFB 2019 gestartet. Ziel ist die Verankerung gesunder Ernährung im Profi- und Breitensport. REWE ist bereits seit 2008 offizieller Ernährungspartner des DFB.
Die Fußballcamps finden in ganz Deutschland statt
Die Fußballcamps finden in ganz Deutschland statt und dauern zwischen zwei und fünf Tagen. Veranstalter sind Sportvereine und weitere regionale Anbieter. Sie können für ihre Camps die eigens von REWE erarbeiteten Theorie- und Praxismodule anfordern, die spielerisch an gesunde Ernährung heranführen. Im Praxismodul steht zum Beispiel der “gesunden Torschuss” auf dem Plan: Nach einem Dribbling soll der Spieler je nach zugerufenem Lebensmittel auf das gesunde oder ungesunde Tor schießen. Damit werden Ballkontrolle und Reaktionsgeschwindigkeit trainiert. Vereine können sich auf der Webseite torhunger.de für ein Fußballcamp anmelden und werden bei der Durchführung der Theorie- und Praxismodule von REWE unterstützt.
Trainer und Eltern motivieren
“Uns ist es ein echtes Anliegen, die Trainer und Eltern dabei zu unterstützen, Kinder und Jugendliche an der Basis zur richtigen Ernährung zu motivieren, damit sie ihre Leistung auf dem Fußballplatz steigern können. Wir zeigen, dass es Spaß und Freude machen kann, sich ausgewogen zu ernähren und somit beste Voraussetzungen für ein gesundes Leben zu schaffen. Das gibt den Eltern ein gutes Gefühl und beschert uns in bisher über 500 Fußball-Camps lachende Gesichter der Kinder, was für uns die größte Bestätigung unseres Weges ist”, sagt Peter Maly, Bereichsvorstand REWE Group.
Mittlerweile haben 500 Camps stattgefunden
Covid-19-bedingt mussten die Ausrichter ihre Camps von Mitte März bis Juni pausieren. REWE als Unterstützer freut sich daher mit allen Vereinen, Jugendlichen und deren Eltern, dass die Veranstaltungen pünktlich zum Beginn der Sommerferienzeit wieder starten konnten – und 2020 trotz der Pause mittlerweile 500 Camps stattgefunden haben. Auch die jungen Talente scheinen sehnsüchtig auf das Ende der Auszeit gewartet zu haben, vielen von ihnen merkte man bei den Camps deutlich die Spielfreude und die Lust an, sich endlich wieder sportlich betätigen zu können.
Oliver Bierhoff, DFB-Direktor
Oliver Bierhoff, DFB-Direktor Nationalmannschaften und Akademie, sagt: “Mit dem Torhunger-Engagement übernimmt REWE eine sehr wichtige Aufgabe. Dadurch können bereits Kinder und Jugendliche lernen, wie bedeutend die richtige Ernährung für einen gesunden Körper ist. Nicht nur für die Leistungsfähigkeit auf dem Platz, sondern für den gesamten Alltag. Bei den Nationalmannschaften und mit unserer DFB-Akademie haben wir viel Wissen zum Thema Ernährung gesammelt, das wir im Rahmen der Kooperation gezielt an den Breiten- und Amateurfußball weitergeben. Mit REWE haben wir genau den richtigen Partner an unserer Seite: Bereits 500 durchgeführte Fußballcamps mit theoretischen und praktischen Ernährungsmodulen sind eine echte Hausmarke. Es ist beeindruckend, dass dadurch schon mehr als 25.000 Kinder und Jugendliche etwas über die richtige Ernährung gelernt haben. Mit diesem Elan möchten wir auch die nächsten 25.000 Teenager erreichen.”
Was haltet ihr von dieser tollen Initiative? Bitte kommentiert hier oder bei uns auf Facebook.
Rewe Pressemitteilung vom 29.9.2020
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside