- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
Ausbildungsoffensive 2022: Netto Marken-Discount bietet über 2.000 Ausbildungsplätze in 20 Ausbildungsberufen
Ausbildung gesucht? Karriere gefunden!
Netto Marken-Discount bietet über 2.000 Ausbildungsplätze in 20 Ausbildungsberufen!
In Deutschland sind jedes Jahr über 465.000 junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz*. Netto Marken-Discount sucht auch in diesem Jahr motivierte und talentierte Nachwuchskräfte. Im Rahmen seiner jährlichen Ausbildungsoffensive bietet der Lebensmittelhändler über 2.000 Ausbildungsstellen in insgesamt 20 verschiedenen Ausbildungsberufen an.
Viele Ausbildungsplätze: Auf die jungen Talente warten dabei individuelle Betreuung und Förderung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem der größten Ausbildungsbetriebe im deutschen Einzelhandel – und das Ganze zudem in einer zukunfts- und krisensicheren Branche. Sehr gute Ausbildungsleistungen honoriert Netto nach erfolgreichem Abschluss zudem mit einer garantierten Übernahme.
Netto Marken-Discount zählt mit 84.000 Mitarbeitenden und 5.300 Auszubildenden zu einem der größten Ausbildungsbetriebe im deutschen Einzelhandel. Nachwuchs– und Talentförderung haben bei Netto einen sehr hohen Stellenwert. Neben vielseitigen Aufgaben- und Verantwortungsbereichen garantiert die Ausbildung bei Netto eine langfristige berufliche Perspektive bei stetiger persönlicher Weiterentwicklung.
„Die Förderung unserer Nachwuchskräfte liegt uns besonders am Herzen.
Mit unserer Ausbildungsoffensive möchten wir jungen Menschen einen erfolgreichen Start in die Arbeitswelt ermöglichen und sie mit Aussicht auf einen sicheren Job in einer zukunftsorientierten Branche aktiv begleiten“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Einsteigen und Aufsteigen: 20 Ausbildungsberufe bei Netto
Vielfalt wird bei Netto großgeschrieben. Dies spiegelt sich auch in den 20 verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten wider. Neben einer Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel, bietet Netto zum Beispiel auch Ausbildungsstellen zum/r Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder zur Fachkraft für Lagerlogistik an. Je nach Spezialisierung erfolgt die Ausbildung dabei entweder in einer der bundesweit über 4.260 Netto-Filialen oder in der Netto-Zentrale in Maxhütte-Haidhof bei Regensburg sowie einer von 19 weiteren Niederlassungen in ganz Deutschland. Für diejenigen, die ihren Fokus auf eine stärker akademisch geprägte Ausbildung legen, stehen bei Netto zusätzlich zwei Abiturientenprogramme und fünf duale Bachelor-Studiengänge zur Auswahl.
Ausbildungsplätze in zukunftssicherer Branche
Ab dem ersten Tag ihrer Ausbildung bei Netto werden die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter intensiv durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, Führungskräfte und Betriebsräte begleitet. Für vertrauliche Gespräche haben zudem die Azubi-Ombudspersonen stets ein offenes Ohr. Gezielte Weiterbildungsangebote während der Ausbildung und eine Übernahmegarantie in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis für Auszubildende mit sehr guten praktischen und theoretischen Leistungen sind die Basis für einen gelungenen Karriere-Start nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss: Führungspositionen besetzt das Unternehmen bevorzugt mit motivierten Talenten aus den eigenen Reihen.
Netto-Karriere: Einfach ausgezeichnet!
Für seine hohe Ausbildungsqualität und karrierefördernden betrieblichen Rahmenbedingungen wird Netto seit Jahren wiederholt ausgezeichnet. Zum Beispiel mit den Siegeln „Faire Ausbildung“ (Absolventa/trendence), „Höchste Fairness im Job“ (Focus Money) und „TOP Karrierechancen“ (Focus Money). 2021 wurde Netto jedoch erneut vom Wirtschaftsmagazin Capital das Prädikat „Beste Ausbilder Deutschlands“ verliehen. Zusätzlich ist Netto jedoch Mitglied der Initiative „Fair Company“ (karriere.de).
Was haltet ihr von diesem ganzen Thema? Bitte schreibt uns indes auf Supermarkt Inside.
Bilder: Archiv Supermarkt-Inside