- NORMA reduziert massiv die Preise!
- Penny kommt mit pfiffiger “Klima-Kampagne”
- Netto: Verzicht auf Haltungsformstufe 1 bei Trinkmilch
- Olympische Winterspiele – EDEKA & Netto spielen mit
- Haltungswechsel: ALDI stellt auch bei Milch auf Haltungsformen 3 und 4 um
- Lidl startet exklusive Content-Plattform zur Handball-Europameisterschaft
- NORMA senkt weitere Preise
- Lebensmittel wertschätzen: Kaufland macht mit Themenwoche aufmerksam
- Lidl unterstützt den “Zukunftsfonds” der Tafel mit 500.000 Euro
- Kaufland spielt mit – “Animal Crossing: New Horizons”
- Olympische Winterspiele 2022: EDEKA mischt mit….
- Penny: Naturgut Bio-Helden weiter auf Erfolgskurs
- Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas
- EDEKA: Er(k)lebe die Welt der Landwirtschaft…
- Netto-Spendeninitiative – Kundenspenden für Kinder
- PAYBACK: Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt
- Real-Deal: 58 x wurde aus Real in 365 Tagen Kaufland !
- DeutschlandCard und Netto machen weiter Dampf
- E-Center Meyer in Hude ist jetzt nicht nur sexy…
- Rewe macht weiter Power zum Thema Esport
- Was hat EDEKA mit Otto und den Ottifanten am Hut?
- Kaufland belegt den 1. Platz bei Digital 100!
- Penny ist top bei YouTube
- PENNY: Zur Wedding am 22. Februar erstmal nach Wedding
- 2.000 Ausbildungsplätze bei Netto
- „Onlyfans“ von Katja Krasavice mit Ron Bielecki x SALITOS
- Lidl veröffentlicht Zwischenbilanz zum Eco-Score
- Kaufland – Mehr Tierwohl-Standards bei Rindfleisch
- “Zukunftsbauer”- PENNY & Berchtesgadener Land wollen mehr
- Netto – Spendenaktion für Ukraine – Wir helfen Kindern e.V.
- NORMA und Telekom ermöglichen kostenlose Anrufe und SMS in die Ukraine
- Rewe: Südfrüchte – Zuschuss in Höhe von 422.000 Euro…
- Netto, jetzt mit mehr Tierwohl am Start…
- 172 EDEKA-Märkte spenden gemeinsam mit den Kunden
- budni – 50.000 Euro Fördergelder für Nachbarschaftsideen
- EDEKA Minden führt digitale Kassenbelege ein
- Lidl erhöht deutlich die Ausbildungsvergütung!
- Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
- Trinken für den Frieden: Schweizer Premium-Wodka “Vodka Zelensky” für die Ukraine
- Strawberry Fields forever?
- WASGAU: Wirtschaftlicher Erfolg geht weiter, hier die Zahlen….
- Deutschlands erste nahkauf BOX am Netz!
- Kaufland fördert regionale Klimaschutz-Projekte
- Rewe: Keine Kompromisse beim Tierwohl
- PENNY vergibt den “PENNY Unsung Hero-Award”
- Mehrweg = Klimaschutz! Kampf gegen die Einweg-Flut
- „In-Store Trendbarometer“- Der Einzelhandel im Wandel
- Fressnapf geht intensiver mit PAYBACK
„Der Nordwesten rundet auf!“: 172 EDEKA-Märkte und EDEKA Center spenden gemeinsam mit den Kunden 30.000 Euro an gemeinnützige Vereine aus der Region
Der Nordwesten rundet auf!“ – unter diesem Motto sammelten EDEKA- Märkte und EDEKA Center aus dem Nordwesten gemeinsam mit ihren Kunden sechs Wochen lang aufgerundete Cent-Beträge. So kamen insgesamt 25.000 Euro zusammen, die jetzt sechs gemeinnützigen Institutionen aus der Region zugutekommen. Die gemeinnützige Stiftung der EDEKA Minden-Hannover stockte den Spendenbetrag mit 5.000 Euro auf.
Spenden durch Aufrunden!
Vom 15. November bis zum 31. Dezember 2021 hatten die Kunden in rund 170 EDEKA-Märkten und EDEKA Centern im Raum Nordwest die Möglichkeit, an der Kasse ihre Einkaufssumme aufzurunden. Durch die Nennung des Aktionsstichwortes „Aufrunden bitte!“ entschieden sich die Kunden aktiv dafür, den Cent-Betrag ihres Gesamtbons auf den nächsten vollen Euro aufzurunden. Die aufgerundeten und mehr gezahlten Cent-Beträge wurden gesammelt. Die Endsumme von 30.000 Euro wird zu gleichen Teilen an die Institutionen Herzkinder Ostfriesland e.V., Bremer Engel, Elterninitiative Kinderkrebs Emsland, Grafschaft Bentheim und Umgebung e.V., Rückenwind für Leher Kinder e.V., Bambula e.V. und St. Anna Stiftung Dinklage übergeben.
Durch die Spendengelder werden schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen unterstützt. „Wir freuen uns durch diese Aktion gemeinnützige Vereine zu stärken und so einen Teil zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Region beizutragen“, so Marie Ubben, EDEKA– Vertriebsleiterin Nordwest. „Wir sind überwältigt von der großartigen Beteiligung unserer Kunden an der Aktion. Und möchten ihnen von Herzen dafür danken“, freut sich der selbstständige EDEKA- Kaufmann Frank Damerow aus Bremen.
EDEKA-Märkte übernehmen gesellschaftliche Verantwortung
Als größter Lebensmittelhändler in der Region übernimmt die EDEKA Minden-Hannover in ihrem Absatzgebiet seit Jahrzehnten nicht nur Verantwortung für Lebensmittel. Sondern auch für die Gesellschaft, für ihre Mitarbeiter, für die Umwelt und für ihre Region. Sogenannte Botschafterteams, jeweils ein Einzelhändler und ein Vertriebsleiter, unterstützen die Arbeit der Stiftung EDEKA Minden-Hannover, indem sie Spenden an gemeinnützige Organisationen oder Einzelpersonen in ihrer Region übergeben. Aus diesen Stiftungsmitteln wurden insgesamt 5.000 Euro bereitgestellt.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Bitte schreibt uns indes eure Meinung auf Supermarkt Inside.
Content und Bild Pressemitteilung der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG vom 9.3.2022