- Edeka produziert die höchste Kundenzufriedenheit
- Rewe hält Wort! Große Spende an den “Bananenfonds”
- Heidi Klum, Lidl, New York, was gibt es hier für Gemeinsamkeiten?
- Lidl hält Wort, mehr Produkte mit Tierschutzlabel
- NABU und REWE starten in Köln die „Aktion Biotonne Deutschland“
- Rewe feuert den 2013 gegründeten Bananenfond an
- Rewe macht Dampf zum Thema Tierwohl
- Das modernste SB-Warenhaus Deutschlands hat eröffnet….(mit neuen Bildern)
- Edeka meint es mit der Liebe ernst
- Edeka-Südbayern ist mit Tengelmann fertig
- Lidl und Heidi Klum, ein erfolgreiches “Traumpaar”
- Rewe rockt die Eisbeeren-Challenge und gewinnt 2 x den Tiefkühl Star 2017
- Edeka gewinnt 2x beim größten Nachwuchswettbewerb Platz 1
- Tarifabschluss 2017/2018, +2,3% +2% im Folgejahr, Lidl & Kaufland legt drauf…
- Rewe und nahkauf wollen 2.Millionen Euro an die Tafel spenden
- Endlich sind die Bananen wieder frei, Rewe hält Wort
- Was sollen wir essen ohne den ländlichen Raum? BLL kämpft !
- Rewe will mit Caro und Siri kochen
- Heidi und Lidl, einfach nur schön….
- Lidl kommt mit “My Lidl World” in Deutschland raus
- Dagobert Duck soll Rewe den Weihnachts-Umsatz retten
- Lidl und DB, für 50Euro fast um die Welt
- Heidi und Lidl gehen in die nächste Runde
- Wie schmeckt die Zukunft? Grüne Woche 2018
- Der Handel bittet zu Tisch
- Die Schwarz-Gruppe mit Lidl sind sehr großzügig
- Lidl’s neuste Kampagne gestartet
- Produkte werden bei Rewe “Zuckerreduziert”
- Heidi und Lidl, die Dritte!
- Supermarkt-Inside zu Gast bei der Lebensmittelzeitung
- Rewe lässt Kunden rubbeln! “1Millionen Euro”
- Lidl und TransFair machen Power
- Super Maßnahme in Richtung Tierwohl, Lidl-Haltungskompass
- Lebensmittelwirtschaft begrüßt Abschluss des Koalitionsvertrags
- Aldi und Edeka sind die Nr.1 bei Obst- und Gemüse
- Lidl unterstützt nicht nur die Imker
- 100.000 Kunden haben bei Rewe entschieden, -30% Zucker ist Ok
- Lidl und Heidi machen es noch einmal…..
- REWE und nahkauf spenden für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau
- Werbung! Mehr schutz für Kinder….
- „König Knossi“ präsentiert seinen Likör „Alge“ bei Kaufland
- REWE Group erstmals mit über 75 Milliarden € Umsatz
- Neu: Rund um die Uhr geöffnet…
- Lindt: Monopol bei gold verpackten Schokohasen?
- Lidl ist wieder die Nummer 1 bei Obst und Gemüse!
- Preise für Butter endlich im Sturzflug!
- Ex-Kaufland CEO wird Beirats-Vorsitzender bei Sommer & Goßmann
- Die Lebensmittelwirtschaft in Zahlen!
- Fairtrade wächst trotz turbulenter Zeiten
- Tag der Lebensmittelvielfalt: Deutsche schätzen Vielfalt des Lebensmittelangebots
- KI ist bei Fachkräften noch nicht angekommen
- Ostsee Park Rostock: Mit neuem Fashion-Retailer am Start
REWE-Zuckerkampagne: Schokopudding mit 30 % weniger Zucker gewinnt
Sieger-Pudding ist Mitte Mai in den Supermärkten erhältlich
Verbraucher wollen weniger Zucker. Das ist das Ergebnis eines Tests, den REWE öffentlichkeitswirksam durchgeführt hat. Vier Wochen lang haben Kunden über ihren persönlichen Favoriten eines Schokoladenpuddings online votieren können, den es in vier unterschiedlichen Zuckergehalten gab. Nach mehr als 100.000 abgegebenen Stimmen steht jedoch nun fest: Der Pudding mit 30 % weniger Zucker ist der Geschmackssieger. Fast jeder Zweite sprach sich für ihn aus. Die neue Rezeptur wird bereits ab Mitte Mai den originalen REWE Beste Wahl Schokopudding ersetzen.
Bundesweite Kampagne bei Rewe
Mit der bundesweiten Kampagne zur Zuckerreduzierung in den Eigenmarken haben die Kölner gezeigt, dass alltägliche Produkte auch mit weniger Zucker schmecken. Zur Wahl stand vom 15. Januar bis 12. Februar ein Schokoladenpudding-Quartett, das es in Originalrezeptur sowie mit 20, 30 und 40 % weniger Zucker zum Probieren gab – ohne Einsatz von alternativen Süßungsmitteln. Nach Auszählung aller Stimmen konnte sich der Siegerpudding mit 30 % weniger Zucker klar gegen seine Konkurrenten durchsetzen. 45 % der Kunden präferierten den Pudding gegenüber der Variante mit minus 40 % Zucker, welche mit 30 % der Stimmen den zweiten Platz machte. Weniger Zustimmung dagegen fand die Rezeptur mit 20 % weniger Zucker, die knapp 20 % der Stimmen erhielt. Für die Originalrezeptur voteten dagegen nur rund 5 % der Kunden.
Im Laufe des Jahres werden weitere 100 zuckerreduzierte Eigenmarken-Produkte sukzessive bei REWE erhältlich sein. Zu diesen gehören vor allem Molkereiprodukte und Speiseeis, Cerealien und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Bis 2020 sollen für alle relevanten REWE-Eigenmarken Produkte mit reduziertem Zuckergehalt verfügbar sein. Zudem werden viele Eigenmarken-Produkte – beispielsweise Brot und Backwaren – auch auf ihren Salzgehalt hin untersucht, welcher ebenfalls reduziert werden soll.
Wer von euch war dabei und hat an der Abstimmung teilgenommen? Bitte kommentiert jedenfalls hier….
Fotos: Archiv Supermarkt-Inside